Razer Copperhead Problem

exoplanet

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
953
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Kurz zum Problem.

Habe eine Razer Copperhead Maus und möchte nun wissen ob mein PC
nun die Standard Windows Maustreiber verwendet oder den Razertreiber.
Wie kann ich mir sicher sein?

Öffne ich den Razer Configurator kommt die Fehlermeldung:
"No Mouse Detected"
"Press OK to Scan USB Ports again or Cancel to continue." (No Settings will be saved)"

Komisch, also der Mauszeiger funktioniert. Nachdem ich den OK-Knopf angeklickt habe kommt das Razer-Menü, dort steht:

Driver Version V6.10
Firmware Version N/A ----> das macht mich stutzig da ich erfolgreich ein Firmware-Update ausgeführt habe!

Gehe ich zum Windows Task Manager, dann zeigt er mir u.a. die laufenden Prozesse an,
nämlich auch den "razerofa.exe" das ist der Razermaus-treiber.
Andererseits bei den Systemeinstellungen steht nur HID-konforme Maus. :freak:
Ebenso im Gerätemanager.
Weiß da jemand Bescheid? Würde mich über nützliche Lösungsvorschläge sehr freuen. :)
 
Versuch mal eine Taste mit einem Makro zu belegen... Wenn das funktioniert läuft der treiber
 
@ghozt

ok, ich versuche es. Danke für den Tipp.

update: so, habe eine Maustaste mit DPI UP probehalber belegt.
nach dem Klicken geht sie hoch auf DPI 2000, spürbar!
andere Versuche schlugen fehl. Eine Maustaste mit dem Buchstaben "a" zu belegen z.B.


Gibt es noch eine Andere Möglichkeit herauszufinden ob der PC wirklich den Razer-Treiber verwendet?
Ich meine müßte er nicht normalerweise im Geräte-Manager stehen?
Und was soll diese merkwürdige Fehlermeldung "No Mouse detected", sie geht ja.
Habe noch Windows XP Home Edition mit Service Pack 3, wenn das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben