Razer Imperator

mc360wk schrieb:
Hallo,

hat es schon jemand geschafft das Firmware update unter win xp 32 zu installieren? Bei mir kommt immer nur " die Maus kann nicht gefunden werden"!

Gruss
Hallo mc360wk,

leider hab ich genau das gleiche Problem, Firmware Update 1.04 klappt nicht..
imperator nicht erkannt... habs nun schon ein paarmal versucht... auch bei google nix gefunden.
Kommt bei Dir auch die Nachricht das Du alle 3 Tasten (recht,mitte, links) gedrückt halten sollst und dann an usb anstecken?
Hast Du schon ne Lösung gefunden?
Schon an den Support gemailt?

Danke
magl1312

Thema Firmware Update:

hatte auch erst das problem, dass ich das mit dem update der firmeware nicht hinbekommen habe.

wenn man die maus ansteckt (und dabei die beiden maustasten plus mausrad gedrückt hält), dann meldet sich rechts unten in der taskleiste ein hinweis, dass neue hardware erkannt wurde (jm 60 bootloader oder sowas).

und daraufhin erscheint auch ein neues fenster (von windows xp) zum einrichten der hardware bzw. um den treiber zu installieren. war bei mir jedenfalls der fall.
das darf man nicht einfach wegklicken.

hier muss man auswählen, dass man den treiber aus einer liste selber aussuchen möchte.

dann das verzeichnis auswählen, wo der razer imperator firmware updater installiert ist (bzw. irgendein unterverzeichnis davon). einfach mal ausprobieren, welches man auswählen kann.

dann den treiber installieren.

und dann das update mit dem razer firmware updater machen.

@ Crimiminister,

Danke, das werd ich mal ausprobieren,

ich muß aber dann ne zweite maus anstecken, den sobald ich die 3 Tasten gedrückt halte und anstecke, kann ich den mauszeiger nicht mehr bewegen.:(

Wie bist du mit der Imperator zufrieden ? Was bringt das Treiberupdate?

@magl1312:

entweder zweite maus anstecken oder tastatur-kürzel verwenden ;)

hab eigentlich keine veränderung durch das update festgestellt.
soweit ich weiß, behebt das update nur kompatibilitäts probleme und ändert geringfügig den leuchteffekt des razer logos (laut razer).

z-axis-tracking problem ist also wahrscheins immernoch vorhanden. bei mir aber kein größeres problem, da ich die maus nicht so oft anhebe.

hatte mir kurz vorher eine xai laser maus von steelseries gekauft. allerdings ist bei der kurz nach dem kauf der sensor ausgefallen (keine bewegung war mehr möglich).

da es die xai nicht mehr im laden gab, hab ich dann zur imperator gegriffen.

positiv an der imperator:
die imperator ist ansich keine schlechte maus. sie ist sehr sehr genau, angenehm leicht, hat eine angenehme form (jedenfalls für rechtshänder).
designtechnisch ist sie echt ganz gut gelungen (ansichtssache).

negativ an der imperator(im vergleich zur xai):
das hochglanzplastik an den seiten ist schon recht unangenehm und das obermaterial bringt die hand trotz 'weicher' oberfläche zum schwitzen.
die xai war gummiert an den seiten.
zudem fühlt sich die imperator einfach etwas billiger an, was zum einen an den verwendeten materialien liegt als auch an dem sehr geringen gewicht.
und die einstellungsmöglichkeiten an der xai sind schon etwas vielfältiger und genauer.

zudem ist für die xai kein treiber notwendig, da alles an der maus selber über ein display an der unterseite eingestellt werden kann (außer den makros natürlich). das ist schon wirklich genial.

alles in allem ist die imperator durchaus empfehlenswert, auch wenn ich die xai als noch etwas besser (aber eben auch teurere) empfunden habe.
aber darüber lässt sich auch streiten ;)

Hey CrimeMinister,

Du wirst lachen aber ich hatte die Xai.:D
Ich wollte Sie unbedingt, weil Sie ja in jedem Test so gut
bewertet wird.
Die Xai ist sicher gut, nur leider brauchte mein Rechner 30 Sekunden länger zum starten... Das hat mich fürchterlich genervt.
Mittlerweile weiss ich das hier ein Bios Update abhilfe schafft... das mach ich aber nur sehr ungern...
never change a running system...

Das Display in der Maus... tja ich habe nur einen Rechner... wenn die Maus einmal richtig eingestellt ist, dann verändere ich an den Einstellungen nix mehr... warum auch, deshalb finde ich bringt das Display gar nix...
zwar nette Idee aber total für die Katz...

Ich hab die Xai (schweren Herzens) wieder verkauft... Alles in allem war ich enttäuscht.

Dann hab ich mir die Imperator zugelegt... Meines Erachtens gibt es nur einen Kritikpunkt... die Hochglanzoptik und das Schwitzen.. aber damit kann ich leben.

