Razer Blade 15 startet nicht mehr nach Windows Update

Yumsag

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
5
Servus Leute ich habe ein Problem mit meine Razer Blade 15 Laptop . Ich habe vor 2 Stunden ein neues Windows Update installiert und sollte den Laptop Neustarten . Das habe ich getan und siehe beim anmachen kommt das Razer Logo und oben Link erscheint Press F12 Boot Menu F1 Bios Setup und F9 recovery Menu. Ich drücke alles davon aber es tut sich nichts und bleibt so wie er ist . Schon mit externe Tastatur versucht auch nix ….. Was kann ich machen ?
 

Anhänge

  • 86885033-13E4-4086-A653-1CF6B3C346DD.jpeg
    86885033-13E4-4086-A653-1CF6B3C346DD.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 188
@Yumsag

Grüße Dich und willkommen im hier im Forum. Bevor etwas schwerere Geschütze rausgeholt werden müssen, versuche bitte folgendes:

  • Das Notebook von der Energiequelle (Netzteil) trennen.
  • Den Powerknopf drücken und für mindestens 15 Sekunden gedrückt halten.
  • Starte das Notebook nun neu und berichte hier, was dabei rausgekommen ist.
 
Habe ich gemacht 15 Sekunden . Leider immer noch das gleiche Bild wenn ich es wieder hochfahre .
 
@Yumsag

Kommst du wenigstens ins BIOS, wenn du beim Starten ganz schnell die "F1" Taste drückst?
Wenn ja, so wähle im letzten Menü "Load Default Settings" aus und starte neu.
 
Ich habe alle diese Tasten gedrückt , mehrmals jetzt runter und hochgefahren wieder F12 und F1 gedrückt aber es tut sich nichts und bleibt wie auf dem Foto
 
@Yumsag

Hast du noch Garantie auf das Notebook? Wenn ja, so würde ich weitere Versuche abbrechen und den Shop kontaktieren.
 
Wenn nach F12 garkeine Auswahl angezeigt wird, wird kein Laufwerk erkannt. Da müsste das Systemlaufwerk irgendwie angezeigt werden.

Ist Secureboot eingeschaltet?
 
Es ist so das der mir nichts davon Anzeigt egal was ich versuche zu drücken und es öffnet sich auch nichts neues sodass ich wenigstens alles zurücksetzen könnte. Es bleibt alles wie auf dem Foto und das jedes mal wenn ich den wieder aus und einschalte . Garantie gibt es keine weil das ein privat kauf war und ich den jetzt schon seit 3 jahren ohne probleme benutzt hatte
 
Steck' mal irgendeinen USB-Stick an, einschalten, und prüfen, ob der unter F12 oder im Bios (F1) anzutreffen ist. Möglicherweise wird die SSD/Festplatte nicht erkannt.

Ich hatte mal einen Rechner von HP, da kam man nicht ins Bios, wenn keine Festplatte verbaut war und ist immer in einem ähnlichen Menü gelandet.
 
Ja ich habe den fehler gefunden . Bei mir war das Problem , dass die SSD kaputt gegangen ist . Neues gekauft und eintauschen lassen . Danach hat es wieder funktioniert
 
Zurück
Oben