News Razer Huntsman Signature Edition: 1.337 limitierte, nummerierte Tastaturen für je 550 Euro

Manegarm schrieb:
So eine kastrierte jämmerliche schwachsinnige Tastatur für 550€ ? Der Markt wird immer schlimmer, immer offensichtlicher wird es was los ist.

Schon allein aus Protest sollte man sich alte Tastaturen bei ebay kaufen.

So hat eine Tastatur auszusehen:
Und zu kosten hat die unter 100€.
Anhang anzeigen 1708015
Ich kann die nicht anschließen... :(

Manegarm schrieb:
So eine kastrierte jämmerliche schwachsinnige Tastatur für 550€ ? Der Markt wird immer schlimmer, immer offensichtlicher wird es was los ist.

Schon allein aus Protest sollte man sich alte Tastaturen bei ebay kaufen.

Und zu kosten hat die unter 100€.
Anhang anzeigen 1708015
wenn ich solche Kommentare lese, weis ich sofort "Der Verfasser hat absolut keine Ahnung von Dingen wie: Marketing, Zielgruppen, Sinusmilieus, Psychologie" etc." - aber anstatt einfach den Rand zu halten, werden dann Aussagen getroffen wie "Eine Tatatur hat 100 Euro zu kosten!" - je einfacher das Weltbild....

Anyway, die wird so schnell ausverkauft sein wie die Logitech Superstrike die ich mir für 180 kaufen wollte, aber jetzt nicht mehr lieferbar ist.

Was wurde aus "wenn man keine Ahnung hat....."

Ich vermute mal, dass sowas Leute kaufen und es dann originalverpackt als Spekulationsobjekt einlagern, wie bei dem Sneaker-Hype.

Ich hatte Mitte der 90-er guten Kontakt zum Vertrieb von Pokemonkarten und habe meinem Sohn so an die 20 große Kartons voller Karten mitgebracht. Es müssen einige tausend gewesen sein. Er hat dann irgendwann das Interesse verloren und massig Karten an Freunde verschenkt. Wenn ich heute Preise für originalverschweißte Karten sehe, komme ich schon ins Grübeln... :freak:

Und zu der Tastatur: Nach 2 Jahren ist sie eh mit Cola/Kaffe und Essensresten bekleckert. Das kriegt man nie wieder weg.

Ist halt ein Sammlerstück, das sich an die Razer fanboys richtet und ähnlich wie die Boomslang wohl eher die Regale „schmücken” darf, als tatsächlich genutzt zu werden. Ich verstehe daher den Aufschrei nicht so recht.
Andere Leute stellen sich 500 hässliche Funko Pops in die Bude, ist meiner Meinung nach noch sinnbefreiter, da sie noch weniger Nutzen haben, aber sollen doch am Ende alle sammeln was sie wollen. Solang das Geld da ist und es ihnen gefällt, who fucking cares? :D

1337€ für die Maus und "nur" 550€ für die Tastatur?
Das ist mir zu billig.

wagga schrieb:
Dafür würde ich 50 Euro mehr zahlen.
Wenn die Spülmaschinen-Fest wäre, dann wäre es ein echter Mehrwert, das würde ich auch drauf legen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Boah, geil! Ich ritz mir auch ne Nummer in meine Tastatur!

aid0nex schrieb:
This! 😁💯
Und nun möge die 100% / TKL Diskussion wieder beginnen 😜
Haha, stimmt! Hab ich hier neulich gelesen... Alter, was für ne Diskussion. Ich muss nicht über jede Befindlichkeit informiert werden.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Also ich wäre eher für so :)
13712.jpg

Und zum Preis naja meine Tastenkappen alleine haben über 100€ gekostet.

Bei diesem Preis erwarte ich mindestens einen vernünftigen 32 GB DDR5 Riegel als Goodie in der Verpackung.

• Gefällt mir
Eine Tastatur von Razer, die nicht automatisch einen Brechreiz erzeugt? Mit ordentlichem Font/Legenden auf den Keycaps? Mit Alu-Gehäuse? Dass ich das noch erlebe. Dämmung scheint auch zu passen. Kommt also nur noch auf einen Praxistest drauf an.

Der Preis dagegen ist absolut absurd. Nichts rechtfertigt diesen. Da kann man gleich zur ASUS Azoth Extreme greifen und bekommt mehr fürs Geld. (Nachtrag: Da die Razer hier wohl auch einen CNC gefrästen Alu Body hat, macht es quasi keinen Unterschied.) Oder man lässt halt die Gaming-Marken hinter sich und holt sich besseres P/L oder steigt direkt ins Luxussegment ein.

• Gefällt mir
Leider so eine abgespeckte Tastatur. Schade mit NUM Block hätte ich sie genommen. Die würde sich gut neben den zwei Viper Signature Mäusen machen :-P

• Gefällt mir
32gb ram und ne tastatur, dafür hat man früher nen highend pc bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Alphanerd
Entweder die Verpackung von der Tastatur hat ne Goldkante oder unter der Return-Taste liegt ein versteckter 80% Cashback-Voucher. Haben die unten im Keller etwa Lack gesoffen ? :freak: 🍾

ktre schrieb:
@Cleaner57 Weil es Tastaturen um das Geld gibt, welche objektiv vielleicht sogar besser sind und wo man nicht das Marketing, sondern eine Kleinserie bezahlt.

Von meiner Tastatur wurden übrigens nur 250 Stück produziert und war im Endeffekt zumindest nackt noch deutlich günstiger als das G4M0R Stück hier.
Ja, kann gut sein, aber ich sagte ja « wem die Tastatur gefällt »… ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass die Person, die sich dafür entscheidet, ganz objektiv vorgeht.

Deine Tastatur ist ja also in diesem Kontext ziemlich egal…
Klar findet man immer etwas besseres oder passenderes für einen vorteilhafteren Preis.
Aber ich denke nicht, dass es hier darum geht.

Meiner Meinung nach geht es hier darum, dass eben gewisse Sachen, die rein technischer Natur sind und rational sein sollten, auch einem gewissen Prestige unterliegen können, um ein gewisses Publikum anzusprechen (also so wie Luxus-Handtaschen, Luxus-Uhren, extravagante Optionen in Fahrzeugen, teurem Zubehör im Allgemeinen, …).

Aber solche Themen triggern oft diejenigen, die es sich nicht leisten können. Und diese suchen dann Argumente, um es schlecht zu machen.

Meiner Meinung nach wird die Tastatur schon gut werden, auch wenn 75% des Preises nicht gerechtfertigt sind. Aber das gehört eben dazu…

DeVIce schrieb:
32gb ram und ne tastatur, dafür hat man früher nen highend pc bekommen ^^
Das stimmt. Schon krass.
Ich würde nie mehr als 200 Euro für eine Tastatur ausgeben.
Und für 200 Euro erwarte ich dann schon die Funktionen der G15 oder besser.
Im nachhinein fand ich die G15 für 70 Euro mit ihren Funktionen vor 15 Jahren echt ein Schnäppchen.
Die hatte Sondertasten und sogar ein LCD Display was in Spiele zu mindestens 2010-2015 einen Mehrwert bot und heute noch mit HWinfo laufen würde. Wenn man sie heute noch Neu kaufen könnte.

Zurück
Oben