Maus kaufen ist Geschmackssache... hier kann man lang und breit drüber philosophieren... Logitech, Steelseries, Razer... jeder will was anderes...

aber zurück zum Thema.. das Update hat gestern funktioniert. Bringt aber nicht wirklich irgendeine spürbare Verbesserung.

Ich hab ne zweite Maus angesteckt und dann gings problemlos.

Danke noch mal.
Vielleicht "trifft" man sich ja in MW2 oder Bad Company 2 mal :cool_alt:

Servus

CrimeMinister schrieb:
Thema Firmware Update:

hatte auch erst das problem, dass ich das mit dem update der firmeware nicht hinbekommen habe.

wenn man die maus ansteckt (und dabei die beiden maustasten plus mausrad gedrückt hält), dann meldet sich rechts unten in der taskleiste ein hinweis, dass neue hardware erkannt wurde (jm 60 bootloader oder sowas).

und daraufhin erscheint auch ein neues fenster (von windows xp) zum einrichten der hardware bzw. um den treiber zu installieren. war bei mir jedenfalls der fall.
das darf man nicht einfach wegklicken.

hier muss man auswählen, dass man den treiber aus einer liste selber aussuchen möchte.

dann das verzeichnis auswählen, wo der razer imperator firmware updater installiert ist (bzw. irgendein unterverzeichnis davon). einfach mal ausprobieren, welches man auswählen kann.

dann den treiber installieren.

und dann das update mit dem razer firmware updater machen.

danke für den Tipp ging wunderbar
kam da schon leicht ins schwitzen ^^

@magl1312:

Ich beileibe kein Fanboy, aber was du da redest...

Ich zeige nochmal das Konzept auf: Komplett treiberlose Programmierung (mit Ausnahme der Tasten)
Wie willst du das bei der Fülle der Optionen ohne ein Display bewerkstelligen?
Nachmal zur Erinnerung: "Treiberlos".
Und wenn du auf das Konzept von Salmosa und Co. hinaus wollen würdest, könnte man gleich ein halbes Mischpult an der Unterseite anbringen.
Deine Enttäuschung ist berechtigt, wenn es du dir was anders darunter vorgestellt hast, aber die Tatsachen, auf denen du deine Enttäuschung begründest, hat kein Hand und Fuß.
Für die Katz ist es deshalb noch lange nicht. Dass du das Display nicht alle 5min benutzt, hätte ich dir auch vorher prophezeihen können.

Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum Erwerb einer Imperator, wo du Handling für 30sek Bootzeit geopfert hast. :D

@sidestream

weißt Du sidestream, ich bin kein Profizocker... ich spiele nun zwar doch schon seit 1992 ausschließlich Egoshooter, weil mich der technische Fortschritt (Grafik) einfach begeistert.

Die Steelseries ist eine gute Maus. Eine sehr gute. Wenn man ständig auf Lanpartys ist, dann ist Treiberlos absolut sinnvoll und toll.

Aber ich bin zuhaus. Ich installiere nen Treiber, stell die Maus ein und dann zock ich. Fertig. Ganz einfach. ;)
Außerdem taugt mir eine Rechtshändermaus einfach besser.

Hier gibt es unzählige Foren, wo man sich streiten kann, wer die beste Maus baut...
Wir werden wohl nicht auf eine Ebene kommen, Maus kaufen ist wie Eis kaufen... einer will Erdbeere, der Andere will lieber Vanille.

Ich hab nicht gesagt das die Xai schlecht ist, im Gegenteil. Aber halt nix für mich. Leider.

Die Imperator werde ich sicher auch nicht ewig haben. Im Moment bin aber zufrieden.

... ach ja und ob ich Handling geopfert habe? Weiss nicht, hab ja auch mit der Xai ein paar Tage gezockt... soviel besser war da nix, anders eben... Einstellmöglichkeiten hat sie mehr, ohne Frage.

Is wurscht, viel Spaß mit der Xai oder mit der Imperator.

@sidestream... ich wollte Deine Maus natürlich nicht beleidigen... Ciao !:cool_alt:

Hey, ist mir wayne. Ich wollte lediglich auf die Verallgemeinerung hinaus.
Das Konzept steht, das wusstest du auch vorher.

Enttäuschung ist da vielleicht etwas unglücklich formuliert und schreckt andere möglicherweise ab. ;)
Dass sie nichts für dich ist, kann durchaus passieren und ist auch keine Seltenheit. Dass ich sie selbst habe, ist Zufall. Das hätte ich auch geschrieben, wenn ich sie nicht gehabt hätte. Da ich eh ca. 20 Mäuse habe, bleibt es auch nicht aus, dass ich eine Maus besitze, die ich situativ verteidige oder durch den Dreck ziehe. ;)

Alles nur Haarspalterei. :D

Hat die Imperator mit der neuen Firmware immer noch das Axis Problem? Also Springen des Mauszeigers wenn man die Maus hochhebt und wieder aufsetzt?

