Test Razer Huntsman TE im Test: Die richtige Tastatur für genau ein Szenario

Tastenkappen halten ewig
Na da bin ich mal gespannt. Wäre ja was völlig neues bei Razer wenn die Tastenkappen bzw. das ganze Produkt nicht nach ein paar Wochen für die Tonne sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Infi88, bad_sign und 15 andere
Da muss ich zustimmen. Hatte damals die Mamba Maus als Funkedition um 170 Euro. Die Maus funktionierte vom ersten Tag an nicht. Ich war der Meinung das ist ein Treiberproblem bis die Maus dann nur noch mit Kabel funktionierte und keine stabile Funkverbindung mehr stattfinden konnte. Von Razer gabs keine Kulanz nach den 2 Jahren. Trotzdem bin ich bei Razer geblieben und hab mir die Hutnsman Elite geholt. Verstehen kann ich das selber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Geckoo
Ein optisches Meisterwerk :) Sogar noch etwas hübscher als die Sharkoon PureWriter, aber nunmal auch doppelt so teuer.
 
Schlicht - gefällt mir aber das ich an die Razer Software gebunden bin, ist mir bei denen schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
Die erste Deathadder von Razer hat mir hervorragende Dienste geleistet, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr die ganze Bloatware, die sich auch nicht auf Razer beschränkt, andere Hersteller können das ja mindestens genau so gut.

Aber die Preise für "Profi Gaming Peripherie" ist mittlerweile ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, Der Puritaner und eine weitere Person
ne tastatur ohne numlock ist wie ne toilette ohne klopapier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, bad_sign, MicBoss und 46 andere
Ich verstehe eh nicht, wieso Leute zu Razer Produkten greifen?
Meistens sind die qualitativ schlechter als die Konkurrenz (siehe hier z.B. Ducky) oder deutlich teurer.
Wieso sollte man dann also zu deren Produkte greifen?
Ist dass wie bei Apple, dass man Razer kauft, weil man Razer-Statussymbol will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, Stuffz, Brian.Griffin und 3 andere
Also absolut keine Konkurrenz für meine Ducky 2 TKL ;)

Auch wenn die meisten Razer Produkte auf den ersten Blick sehr stylish und teilweise sogar wertig wirken, bin ich froh nach einigen Negativ-Erfahrungen von der Marke komplett weg zu sein.
Ergänzung ()

KarlHeinz99 schrieb:
ne tastatur ohne numlock ist wie ne toilette ohne klopapier.

Den Vergleich lass ich nicht gelten.
Im Büro hab ich auch gern ne "vollständige", große Tastatur, zuhause bin ich mit ner TKL aber absolut zufrieden und freu mich über den zusätzlichen Platz auf dem Schreibtisch, zumal die Ducky One 2 TKL halt nahezu beliebig konfigurierbar ist - auch ohne Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
Geil, ich hole mir ne 150 Euro Tastatur um mir diese räudige Synapse bloatware zu installieren die nachweislich mehrere Prozentpunkte FPS an Leistung kosten. Gamers Nexus hat da nen Video vor nicht all zu langer Zeit drüber gemacht.
dabei bekommt man eine TKL Tastatur mit mechanischen swichtes für 20 Euro. Neu.
die funzt ohne Zusatz Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, XTR³M³, GRiNGO73 und eine weitere Person
t0x schrieb:
Na da bin ich mal gespannt. Wäre ja was völlig neues bei Razer wenn die Tastenkappen bzw. das ganze Produkt nicht nach ein paar Wochen für die Tonne sind.
Tastenkappen sind aus PBT, daher der Verweis auf die lange/endlose Lebensdauer.

