Razer Viper 8khz / Normal, Fehler oder Einstellungssache?

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Razer Viper 8khz geholt und natürlich sofort getestet :)

Nach wenigen Spielminuten war ich zwar glücklich aber mir ist relativ schnell etwas aufgefallen. Während eines Egoshooter Games wurde geschossen oder gezielt obwohl ich die Tasten nicht betätigt habe. Deswegen habe ich etwas ausprobiert und festgestellt, bei mittelstarkem druck bzw. aus einer höhe von 1-2 cm, wenn ich die Maus anhebe und absetze, lösen sich die Tastenfunktion aus, sodass ich ungewollte Aktionen ausübe.

Ich bin jetzt nicht jemand, der seine Maus hin und her wirft und eine aggressive Spielart hat aber manchmal muss man sich schnell wenden und da kommt es natürlich zu mehr Druck auf die Maus. Bis vor dem Kauf hatte ich die Razer Deathadder und davor Logitech Mäuse und ich hatte noch nie wirklich diesen Problem.

Ich Frage mich, ob das ein Fehler ist und ich es reklamieren sollte, eine Einstellungssache sogar vielleicht oder ob die Maus so ist wie sie ist(dann würde ich bei einer Reklamation keine neue wollen sondern wahrscheinlich die Deathadder V2 holen). Hier ein Video, damit man das Problem besser versteht:
 
Ich würde die Maus zurück geben und eine andere nehmen, ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
 
Auslösekraft der Taster ist wohl extrem niedrig. Anders ist das Verhalten nicht zu erklären.
Kann ein Produktionsfehler sein, aber auch gewollt.
 
Mir wäre das viel zu wenig Druck, egal ob das jetzt ein Defekt ist oder nicht.
 
Ich werde sie jetzt zurück schicken und ein Austausch erbitten. Sobald die neue Maus da ist, gebe ich euch gerne Bescheid, ob es die Maus ist oder doch ein Fehler.

Danke für eure Antworten
 
Muss ein Fehler sein. Ich hatte die 8K auch und diese hat einwandfrei funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capo61
hallo zusammen

ich habe heute die Ersatzmaus bekommen(amazon macht es möglich) und sofort ausprobiert. Es hat keine klicks ausgeführt mit gleichen und sogar stärkeren aufkommen der Maus an dem Schreibtisch.

also gleich die razer app gemacht und gesehen meine einstellunden sind noch da super. Und siehe da auf einmal das gleiche problem wieder.

Dann habe ich mehrere Tests gemacht und tatsächlich ist es so, wenn die razer app geschlossen ist passiert es nicht und wenn sie offen ist passiert es jedesmal.

ich konnte noch keine Einstellung dazu finden und muss jetzt überlegen, ob ich die maus behalte. Ich versuchs erstmal bei razer support.
Ich dachte ich teile das für alle weitere mit dem gleichen Problem :)
 
Versuch ein anderes Profil zu laden, Synapse auf die neuste Version zu updaten bzw. direkt neu zu installieren.

Scheint dann wohl ein Treiber Problem zu sein.
 
Zurück
Oben