Razer Imperator

Jo sobald ich sie morgen in Händen halte ...

natürlich reiß ich es nicht immer wieder ab, aber ein großteil der noppen hat sich schon beim entfernen der schutzfolie von razer gelöst :o

So, mittlerweile hab ich die Imperator auch an meinem System am Laufen. Hier ein kurzer Ersteindruck, ein weiterer folgt nach ein paar Tagen nach ausgiebigerem Zocken^^ Bislang hatte ich die Logitech-Mäuse MX700, MX510, G5 und G7 in Benutzung. Letztere dient als Vergleichsmodell.

- (scheinbar) wertige Verarbeitung. Die Oberflächen sind sehr angenehm, die von SonGuko angesprochene Oberfläche an der "Daumenhöhle" ist vergleichbar mit der ersten Serie der G7 Maus. Geschmackssache!

- Form und Größe orientieren sich stark an den oben genannten Logitech Modellen. Wer bislang sich an der Form von Razer-Mäusen störte kann bei der Imperator nun problemlos zugreifen. Die Maus ist nur ein paar mm kürzer als meine G7

- Langes Kabel

- verstellbare Daumentasten (vor/zurück). Damit lässt sich jeder "Handtyp" (rechtshänder) beglücken :D

- Druckpunkt der Tasten kommt gut zur Geltung - besonders die straffe 3. Maustaste /Scrollrad findet man bei Logitech so nicht mehr vor :)

- Gewicht der Maus OHNE Kabel: 104g

- Gleiteigenschaften: finde ich recht gut. Meine G7 kommt mit dem Razer Pro Solutions-Pad deutlich schlechter zurecht - trotz neuer Original-Ersatzpads. Wie lange die der Razer halten ist natürlich noch die Frage ....

- Beleuchtung in blau, recht angenehm. Wen's stört: kann man per Software deaktivieren.

- Zum Handling: richtig direkt geht's ans Werk, zumindest in Office-Anwendungen kam ich ohne Umgewöhnung gleich damit zurecht.

Weitere Eindrücke bzgl. Games und Treibersoftware folgen vlt. morgen. Alles in allem bin ich bislang SEHR angetan von diesem Stück Hardware aus dem Hause Razer ... G7 R.I.P. :D

Weiß einer warum die Verfügbarkeit so schlecht ist?
Hier bei MM und Saturn hatten Sie keine.
Im inet haben sie auch nur wenige Shops...

Ich hoffe das ändert sich bald.

@ Hawk0178

mal ne Frage zur Größe und Ergonomie usw.

Die Höche/breite der Imperator - ist die ungefähr wie die G 5 - bzw. G500 bla bla, oder ist sie schmaler und flacher?

Denn mir ist das Design der G 5 und ihrer Brüder z.B. zu groß, da ich recht kleine Griffel habe, mir liegt die G 9 perfekt in der Hand -

Wie ist sie von der Größe her im Vergeleich zur G 9

Ich frag auch von daher weil es hier das Ding auch noch nirgends zum anfingern gibt...

Also als G5-Benutzer wird mam kaum einen Unterschied bemerken, sie lediglich ein paar mm kürzer als die Logitech-Konkurrenten.

Die G9 ist meiner Meinung nach deutlich flacher und auch kürzer. Für jemanden mit kleinen Händen würde ich die Imperator eher nicht empfehlen.

Was passiert eigentlich mit der Ware die innerhalb von 14 Tage zurück gegeben wird? Können die ja schlecht als Neuware einen Kunden andrehen.

Machen die aber;)

Ist ja Neuware, wenn es innerhalb der Frist zurückgegeben wird.
hast du noch nie etwas bekommen, das schon einmal geöffnet worden ist?

die werden schnell mal drüber gucken und dann landet "meine" kiste wieder auf dem stapel ^^

und überleg mal, was für kosten die haben würden, wenn sie die ware als bware billiger verkaufen würden. somit hätten sie letztlich nur verlust gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war bei mir alles neu oder ich habs net gemerkt...naja bis auf ein Mainboard(keine Versiegelungen) was ich wieder zurück geschickt habe weil ich damit technische Probleme hatte...Wenn ich jetzt die Imperator auf meinen Razer Destructor 10 Tage lang testen würde, würde man auf jedenfall sehen das die Mausfüsse schon gelitten haben und da würde ich als Kunde ziemlich kotzen wenn die mir sowas schicken würden :D

