@magl1312:
entweder zweite maus anstecken oder tastatur-kürzel verwenden
hab eigentlich keine veränderung durch das update festgestellt.
soweit ich weiß, behebt das update nur kompatibilitäts probleme und ändert geringfügig den leuchteffekt des razer logos (laut razer).
z-axis-tracking problem ist also wahrscheins immernoch vorhanden. bei mir aber kein größeres problem, da ich die maus nicht so oft anhebe.
hatte mir kurz vorher eine xai laser maus von steelseries gekauft. allerdings ist bei der kurz nach dem kauf der sensor ausgefallen (keine bewegung war mehr möglich).
da es die xai nicht mehr im laden gab, hab ich dann zur imperator gegriffen.
positiv an der imperator:
die imperator ist ansich keine schlechte maus. sie ist sehr sehr genau, angenehm leicht, hat eine angenehme form (jedenfalls für rechtshänder).
designtechnisch ist sie echt ganz gut gelungen (ansichtssache).
negativ an der imperator(im vergleich zur xai):
das hochglanzplastik an den seiten ist schon recht unangenehm und das obermaterial bringt die hand trotz 'weicher' oberfläche zum schwitzen.
die xai war gummiert an den seiten.
zudem fühlt sich die imperator einfach etwas billiger an, was zum einen an den verwendeten materialien liegt als auch an dem sehr geringen gewicht.
und die einstellungsmöglichkeiten an der xai sind schon etwas vielfältiger und genauer.
zudem ist für die xai kein treiber notwendig, da alles an der maus selber über ein display an der unterseite eingestellt werden kann (außer den makros natürlich). das ist schon wirklich genial.
alles in allem ist die imperator durchaus empfehlenswert, auch wenn ich die xai als noch etwas besser (aber eben auch teurere) empfunden habe.
aber darüber lässt sich auch streiten