Soviel Augenbrauen-Zucken die Tastatur bei mir auch auslöst, die Tatsache, dass PBT-Kappen endlich auch als Standard einzug halten, ist eine gute Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st2k
Razer? 150 Euro? Lieber zünde ich mir mit dem Geld eine Kippe an. Deren Kram kommt mir nie wieder ins Haus, auch nicht geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, latexdoll, Creeed und 4 andere
Razer Produkte lassen mich immer kalt...
Überteuertes Zeug mit billige Plastik ...

Zuletzt ne Maus für 170 euro von Razer gesehen...

Die Erhöhen so krass die Preise ,, so das ich bald entscheiden muss
2080ti oder Razer Maus...


Von mir bekommt Razer kein Cent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@AbstaubBaer
Hi,

konstruktive Kritik: Im tl;dr: sollte der Text zusammengefasst werden und kein reißerischen "klappentext". Das heißt da hätte man das "eine Szenario" auch nennen müssen. So ist tl;dr: nutzlos.

tl;dr: macht zwar lust den ARtikel zu lesen. Aber der Zweck von tl;dr: wird egientlich nicht erreicht.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, v_ossi, DrDoom und 14 andere
Was für schwachsinnige Aussagen hier teilweise abgegeben werden. Warum holt man sich keine Razer? Razer ist weder besser noch schlechter, als z.B. Logitech.

Ich kann verstehen, dass es viele Spieler gibt, die negative Erfahrungen mit Produkten von Razer gemacht haben. Deswegen muss man aber keine Hassorgien von sich geben und in jedem noch so unwichtigem Thread kundtun, wie doof Razer doch ist.

Ich selbst hatte in den vergangenen Jahren mehrere Mäuse von Razer und nicht ein einziges Problem damit. So können sich Erfahrungen unterscheiden. Stattdessen hatte ich bei meiner neuen G Pro Wireless nach wenigen Monaten einen Doppelklick-Fehler. Heule ich deswegen alle Logitech-Threads voll? Nein!

Wenn man mit der Qualität eines Produktes nicht einverstanden ist, dann kann man sich entweder um Ersatz kümmern, was insbesondere bei Amazon problemlos möglich ist, oder man greift zu einem anderen Produkt. Ganz einfache Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, zhompster, linuxxer und 5 andere
Mich enttäuscht, es gibt kaum noch qualitativ hochwertige nicht mechanische tastaturen ohne Nummernblock. Wünsche mir eine kleine leise/wohnzimmertaugliche kabelgebundene und beleuchtete Gaming-Tastatur.
Muss mich mit der nicht optimalen logitech k810 begnügen.
 
Meine Lioncast LK200 RGB reicht mir völlig.
Damals 90€ gezahlt, inzwischen bekommt man sie für 70€

Software 1x installiert um die Beleuchtung zu konfigurieren und danach wieder runtergeschmissen.
 
Ich habe zur Zeit die Ducky One 2 Mini mit Speeds im Test und kann zweierlei Erfahrungen weitergeben.

Zum einen kann es einem bei Ducky auch erwischen, dass die Qualtität mal einen Montag erwischt hat. Bei meiner ist der USB-C Port mit einem Wackelkontakt bestraft, der sich sogar in kleinsten Bewegungen äußert.

Die wichtigere Erkenntnis is aber, dass die Speeds bei 1,2mm je nach Winkel, und das ist der entscheidende Hinweis, manchmal recht unerwartet auslösen. So habe ich kein konstantes Gefühl bei der Eindrücktiefe und erwische in Spielen durchaus auch mal ungewollt die falsche Richtung. Selten ja aber es ist schon passiert und das obwohl die Tasten bei ruhigen Aufliegen der Finger nicht auslösen.

Die Razer war nun auch noch auf meiner Liste da ich doch eher zu TKL tendiere statt 60% aus der beruflichen Perspektive aber 1mm ist damit tatsächlich zu viel des guten und lenkt mehr ab als dass es förderlich ist.

Die Sharkoon Purewriter wäre da mit 1,5mm wohl tatsächlich die passende Mitte.
 
Zurück
Oben