News Razer Opus: ANC-THX-Kopfhörer soll Audiophile überzeugen

Mir ist Razer dahingehend auffällig, dass deren Produkte tendenziell deutlich teurer sind als die der Konkurrenz.
Das da jetzt Kopfhörer für Audiophile für 210,-€ angeboten werden lässt eine Richtung für die Qualität erahnen.
 
pmkrefeld schrieb:
Ne sehr gewagte These. Ich will nicht sagen dass der schlecht ist. Es gibt aber deutlich bessere KHV (alle ohne THX Zertifikat übrigens) und einen 'besten' gibt es sowieso nicht.

Aber in ihrer Preisklasse ungeschlagen. Mein THX 887 Verstärker von Monoprice kostet 400€. Die THX 789 oder THX888 sind nur minimal "schlechter" und günstiger zu haben. Sie bewegen sich alle in den 0,XX% was noch möglich wäre und können deshalb Kreise um 4-stellige Geräte drehen. Deshalb "Beste" Ja und Nein. Es gibt sicherlich 2.000€ Verstärker die um 0,01% besser sind. Diesen Unterschied kann man aber maximal messen bzw. nur mit sehr guter Ausrüstung messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljon
supermanlovers schrieb:
Ich bin gespannt. Zumindest Notebooks können sie bauen.

Gibt's davon zeitnah einen Test oder erst wieder in 2 Jahren?
Sorry, aber das kannst du vergessen. Razer baut in Sachen Audio nichts als Müll.
 
Jeder Firma kann sich bessern. Wer hätte Razer gute Notebooks zugetraut?

Kopfhörer sind 2020 keine Raketenwissenschaft mehr.

Ich warte erstmal Tests ab. Vielleicht sind sie eine Alternative zu den kommenden Sony XM4 oder Surface 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplusfan schrieb:
Und das nächste Teil ohne FastStream (oder ähnlicher Technologie) Support. Razer stellt doch für gewöhnliche Gaming Zeug her. Warum soll man dann mit den Kopfhörern nicht auch kommunizieren können, ohne dass der restliche Sound aufs übelste komprimiert wird?

Für den einen Bluetooth Kopfhörer, der bidirektionales Audio in hoher Qualität kann + die gleichen Features wie ein normaler Noise Cancelling Kopfhörer würde ich viel Geld hinlegen. Meine aktuellen ANC Bluetooth Hörer kann ich nichtmal als Headset verwenden, wenn die per Klinke angesteckt sind.

Sollte es das nicht geben, kauf ich mir halt ein 2,4 Ghz Headset (muss kabellos sein) und extra In-Ear ANC Hörer.

Unfassbar, dass es im Kopfhörerbereich so einfache und angenehme Dinge nicht All-in-one gibt.
Einen großen Teil der Schuld muss man wohl auch der Bluetooth Special Interest Group geben, die es mit dem Standard leider vorne und hinten verkackt hat.

Doch könntest du mit einem anderen Kabel wie z.B. diesem hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...nYentxUVulxOokD2M8G_xdfove5htD9RoCV5AQAvD_BwE

Nutz ich mit meinen WH-1000XM3 und hab so einen Kopfhörer für alle Lebensbereiche
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass das Ironie war

Naja - die DT770 Pro sind nun auch keine Top-Kopfhörer, mal gucken was die Razer am Ende können.

Für 200 Euro bekommt man durchaus Kopfhörer die auch den Ansprüchen Audiophiler gerecht werden - z.B. den Sennheiser HD58X Jubilee, Meze 99, Hifiman HE4xx, AKG K712 Pro, Philips Fidelio X2 ...

Sind natürlich alle nicht wireless und mit ANC - aber da gibt es meiner Meinung nach eh nix, was wirklich gut klingt im 200-300 Euro Bereich - habe selber die Sony WH-1000XM2 und die sind okay für unterwegs (Die XM3 klingen imho sogar schlechter, weil nur noch auf Bass abgestimmt und oben rum sehr schwach). Mehr aber auch nicht.
 
luckysh0t schrieb:
THX und Audiophile ? Also wenn man sich so die Geräte in Studios anschaut die als Audiophile gelten, liest man selten von THX.Ob einem der Klang dann gefällt ist was anderes - egal welche Preisklasse.
wohl noch nie vom THX 789 AAA gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljon und miagi
Marcel55 schrieb:
Das Ding sieht aus wie ne Kopie von Sonys 1000X.
Muss ja nicht schlecht sein, ich mag das Design.