@ SonGuko

Wie bist du denn nun nach den paar Tagen Nutzung zufrieden - mal abgesehen von der Größe?

naja wie gesagt, mich hat diese glatte fläche, die größe der maus und die lage der seitenknöpfe (waren in meiner haltungsweise nicht gut zu erreichen) gestört.
ansonsten hatte ich keine probleme. ich würde die maus allerdings eher für lowsenser empfehlen, da ich sie schon recht klobig fand - aber das ist sicher ansichtssache.

ps: sehr lange hatte ich sie nicht getestet, da ich sie so gut es ging im "neu zustand" halten wollte. (hab da an Beelzebub1984 gedacht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre für mich noch zu wissen in welcher Größenordnung man die DPI einstellen kann. Also in 1er-Schritten, 100er, 500er oder so...
Man kann sie in 100er Schritten bis zu 5600dpi einstellen. Am besten komme ich mit 1800dpi klar.

Also ich habe die Razer Imperator seit ungefähr einer Woche und sie ist echt perfekt für mich. Sie liegt perfekt in meiner Hand.

+Seitentasten (Position lässt sich variieren, indem man auf der unterseite, rechts neben dem Laser, den Hebel vor und zurück schiebt)

+gleitet sehr gut übers Mousepad (hab nur ein billiges von Wortmann AG, welches beim Kauf des Rechners dabei war)

+Handhabung ist sehr angenehm, aufgrund des Gummiüberzuges.

+Das Gummi klebt nicht, nach längerer Spielzeit!
-+ Jedoch das Plastik an der daumenhöhle und da wo man den ringfinger und den kleinen finger an legt, klebt nach längerer Zeit,aber daran hab ich mich schon gewöhnt.

+Das Mausrad lässt sich mit einem angenehmen Widerstand sehr gut drehen
- Nach längerer Spielzeit, fällt einem das drücken des Mausrads nicht mehr ganz so leicht

+Das Mausrad leuchtet an den Seiten in einem schönen blau, sowie das Razerlogo, welches langsam in einem regelmäßigen Abstand an und aus geht. Falls dies allerdings jemandem stören sollte, kann er es über dem Treiber ausschalten.

+Man kann seine Einstellungen in mehreren Profilen speichern

+Man kann jeder Taste eine von 15 Funktion zuweisen, wie man es möchte.

+Funktioniert auch auf Win7 Home Premium 64-Bit

-Man kann leider nicht die Maus per Adapter am Mausanschluss anschließen, sondern nur an einem USB-Anschluss.

-Treiber muss man von der Razer-Homepage runterladen und ist nicht in der Verpackung dabei

-Verpackung und Anleitungen sind nur auf Englisch

+Razer-Bierdeckel ist in der Verpackung enthalten :D

-Nur für Rechtshänder

Fazit: Die Razer Imperator kann ich nur empfehlen, da man sie für fast jeden Typ perfekt einstellen kann.
Daher ein dickes + für Razer für diese großartige Maus!

Weiß jemand, was einem das Firmwareupdate alles bringt?

Oder wirklich nur diese beiden Sachen?

Release Log:
- Fixed compatibility issues.
- Updated Razer logo breathing effect.

Danke

Hallo,

hat es schon jemand geschafft das Firmware update unter win xp 32 zu installieren? Bei mir kommt immer nur " die Maus kann nicht gefunden werden"!

Gruss

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen meine 5 Jahre alte Copperhead kaputt gegangen (linke Maustaste macht nur noch Doppelklicks oder gar keinen).

Jetzt hab ich mir am Montag eine Logitech G500 beim Expert gekauft und ich bin extrem unzufrieden. An sich ist es keine schlechte Maus aber irgendwie ist sie mir zu "fett" :D.

Bei der Copperhead habe ich es immer geschätzt das sie leicht und wendig ist.

Mich würde speziell interessieren wie Copperhead Nutzer mit der Imperator zufrieden sind und wie sie im Vergleich zur G500 in der Hand liegt. Klar ist der Mensch ein Gewohnheitstier und nach 5 Jahre langer Nutzung könnte mir vielleicht jede andere Maus ein Dorn in der Hand sein, aber ich frage mal lieber bevor ich mir wild Mäuse zusammenbestell :)

Danke für jedes Feedback.

Gruß Funkyalex

Zurück
Oben