ktre schrieb:
@Cleaner57 Weil es Tastaturen um das Geld gibt, welche objektiv vielleicht sogar besser sind und wo man nicht das Marketing, sondern eine Kleinserie bezahlt.
Von meiner Tastatur wurden übrigens nur 250 Stück produziert und war im Endeffekt zumindest nackt noch deutlich günstiger als das G4M0R Stück hier.
Ja, kann gut sein, aber ich sagte ja « wem die Tastatur gefällt »… ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass die Person, die sich dafür entscheidet, ganz objektiv vorgeht.
Deine Tastatur ist ja also in diesem Kontext ziemlich egal…
Klar findet man immer etwas besseres oder passenderes für einen vorteilhafteren Preis.
Aber ich denke nicht, dass es hier darum geht.
Meiner Meinung nach geht es hier darum, dass eben gewisse Sachen, die rein technischer Natur sind und rational sein sollten, auch einem gewissen Prestige unterliegen können, um ein gewisses Publikum anzusprechen (also so wie Luxus-Handtaschen, Luxus-Uhren, extravagante Optionen in Fahrzeugen, teurem Zubehör im Allgemeinen, …).
Aber solche Themen triggern oft diejenigen, die es sich nicht leisten können. Und diese suchen dann Argumente, um es schlecht zu machen.
Meiner Meinung nach wird die Tastatur schon gut werden, auch wenn 75% des Preises nicht gerechtfertigt sind. Aber das gehört eben dazu…