Aber Audiophile zu überzeugen dürfte schwierig werden vor allem von einer Marke wie Razer :D
Was ich bisher von denen gehört habe war weniger überzeugend, aber, muss ja nix heißen. Vielleicht taugt das Ding ja.
Ganz im Gegenteil, wenn Audiophile, audiophil sind und nicht eingebildete Idioten, dann sind sie durch guten Sound und Tragekompfort schnell zu überzeugen, völlig egal welche Marke da drauf steht. Es gibt gute Kopfhörer für ~100€, es gibt mittelmäßige Kopfhörer für 400 oder 500€. Wer könnte das besser wissen als Audiophile.

Hab schon ein kurzes Review/Preview zu den Kopfhörern auf Youtube gesehen. Sind wohl nicht schlecht, aber wenn einem die Touchcontroll wichtig ist, gibt's den WH-1000XM3 für wenig mehr.

Diese Razer Kopfhörer gehören zu einer neuen Linie von Razer bei dem die Optik und auch das Branding deutlich zurückhaltender ist als ihre Gaming-Peripherie umd diese Linie auch abzugrenzen, falls das jemandem auf den Bildern aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
dann sind sie durch guten Sound und Tragekompfort schnell zu überzeugen, völlig egal welche Marke da drauf steht
Ich glaube einige tun sich da wirklich schwer insbesondere bei Marken wie Razer, Bose, Skullcandy, Beats...
Ich denke auch man sollte dem ne Chance geben.
Und 210€ sind ein fairer Preis. Wenn das ANC taugt und der Klang auch überzeugen kann, warum nicht?

Einige haben was von Gaming geschrieben, aber ganz ehrlich nur weil es von einer Marke kommt die Vorwiegend Gaming-Equipment herstellt muss das nix damit zu tun haben.
Ich kann auch meine WH-1000XM2 statt meine DT-880 an meinen Fiio anschließen und habe dann ANC und keine Latenz. Als Mikrofon dient ja eh ein Externes Studiomikro. ANC beim zocken wäre sinnvoll wenn z.B. der PC sehr laut ist oder man andere Geräuschquellen in der Nähe hat.

Dennoch ist dieser Kopfhörer offensichtlich vorwiegend für den Einsatz unterwegs konzipiert.
 
Razer konnte noch nie auch nur annähernd guten Sound liefern. Zusammen mit überteuerten Preisen, deren Bekanntheit für kurze Haltbarkeit und schlechten Support muss der Sound für den Preis schon mehr als nur gut sein.
Ob das nen Gaming Hersteller ist oder nicht würde doch keinen Interessieren, wenn die gute Ware zu nem guten Preis liefern würden, tun sie aber nicht. Nicht umsonst haben Gaming Hersteller, in fast jedem Bereich, bei jedem der etwas in der Materie steckt, nen schlechten Ruf.

Aber mal ehrlich, es gibt sowieso keine Audiophilen die irgendwas über BT auch nur von der Ferne ansehen würden, geschweigedenn dies täglich verwenden.
 
Schokolade schrieb:
Aber in ihrer Preisklasse ungeschlagen.

Also hast du dich bereits von "Bester der Welt" auf "Bester seiner Preisklasse" runterhandeln lassen, noch 3-4 Posts dann sind wir bei einer Aussage die tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat.

Schokolade schrieb:
Sie bewegen sich alle in den 0,XX% was noch möglich wäre und können deshalb Kreise um 4-stellige Geräte drehen. Deshalb "Beste" Ja und Nein.

Das hört sich stark nach deiner persönlichen Meinung an.
Meine weicht hiervon schon mal stark ab.

Schokolade schrieb:
Es gibt sicherlich 2.000€ Verstärker die um 0,01% besser sind. Diesen Unterschied kann man aber maximal messen bzw. nur mit sehr guter Ausrüstung messen.

Die gibt es sicherlich, es gibt sicherlich auch welche die 100% besser sind, je nach dem welche Kriterien herangezogen werden. Messungen werden übrigens nur gemacht um ein paar Seiten in einem Testartikel vollzukriegen, es gibt keine Messungen die eine Laie, Enthusiast oder gar Durchschnittsredaktuer richtig interpretieren kann (nur damit das klar ist, ich zähle mich hier zu 100% dazu). Letztendlich kann auch so gut wie niemand sagen wie sich die Änderung eines gemessenen Parameters auf die Leistung und den Klang auswirken wird (zumindest solange einigermaßen vernünftige Geräte getestet werden), was die Aussagekraft dieser Messungen auf beinahe 0 reduziert. Das ist denke ich gut mit dem Bewerten von Videospielen vergleichbar, da kann man auch relativ wenig messen, die Wertung stark von eigenen Vorlieben und Geschmack abhängt und ein Test am besten zu interpretieren ist wenn man mit der Arbeit des Testers vertraut ist. Deshalb ist das eigene Gerät auch nur solange 'das beste (seiner Klasse)' bis man ein besseres gehört hat. Das ist übrigens nicht empfehlenswert, der Glaube daran hilft nämlich dabei mit seinem jetzigen Equipment zufrieden zu sein und verhindert dass das Sparschwein geschlachtet wird.
 
