Razer Copperhead maus kaputt, wo Support?!

Pajazo

Ensign
Hallo jungs!

Ich hab am Freitag mein Asus g71V Notebook bekommen wo die Razer Copperhead Maus dabei war.
Die rechte Maustaste tut irgendiwe nicht, nun hab ich bei dem Notebookbilliger reklamiert.
Aber die meinte, weil es im set war, können sie es nicht ersätzen.

Was soll ich nun machen?

bei Razer hab ich bloss nen Support für USA und Canada gefunden :(

Danke für die hilfe jungs!

Greez
Paja

Erkundige dich eventuell mal bei Speedlink hier in Deutschland. Die vertreiben hier Razer.

Aber eigentlich müssten die bei Notebookbilliger dafür aufkommen. Was sagen deren AGBs?

Die haben mir ein 15Euro Gutschein angeboten.

und Asus hat mir das gehschrieben:

zu den Kostenlosen Beigaben bieten wir keine Garantie an.

GGf. können sie dazu nur Ihren Händler ansprechen.

Best Regards /Mit freundlichen Grüßen

Marc Gruentgens

ASUS TSD M09G
ASUS Computer GmbH - Germany
http://www.asus.de

Die wollen dich abziehen.^^ Schau in die AGBs, ob die dafür aufkommen müssen.

Asus ist dafür nicht zuständig. Wenn, dann Speedlink, oder die Spaten bei Notebookbilliger. ;)

hab da leider in AGBs nicht gefunden, was musste da stehen?

danke

§ 5 Transportschäden / Ausschlussfrist für Mängelanzeige

Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Ware uns unter
TEL.: +49 - (1805) 9997131 (14ct/min,CNS24,Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)
mit zuteilen. Handelt der Kunde als Unternehmer, gilt hinsichtlich des Prüfungsmaßstabes § 377 HGB.

Zuletzt bearbeitet:
kostenlose beigaben? so kann man sich auch rausreden! asus ist ja bekannt für den miesen support
ich würd alles wieder einpacken und zurückschicken und dann von nem anderen hersteller/ anderen shop kaufen!

also die garantie beträgt 2 jahre.

du kannst den ja bei notebooksbilliger sagen das du auch gern das ganze set einschickst...mit notebook und die das dann beim hersteller komplett gutschreiben lassen sollen :)

so etwas von unflexibel die leute dort. also die maus wird soweit ich weiss gutgeschrieben vom hersteller, das problem ist nur, das es die maus die du hast nicht mehr gibt sondern nur die nachfolger. ob die in den tauschen können kann ich nciht sagen.

ist die maus denn separat auf der rechnugn drauf?

ansonsten anfragen wer der zulieferer ist. der die maus geliefert hat. 15 €uro ist ein bissel wenig und kann nicht der restwert der maus sein.

wie alt ist das notebook bzw. bundle?

@rammstein. das aht mir asus nichts zu tun und ich habe mit den mptherboards von asus noch nie probleme gehabt. das bundle hat wahrscheinlich notebooksbilliger selbst erstellt. oder es sind bundles vom zulieferer. asus ist da aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen das die auf kostenlose Beilagen keine Garantie geben müssen! Das war ja Bestandteil des Angebots oder nicht? Und sie können hier auch nicht auf Abnutzungserscheinungen bestehen. Schließlich bestand das Problem ja von Anfang an. Du kannst ihnen jetzt ein Ultimatum stellen und sagen das sie dir eine neue Maus zuschicken sollen oder du wirst von deinem Recht gebrauch machen und vom Kaufvertrag zurückzutreten (innerhalb von 2 Wochen ja kein Problem)

Wenn die Maus nirgendwo aufgeführt wird, dürfte es schwierig werden. Vermtulich auch bei Speedlink, denn die reparieren und ersetzen sicher auch nicht alles kostenlos, was theoretisch schon über 2 Jahre alt sein könnte.

Asus hat damit echt nichts zu tun. Hab ich doch oben schon geschrieben.

Sie sind in der Gewährleistungspflicht, Notebooksbilliger oder eben Asus, beide versuchen sich da rauszuwinden, weil es Verwaltungsaufwand ist.

Ja nun schreib ich NBbilliger da:

Ich habe bei euch im Shop die Razer Copperhead Maus gesehen.
Könnt ihr die nicht erstätzen?
Laut Asus muss ich euch anschreiben.

in den AGBs Steht ja das ihr Schädenund Mängel aufkommt, wenn schäden sind.

