Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Huntsman Signature Edition: 1.337 limitierte, nummerierte Tastaturen für je 550 Euro
Ne ich finde die Tastatur an sich schick, ungeachtet vom Preis. Aber leider ohne Numblock für meinen persönlichen Alltag auch unbrauchbar. Das darf man ja wohl mal anmerken.
Ist auch ne Leistung eine TKL Tastatur hässlich zu designen. Und dann noch der Preis. Wow Razer hat’s wirklich drauf. Vielleicht sollten die bei ihrem AI Mist bleiben
Wir haben, außer Marketinginformationen und Bilder, noch nichts konkretes zu dem Produkt in Erfahrung bringen können. Eine Einschätzung auf Basis der hier, und auf der Herstellerseite gelisteten Informationen ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll möglich.
Ach, die Garantie ist da eigentlich (für mich) Wurschd.
Ich bemühe mich um die Tastatur um endlich mal einschätzen zu können, ob das wirklich total überzogen ist, oder vielleicht doch sinnvolle Entscheidungen in das Produkt geflossen sind.
Ja, teuere Tastatur. Aber ich kaufe mir auch keine Grafikkarte für 2.000EUR ... somit hab ich Geld dafür über. Und weil ich am Tag mehr als 14h am Rechner verbringe, und die Tastatur ein sehr viel genutztes Eingabegerät ist - weit mehr als die Maus - gebe ich gern auch mal etwas mehr dafür aus.
Ist auch nicht das erste >400EUR Brett, und sicher auch nicht das letzte.
Naja, die Boomslang konnte Razer für 1337€ verkaufen und hat anscheinend alle Einheiten an den Mann gebracht. Für die elitäre Maus bedarf es auch noch an einer elitären Tastatur. Warum nicht einfach für 4.000€ anbieten und einen Sticker einer RTX5090 drauf und als Razer NVIDIA Huntsman RTX5090 Signature Elite Edition verkaufen?
Die Leute die so was kaufen sind diejenigen, die im selben Atemzug sich lauthals beschweren, dass der Kauf Eigentum nicht mehr möglich ist. "Wenns halt fürs haus nicht langt, wird's so was"
@DERHansWurst Falls noch nicht bekannt, man kann sich ne total geile 60er, 75er, 80er, 85er Tasta holen und das Ding daneben legen und benutzen wenn man es braucht. Wenn du es den ganzen Tag brauchst arbeitest du in einer Versicherung, Bank, oder irgendwas mit Buchhaltung, dann könntest du auch einfach die ganze Tasta weglassen und dir nur die EPOMAKER holen, hast mehr Platz auf dem Tisch
Meine G15 hielt von 19.02.2010 bis 01.01.2026. Also 15,9 Jahre. Kein Verschleiß außer das sie von einem auf den anderen Tag Mittags gar nichts mehr tat.
Verschleiß ist relativ weil er kommt auch immer auf die Art & Dauer der Benutzung an und wenn du es magst eine abgeranzte Tastatur vor sich zu haben Okay. Ich hatte die G15 auch mal. Die erste Version davon.
Die habe ich nicht mehr genutzt nicht weil sie defekt war sondern weil sich vom Schweiß im Sommer beim Zocken das Schwarz & Silber (wo man die Hand für die WSAD Nutzung in Spielen auflegt) auf dem Kunststoff so weg gescheuert hatte das der Kunststoff an den Stellen zu einem Beige bis Weiß Farbton wurde! Es sah schlicht abgeranzt aus.
Das deine solange gehalten hat liegt außerdem daran das du keine Analogen Steuerelemente mit einem "Drehpoti" darin an der G15 Refresh hast. Sprich da hat nun schlicht ein Elektronisches Bauteil versagt. Geh zu einem gelernten Elektrotechniker der sie durchmessen kann welcher davon den Geist aufgegeben hat und er lötet dir dieses Cent Bauteil neu drauf...
@herrStreusalz Habe eine alte Turtle Beach mit blauen Cherrys, war super zum 10-Finger-System üben, aber so für täglich sind mir braune Schalter dann doch lieber!
Die G15 Refrash war bei mir bis zum 01.01.2026.
Sie war 15,9 Jahre im Einsatz.
Dafür würde ich für eine neuere G15 mit farbigen LCD würde ich 150-200 Euro zahlen.
Mechanisch 200-250 Euro. Liebe Grüße.