Marcel55 schrieb:
Ich glaube einige tun sich da wirklich schwer insbesondere bei Marken wie Razer, Bose, Skullcandy, Beats...
Ich denke auch man sollte dem ne Chance geben.
Und 210€ sind ein fairer Preis. Wenn das ANC taugt und der Klang auch überzeugen kann, warum nicht?

Einige haben was von Gaming geschrieben, aber ganz ehrlich nur weil es von einer Marke kommt die Vorwiegend Gaming-Equipment herstellt muss das nix damit zu tun haben.
Ich kann auch meine WH-1000XM2 statt meine DT-880 an meinen Fiio anschließen und habe dann ANC und keine Latenz. Als Mikrofon dient ja eh ein Externes Studiomikro. ANC beim zocken wäre sinnvoll wenn z.B. der PC sehr laut ist oder man andere Geräuschquellen in der Nähe hat.

Dennoch ist dieser Kopfhörer offensichtlich vorwiegend für den Einsatz unterwegs konzipiert.
Klar ich sage aber auch nicht das gleich alle los laufen und sich so ein Ding holen. Aber nie zuvor hattest du so viele Quellen um dich zu informieren. Reviews im Web und auf Youtube als Video von verschiedenen Quellen aus verschiedenen Ländern. Wenn ein Produkt gut ist wird es sich unter Audiophilen durchsetzen. Schau dir mal die Acoustic Research AR-H1, die waren in kürzester Zeit vergriffen, so haben sich die Leute drauf gestürzt als die ersten Reviewer Loblieder auf das Teil gesungen haben. Und Acoustic Research ist nur noch eine Marke und nicht mehr die Lautsprecher-Firma (und keine Kopfhörer-Firma) die es mal war.

Ansonsten sehe ich das so wie du. Der mobile Einsatz legt den Fokus etwas weg vom reinen Klangerlebnis. Da geht es mehr um Kompaktheit, Gewicht und Haltbarkeit als bei der Anwendung am Schreibtisch oder im Wohnzimmer. In einem Bus oder auf Reisen in der Bahn mit schreiendem Baby im Ruhewagen (ja hab ich schon erlebt), nützt mir ANC mehr als die letzten 5% Hörgenuss.
 
THX, ANC, Razer und audiophil? Das kann ich mir in Komination sehr schlecht vorstellen. Bin gespannt was wirklich dabei rumkommt.

Das Design ist jedenfalls eine positive Überraschung. Sieht angenehm schlicht aus und nicht nach einem "Gamer" Produkt. Preislich bewegen sie ich auf einer Ebene mit anderen kabellosen ANC-Kopfhörern. Entsprechend werden sie sich mit Sony, Bose usw. messen müssen.
 
Kyuss89 schrieb:
Doch könntest du mit einem anderen Kabel wie z.B. diesem hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...nYentxUVulxOokD2M8G_xdfove5htD9RoCV5AQAvD_BwE

Nutz ich mit meinen WH-1000XM3 und hab so einen Kopfhörer für alle Lebensbereiche

Dann habe ich im Endeffekt die Kombi Kopfhörer + extra Mikro. Benötigen tue ich aber kabellos.
Die Verwendung des Kabels wäre nur eine kurzfristige Notlösung. Zudem sehe ich es auch nicht ganz ein, ein extra Mikro zu kaufen, wenn der KH schon eines verbaut hat.
 
Hatte ne Zeitlang Razer Produkte.
Schlechte Treiber, schlechte Qualität der Produkte (Maus, Keyboard, Headset..)
Teure Preise.
--> Nie wieder Razer

Und über "Audiophil + Razer + THX" muss ich kein Wort verlieren, diese drei Buzzwords sind zusammen ein Paradoxon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Keine RGBs? Ich bin enttäuscht!

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es zur Zeit einen überdurchschnittlich hohen Zuwachs an ANC-Kopfhöhrern?
 
Zurück
Oben