News Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen für Gaming-Stühle soll Headsets ersetzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, aid0nex, Millennial_24K und 4 andere
ersetzt halt garantiert Headsets im Bereich von 10-20 Euro ;)

Da sieht man mal wieder, wie realitätsfern die Marketingabteilung arbeitet... Razer Quatsch halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, ScorpAeon, sil79 und 30 andere
Wird das von euch getestet?
Klingt tatsächlich sehr interessant, auch die Option als Rear Speaker spricht mich an.

Allerdings habe ich einen ergonomischen Bürostuhl mit voller Kopfstütze und keinen Gamingstuhl, fragt sich, ob das Teil dafür überhaupt geeignet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Ganjafield
Hätte gern ne Force Feedback Klobrille, wer Razer mal ne Denkanstoß-Mail schreiben..

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Charminbaer, Wallwatcher und 21 andere
Trinoo schrieb:
ersetzt halt garantiert Headsets im Bereich von 10-20 Euro ;)

Gibt im Low-Budget-Bereich durchaus gute Kopfhörer, z.B. Superlux HD 681, würde hier tatsächlich auch Tests abwarten, bevor ich bestelle, aber das Konzept kann man doch durchaus loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, prayhe, drmaniac und 5 andere
Wo RGB?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, DiamondDog, aid0nex und 9 andere
Ein Lautsprecher ersetzt halt keinen Kopfhörer, da Kopfhörer auch verwendet werden damit Umgebungsgeräusche gedämmt oder die eigenen Geräusche nicht nach außen gelangen und andere stören. Das erfüllt alles ein Lautsprecher nicht. Das ersetzt also aller höchstens Lautsprecherboxen, aber kein Headset.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Wallwatcher, aid0nex und 18 andere
Weder Fisch noch Fleisch, die Ortung von Gegnern eines soliden Headsets kann das Teil nie im Leben ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski und fox40phil
Razer verkommt (zusammen mit ein paar anderen Branchengrößen) zusehends zum Real-World-ACME.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, floq0r und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Vindoriel und fox40phil
wird halt klingen wie so ein Baustellenradio...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Rockbreak, Wintermute und 2 andere
@7hyrael
Eines von Makita, oder so ein versiffter Casi aus den 90ern?

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Haldi, Toastman_deluxe und 2 andere
Unglaublich, was es für einen Mist mittlerweile gibt. So ein Klumpat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, floq0r und TomausBayern
Rockbreak schrieb:
Das ersetzt also aller höchstens Lautsprecherboxen, aber kein Headset.
Eben.
Auch wer MP mit Mikro spielt, kann sowas nicht nutzen, da die Boxen dann ins Mikro plärren.

Wirklich "nur" n Lautsprecherboxen-Ersatz.

PS: Und da ich schon Lautsprecher für die Ewigkeit habe .... :D
(Halt für Musikhören und ähnliches)

Zuletzt bearbeitet: (typos + Nachtrag)
7hyrael schrieb:
wird halt klingen wie so ein Baustellenradio...
Na dann her damit!
1000004805.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und YugoFlorida
Ich finde die Idee an sich cool, glaube aber nicht, dass der Klang überzeugen wird.
Für Wumms sind ordentliche Monitor- oder HiFi-Lautsprecher die bessere Wahl und für filigranen Sound wird ein Kopfhörer besser funktionieren.
Das Argument mit dem Tragekomfort zieht nicht, weil ich einen Beyerdynamic in der 200-Euro-Klasse auch den ganzen Tag tragen kann ohne dass es unangenehm wird.

Aber ich bin neugierig genug, dass ich mir Tests zur Technik anschauen werde. Es ist zumindest mal eine halbwegs neue Idee. Glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Francis B. schrieb:
@7hyrael
Eines von Makita, oder so ein versiffter Casi aus den 90ern?
Ich hab auch an den Makita gedacht, der ist okay für eine Baustelle wo es scheppert. Aber auch alles andere als Audiophil oder auch nur in der nähe von "gut".

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Francis B.
ChrisMK72 schrieb:
Auch wer MP mit Micro spielt, kann sowas nicht nutzen, da die Boxen dann ins Micro plärren.
Seit wie vielen Jahren gibt es schon Nvidia RTX Voice oder ähnliche Technologien? DAS ist heute kein Thema mehr.

Ich finde das Teil interessant, vor allem für Sommer wo man bei längeren Spielesessions meist keine Lust auf ein Headset hat. Ich jetzt zwar nichts für mich, hier steht ein Surround System, aber grundsätzlich eine gute, wenn auch keine neue Idee. "Neu" ist halt nur sowas als Kissen auszulegen, Sessel mit integrierten Lautsprechern gibt es schon länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, lazsniper, McQPsychoOz und eine weitere Person
Zurück
Oben