Razer Lycosa

Daluxx

Ensign
Hallo,

Ich hatte mir vorgestern die Logitech G15 Refresh gekauft,da ich dachte,dass sie etwas sehr geiles ist. Die hat mich aber wirklich zutiefst enttäuscht. Die Tasten wurden nicht alle beleuchtet, und der Tastenschlag war auch nicht gerade toll. Deswegen wollte ich mir morgen die Razer Lycosa holen. Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben? Reiben die Tasten schnell ab? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

p.s. Die L G15 wurde natürlich umgetauscht!

war das ein defekt, dass nicht alle tasten leuchten oder ist das so vorgesehen.
die G15 find ich eigentlich super. die gummierung der lycosa nervt mich und das flache design ist auch nicht jedermanns sache. wenn man nicht gerade jede taste auswendig weiß ist die beschriftung auf der lycose auch schwer zu lesen. insgesamt find ich die also nicht so gelungen. sie hat auch keine zusatztasten wie die G15.

musst einfach mal ausprobieren, im saturn oder so liegen die dinger ja rum.

also ich hab die G15 refresh und alle tasten werden ausreichend beleuchtet. man hat soagr optionen, ob gar nicht, schwach oder stark.
der tastenanschlag ist der beste zurzeit erhaeltliche objektiv gesehen. da so etwas aber oft geschmackssache ist, kann es sein, dass er dir nicht gefaellt, toll ist er trotzdem

PS. die lycosa hat keine zusatztasten, dafuer kann JEDE taste frei belegt werden
soll aber n verdammter staubfaenger sein

Die Lycosa is wirklich recht Staubanfällig und leider war kein Tuch zum saubermachen dabei.(zum glück hatte ich trotzdem eins^^)

Da sie keine Zusatztasten hat ist sie net so groß wie die g15 was ich seh gut finde.
Ich habe meine zusatzfunktion auf die tasten im numblock gelegt. Geht sehr gut.
Und wenn man ihn braucht, kann man innerhalb sekunden die profile wechseln (RazerLogo+f1-f10 atste drücken)
Außerdem kann man einstellen das bei starten eines programs automatisch ein profil gewählt wird.

Die gummierung liebe ich :D sehr geiles gefühl.
Habe auch noch keine verschleißspuren.
Die Beleuchtung is mit die beste, für mich aber ausreichend.

Soll ich sie mir holen, oder nicht? Bin mir jetzt sehr unsicher...^^

hab mir die lycosa gekauft, aber ich hab das gefühl, diese gummierung hält nicht sehr lang. hab nen laptop und schließ die zum zocken an, aber selbst beim laptop wo nix lackiert ist leiden die tasten und die handfläche schon ziemlich und man sieht bei wasd dass sie speckig wird.

hollalen schrieb:
und die handfläche schon ziemlich und man sieht bei wasd dass sie speckig wird.

das ist normal bei dieser gummierten oberfläche.
nehmen wir jetzt mal das hardcore CS-kiddi an. die schwitzen ja teilweise beim spielen, feuchte hände usw. das wird mit der lycosa ne klebrige angelegenheit. bei der g15 kann man mal einfacher mit dem lappen drüber fahren bzw sauber machen.

Ich habe hin und wieder schwitzige Hände.(aber nur leicht)
Finde aber grade deshalb die tasten ganz geil.

wie gesagt. jedem so wie es ihm gefällt. meins wärs nicht.

Hi,
also ich hab mir die Razer Lycosa vorgestern bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr ^^
Ich kann jeden nur empfehlen sich die zu kaufen.
Und die gummierten Tasten sind auch echt super =)
Dadurch das man jede Taste beliebig einstellen kann, sind die extra Tasten auch nicht nötig ;)

hab gehört das man macros nicht in Verbindung mit anderen Tasten verwenden kann, also wenn ich mit "W" laufe und dann ne macro taste drücke das nicht geht, stimmt das ?

Zurück
Oben