Razer Kraken Tournament Edition und TeamSpeak

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hi Leute!

Habe mir am Samstag endlich mal ein Headset mit Mikro gekauft. Der Klang ist spitze, nur kann ich mich nicht im Team mit meinen Mitspielern unterhalten. Ich spiele derzeit vorwiegend The Division 2. In der Spieleeinstellung hat er mir das Headset erkannt. Für mich ist es das erste mal das ich ein Mikrofon hab, hab noch nie eines installiert, vlt. mach ich was falsch. Der Razer Treiber ist installiert und am neuesten Stand, sowie die restlichen Treiber auch (hab ich am WE kontrolliert). Das Problem ist auch, dass das Manual auf Englisch ist, auch auf der Razer Homepage finde ich nichts auf Deutsch. Ich versteh schon Englisch, aber nicht perfekt und denke vlt übersehe ich etwas was mir helfen würde.

Hättet ihr Ideen was ich abends wieder probieren kann um das Ganze zum Laufen zu bringen?
Ich hoffe auch es ist das richtige Forum..

Danke, andi120
 

Anhänge

  • 20190318_214130.jpg
    20190318_214130.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 495
  • 20190318_214137.jpg
    20190318_214137.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 577
Hi

Vielen Dank für die Antwort!
Mach ich gerne, allerdings kann ich das erst am Abend nachreichen.

lg
 
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp: Gib das Kraken zurück und hol dir eine Cooler Master MH752.
Selbst wenn du das Kraken zum laufen bekommst, hast du eine unterirdische Klangqualität.
https://www.rtings.com/headphones/reviews/razer/kraken-usb

Wenn du auf den Rat nicht hören willst, aus welchen Gründen auch immer, dann checke einfach in Windows die Aufnahmegeräte, dass dort das richtige ausgewählt ist und auch die Datenschutz-Einstellungen, die ohne Eingreifen das Mikrofon blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Hi JackA$$

Danke für den Tipp mit den Aufnahmegeräten.
Zum anderen Tipp mit Umtausch des Kraken. Was soll ich sagen? Ist sicher gut von dir gemeint. Ich pers. finde den Klang Hammer, satt, gute Tiefen, absolut rein, nicht blechern. Gut, ist mein erstes Headset, hab soweit keine Vergleiche, aber mir fiel halt nix negatives auf. Außerdem hab ich mir vorher auch Tests durchgelesen und die waren eigentlich durchwegs positiv, siehe
https://basic-tutorials.de/razer-kraken-te-test/
auch auf Amazon, die Bewertungen sind gut. Aber gut, es gibt bei einem Produkt immer Leute die zufrieden sind und Leute die nicht zufrieden sind (was jetzt bitte nicht negativ gemeint ist)

LG Andi120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
1. Sollte man Kopfhörer/Headsets immer vergleichen
2. Bass ist nicht alles, beim Kraken bekommst du außer Bass eben sonst nichts mehr mit und du solltest in einem Alter sein, wo du auch etwas Details in Klang erwartest und nicht nur Bass der alles andere übertüncht. Orten kannst du mit dem Kraken in Games jedenfalls so gut wie garnicht, sehe Ich auch täglich bei meinen Razer-Beste-Kumpels
 
Wenn dir das, was Razer als Klang verkauft , gefällt, so ist es okay.
Aber wenn die das Kraken nicht heimlich deutlich modifiziert haben, solltest du dringend mal nur zum Vergleich das empfohlene Corsair anhören. Meinem Sohn gefällt der Klang aber ebenfalls, möglicherweise ist das also auch eine Frage des Alters und der Hörgewohnheiten .
Dennoch würde ich dringend noch das Corsair hören, so lange du noch zurückgehen lassen kannst.
Das Corsair ist in absolut jeder Hinsicht deutlich überlegen.
 
Hi Spellbound

Was für ein Corsair meinst du? JackA$$ hat ein Cooler Master empfohlen, von Corsair finde ich nichts. Ich werde mir mal einen Vergleich anhören. Trotzdem werde ich abends weiter probieren den Teamspeak zu aktivieren. Wenn es nicht klappt tu ich mir wenigstens leichter das Teil zurückzugeben. Nein ihr habt recht, Bass ist nicht alles, mir fällt aber bei den Höhen auch nichts auf. Für mich ein guter Klang, aber vlt. ändere ich meine Meinung nach Tests mit anderen Teilen

lg andi120
 
oops,sorry, Cooler Master, nicht Corsair.
 
Ich finde diese Tests immer sehr interessant

https://www.techgearlab.com/topics/audio/best-gaming-headset

Nachteile des Razer´s: Micro und Benutzerfreundlichkeit.
Vorteile des Razer´s: Audio und Comfort

Bitte mal die Statistik anschauen, in dieser ist das Razer klar vor Corsair HS50.

Net falsch verstehen, will nicht herumdiskutieren was besser ist und was schlechter ist.

Eigentlich möchte ich nur dass das Teamspeak funktioniert ;)

lg
Andi120
 
Hallo

Hab eine paar Screenshots von den Soundeinstellungen gemacht

Unter Einstellungen/Ausgabegerät habe ich einmal die Lautsprecher (Razer Kraken TE - Game) und einmal Kopfhörer (Razer Kraken TE - Chat)
Eingestellt ist der Lautsprecher (Razer Kraken TE - Game)

@JackA$$, wo finde ich die Datenschutzeinstellungen?

Was ich nicht verstehe, im Spiel selbst kann ich unter "Sprach-Chat-Eingabegerät" zwischen (Default) Kopfhörermikrofon (Razer Kraken TE - Chat) und nur Kopfhörermikrofon (Razer Kraken TE - Chat) wechseln. Weiß wer wo der Unterschied ist? Funkt. bei beiden nicht


LG andi120
 

Anhänge

  • 2019-03-19 16_25_11-Window.png
    2019-03-19 16_25_11-Window.png
    25,7 KB · Aufrufe: 343
  • 2019-03-19 16_25_41-Window.png
    2019-03-19 16_25_41-Window.png
    9,2 KB · Aufrufe: 340
  • 2019-03-19 16_26_40-Window.png
    2019-03-19 16_26_40-Window.png
    24 KB · Aufrufe: 327
  • 2019-03-19 16_43_22-Window.png
    2019-03-19 16_43_22-Window.png
    98,7 KB · Aufrufe: 319
  • 2019-03-19 16_43_39-Window.png
    2019-03-19 16_43_39-Window.png
    70 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 10 drückst du die Windowstaste, dann unten links auf das Zahnrad, dann weit unten Datenschutz. Dann da App Berechtigungen - Mikrofon. Dort dann Zugriff auf das Mikrofon auf diesem Gerät zulassen .
 
Danke, es klappt nun endlich. Was es genau war kann ich leider nicht sagen, hab in den Einstellungen rumgespielt und es zum laufen gebracht!
 
Zurück
Oben