Razer Deathadder DPI manuell verstellen - ist das möglich?

Partizan

Commander
Guten Abend!
Ich hab nun seit ca. einer Woche meine Razer Deathadder und finde sie klasse!
Gleich nach dem Anschließen habe ich die Software installiert, um die DPI-Zahl festzulegen.
Und siehe da, es gibt den DPI-Switcher mit drei Stufen:
1) 450DPI
2) 900DPI
3) 1800DPI

Nun meine Frage: Ist es möglich, die DPI zum Beispiel auf 1500 zu verstellen? Und mit einem Klick auf 1800 DPI und dann auf apply, arbeite ich doch wirklich mit 1800 DPI? Habs mir irgendwie schneller vorgestellt!

PS: Mausempfindlichkeit ist in der Systemsteuerung aufs schnellste getrimmt.

Danke schon mal!

hardhunter schrieb:
PS: Mausempfindlichkeit ist in der Systemsteuerung aufs schnellste getrimmt.

Davon würde ich abraten. Das führt zu massiven Einbußen in der Genauigkeit.
Alles ab der Hälfte des Reglers wird von Windows interpoliert. Das heißt dem Zeiger fehlt für die Bewegung ein Teil an Daten. Das müsstest du schon bemerken bei einfachen Sachen wie einzelne Buchstaben markieren.

Ansonsten kannste 1500DPI erreichen in dem du 1800DPI einstellst und Razers Sensivity auf 8.0 bis 8.5 einstellst.

Ok, danke für die Hilfe.
Das heißt 1800 DPI und Razer Sensivity auf 10 bedeutet, dass ich wirklich 1800 DPI habe?
Hatte die Razer Sensivity bis her auf 6 und die DPI auf 1800. Somit hatte ich also nur ca. 1200 wahre DPI, oder?

Bei einer Razer-Sensitivity von 6 hast du ca. 1080 DPI. (60% Leistung von 1800; 10 entspricht 100%, also 1800DPI)

Unter der Vorraussetzung, dass du den Regler in der Windows-systemsteuerung in der Mitte hast.;)