News Razer Naga Pro: Modulare Maus wird mit High-End-Innenleben kabellos

Geiles Teil. Ich hab den Vergleichsaspiranten Logitech G604, mit der ich eigentlich bis auf das labbrige, Defekt anfällige Mausrad zufrieden bin. Vor allem in Hinsicht auf die Form und das Tasten Layout, das ja hier sehr ähnlich ist. Preis: 50-70 EUR.
170 EUR ist definitiv utopisch hoch für einen Normal Spieler. Wenn auch ein paar technische Vorteile den Preis rechtfertigen mögen. Wenn man mir mindesten 5-6 Jahre defektfrei Nutzung verspricht, würd ich die kaufen. Aber man weiß ja das Mäuse im Gamer Bereich nicht unbedingt Partner fürs Leben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ToonPhantom schrieb:
Mag noch so toll sein, aber ich bevorzuge eine Maus mit USB-C. Mein XBOX Controller ist aktuell das Letzte mit Micro-USB und wird mit der neuen Konsolengeneration auch verschwinden....
Im Gegensatz zu nem Kollegen sehe ich doch Potential von Normal-USB Stecker auf USB-C Service. Da ist nichts besonderes dran.
Mich würde es aktuell am PC eher stören, da meist jener Anschluss auch den Komplett USB Ausbau andeutet. Wenn man alle zu USB-C wechselt wird die Unterscheidung noch bescheidener. Den Praktischen Vorteil sehe ich natürlich trotzdem. Spätestens wenn man die Maus mal an sein Smartphone/Tablet anschließen will.
 
TopKak schrieb:
Eine kabelgebundene Version für 80-90€ weniger und ich hätte tatsächlich darüber nachgedacht. 170€ finde ich dann doch ziemlich abschreckend.
gibt's für ~86€ bei Amazon (steht auch in der Liste der News drin).
Und für ~60€ als B-Ware (aktuell 57,01€)
 
cruse schrieb:
gibt's für ~86€
Das ist doch aber die Trinity, wenn ich nicht tatsächlich etwas überlesen habe.
Ich habe keine Erfahrung mit der Naga, daher habe ich die Unterschiede nur aus der Tabelle entnommen aber dort ist ein anderer Sensor verbaut. Außerdem scheint sie keinen hardwareseitigen Profilumschalter zu besitzen, was ich wirklich schade finde in Anbetracht der gebotenen Modularität. Sicherlich sind die Unterschiede nur sehr gering, aber gerade der Profilwechsel über eine extra Taste stellt für mich dann doch ein erhebliches Plus an Komfort dar.
 
Hab sie mal im Razer Shop mit den 20.- Rabatt bestellt. Immer noch viel zu teuer, aber mal sehen wie sie in der Hand liegt. Rückversand ist ja leider nicht kostenlos...
 
Schade, hätt ich das vorher gewusst...naja hoffen wir mal das Beste.Von wo verschicken die überhaupt?
Hab grad die Kommentare auf Trust Pilot gelesen, Da scheint JackA wohl Recht zu haben.:freak: Hätte ich jetzt einfach mal von einer doch recht großen Marke nicht erwartet...das ist schon arm, wie die mit den Kunden umgehen. Werd ich wohl auch nicht wieder bestellen. Hoffentlich ist eine Rücksendung im schlimmstenfall nicht nach asien, sonst wirds auch noch teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus kam gestern sogar schon an. Hätte mit längerer Lieferzeit gerechnet. Hätte mir allerdings das rabattierte Ladedock mitbestellen sollen. Kenn mich jetzt mit Razer nicht so aus, aber vielleicht weiss es einer, man kann ja den Tasten Funktionen zuweisen. Das klappt recht gut, allerdings, kommt wenn ich der Taste aus dem Dropdown zuweise ( z. B. =) irgend ein anderes Symbol wenn ich die Taste im Browser drücke.... Was stimmt da nicht?
 
Schade, komm mit den Tasten leider nicht klar :-( die 150.- wär sie mir wert gewesen, toll verarbeitet, endlich mal ein vernünftiges Scrollrad... das ist an meiner Steelseries wirklich mies. Naja, alles schon verpackt aber Rücksendung gestaltet sich bei Razer tatsächlich etwas schwierig...
 
Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden. Sonst geht sie nächste Woche wieder zurück.
 
Zurück
Oben