Mit der Firmware von vor 2 Wochen ja, wenn seit dem eine neue raus ist habe ich keine Ahnung. ^^
Aber ich finde das hält sich in Grenzen mit dem Springen, das habe ich eigentlich bei jeder Maus bisher gehabt, mal mehr, mal weniger.
Das sollte bei der Imperator nicht der kaufentscheidende Grund sein.
Ich finde das Material, welches zum schwitzen anregt viel schlimmer. ^^

Hi,

ich besitze die Maus seit ca. 1nen Monat und bin mit ihr ganz zufrieden bis auf einen Punkt.
Es kommt öfter mal vor das mein Mauszeiger einfach zur mitte des Monitor Bildes springt das ist ziemlich nervig bei Egoshootern ach eigentlich ist es generell bei allem nervig!
Hat jemand ein ähnliches problem?

Frohe Ostern

meine imperator geht schon auf 3 mauspads nicht

steel qck
razer goliathus

und auf meinem gerade angekommenen puretrak Talent. bei allen 3 das gleiche.

1. is die maus einmal in der luft regiert sie für ne gewisse zeit nicht( passert zu 80% ). 0,1 sekunde bis zu 2 oder sogar 10 sekunden wenn ich die maus dauerbewege.

2. bewege ich die maus nur langsam bleibt der zeiger immer wieder hängen.

auf der tischplatte geht alles einwandfrei.

neue maus is schon unterwegs aber was is das bitte?

Zuletzt bearbeitet:
na ja diese Probleme (Sprünge) hab ich nicht....

ich spiel auf nem Roccat Taito.... kann ich nur empfehlen....:D

was mich eher stört (und zwar immer öfter) sind die Klavierlack Steitenteile....wie bereits angesprochen beim zocken und dem damit verbundenen schwitzen wirds auf einmal glatt.....:(

Ich nehm die Maus immer zwischen Ringfinger und Daumen... und hab immer Kontakt zum Mauspad.... deshalb
will ich keine große Maus (z.b. G500) sondern was kleines flaches.

Bin schon am überlegen ob die G9x was wäre...
Kann mir hier jemand was dazu sagen ?

Danke

zwichen daumen und ringfinger? aua :D

mein ringfinger liegt über dem kleinen auf dem rand etwa. bissel runter noch^^

mein g9x wurde eben verschickt. da ich den vorgänger hatte ----> meine g9 :evillol:

kann ich dir sagen das die maus für palm und für claw bzw. fingertip geeignet ist. weis aber nicht mehr wie ich die genau gehalten habe aber die maus war göttlich.

is aber etwas schwerer als eine imperator. schwerpunkt liegt eher hinten. gleitfüße sind riesig !

Hab die Imperator seit paar Tagen und schicke sie nun zurück, reagiert manchmal nicht .... hole mir die Deathadder is besser zum zocken.^^

hmmmmm.... :rolleyes:

Nach langem überlegen hab ich mir gestern die G9x bestellt... leider konnte ich sie in keinem Mediamarkt anfingern....

Trotzdem will ich das jetzt probieren ob sie mir besser "paßt".
Das mach ich zwar sonst nie, aber ich kann sie ja zurückschicken wenn´s gar nicht geht...

Wer will ne 4 Wochen alte Imperator ??? 50 Euronen + Versandkosten.... ? :D:D

Nächstes Problem wird die Tastatur.... mir gefällt die Steelseries MERC und die X4 und die Razer... aber das
geht jetzt zu weit... außerdem ist das ein anderes Forum... nicht gleich losmaulen.....

bis demnächst....:freaky:

meine g9x kam eben. zusammen mit meinem talent pad einfach ein traum.

die x4 tastatur hab ich auch. für den preis einfach mega. den schnickschnack einer g15 oder so hab ich nie wirklich genutzt.

also nach einem jahr nutzung von razer mäusen habe ich die schnauze voll.

ich hab mir meine mamba letztes jahr im mai gekauft, diese hielt. 3 wochen, dannach war eine taste hin.

die 2. hat beim firmware upgrde den geist aufgegeben.

die 3. ist das gummie abgefallen und die gleiter auch, sehr schlecht verarbeitet.

die 4. meldet sich so 3-4 mal die woche vom rechner ab und muss neuangesteckt werden.

drauf hin habe ich mir eine imperator geholt, diese hielt jetzt 2 monate und die hintere daumentaste ist jetzt auch schrott.

so fazit für mich. razer stellt nur müll her.

achja firmware upgrade bei der imperator funzt ebenfalls nicht. gibts überhaupt was von razer was funktioniert?

achja nur so nebenbei, ich wollte mir letztes jahr auch die lycossa holen, was war? schöne lacknasen auf den tasten für 70 euro, ja ne is klar

Zurück
Oben