§ 5 Transportschäden / Ausschlussfrist für Mängelanzeige

Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Ware uns unter
TEL.: +49 - (1805) 9997131 (14ct/min,CNS24,Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)
mit zuteilen. Handelt der Kunde als Unternehmer, gilt hinsichtlich des Prüfungsmaßstabes § 377 HGB.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und laut Verbraucherschutz ist es so, das der gesamte Lieferungsumfang abgesehen von Verbrauchsmaterial und Medien wie CDs, Handbücher etc. mit unter die Gewährleistung fällt. Das heißt solange sie auf der Angebotsseite nicht explizit darauf hingewiesen haben, dass es sich um Restbestände handelt bei denen es keinen Gewährleistungsanspruch gibt, müssen sie dir das Ding ersetzten. Außerdem muss grundsätzlich alles ausgetauscht werden, was schon bei Erhalt einen Defekt aufweist. Das muss dann aber unter Umständen von der Transportversicherung getragen werden. Darum soll sich dann aber dein Anbieter kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Sie sind in der Gewährleistungspflicht, Notebooksbilliger oder eben Asus, beide versuchen sich da rauszuwinden, weil es Verwaltungsaufwand ist.

Leute. Lasst ASUS daraus! Die haben nichts damit zu tun, da das Bundle nicht von denen stammt!

Also wenn das Bundle innerhalb der 2 Wochen nach kauf liegt, würde ihnen das mitteilen und bei nicht austausch ggf. vom rücktrottsrecht gebrauch machen und alles zurück senden.

wenn der fall innerhalb der ersten 6 monate liegt ist es ein gewährleistungsfall.

also muss sich notebookbilliger darum kümmern. asus hat mit dem vorfall nichts zu tun, da es ein bundle ist welches nicht von asus stammt.

die frage ist ob die maus von speedlink ist oder von jöllenbeck. das kann dir aber auch nur notebookbilliger mitteilen. ich würde eigentlich dort anrufen das problem noch mals nett schildern und wenn sich keine einigung findet, einfach den vorgesetzten verlangen und mit dem weiter diskutieren.

es kann nicht sein das eine maus für "60" €ro wenn es hoch kommt soviel leute beschäftigt werden.

wie gesagt es wäre noch gut zu wann du das notebook bundle gekauft hast....konnte ich bis jetz nocht nicht lesen!!

Der Notebook kam am Freitag :)

Antwort von NBB:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

wie bereits geschrieben, haben wir Ihnen diesbezüglich den Warengutschein angeboten um sich eine andere Mouse in unserem Shop auszusuchen. Auch wir bieten zu den Beigaben der Hersteller keine Garantieleistung. Daher ist der Warengutschein ein entgegenkommen von uns.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von speedlink:
Hallo Herr Schmitt,

Notebookbilliger.de ist leider kein Kunde von uns und wir wissen nicht woher die Ihre Mäuse beziehen. Ich in Ihrer stelle würde auf einen Umtausch beim Händler bestehen, notfalls komplett mit Notebook. Ich kenne leider die AGBŽs des Händlers nicht und kann Ihnen keine besseren Tipps geben.

Mit freundlichem Gruß,

Michael Walde
Consumer Service

Phone: +49 (4287) 9244694
Fax: +49 (4287) 9244120

m.walde@speed-link.com

Jöllenbeck GmbH
Kreuzberg 2
D- 27404 Weertzen
Germany

CEO / Geschäftsführer: Bernd Jöllenbeck, Michael Eisenblätter, Dietrich ter Jung, Tim Jöllenbeck
Commercial register / Handelsregister: Amtsgericht Tostedt, HRB 120051

www.speed-link.com

und nun?

Najaich mach da nicht soein grossen geschiss wegen der maus, der Notebook ist Super, nur halt schade das sie kaputt ist bzw. die rechte maustaste nicht tut.

Danke aber für eure super hilfe

Hm, hast du jemals schonmal in die AGBs geschaut?

ja klar, aber drauf geschissen, mach mir nicht die nerven kaputt wegen ner Maus. Nehm nun den Gutschein und hab nun Razer angeschrieben. Falls nicht klappt zerleg ich die Maus selbst.

Greez

Zurück
Oben