Razer ornata chroma defekt? Rücksendung? Taste klickt nicht

kossi

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
198
Guten Tag,
Habe mir vor ca. 2 Monaten die Razer Ornata Chroma bei Saturn gekauft. Nun scheint es ganz so als wäre die Tastatur bereits Teildefekt.
Zwei Tasten klicken nichtmehr richtig und bleiben auch oft im Gedrückten Zustand hängen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Defekt zu beheben?
Und wenn nicht kann ich die Tastatur zurückschicken . Wenn ja wohin muss ich mich wenden? An saturn oder direkt an Razer. Kassenzettel habe ich nichtmehr.
Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen könnten.
LG
Schönen Sonntag
 
Direkt an Saturn. Während der zwei Jahre Gewährleistung will der Hersteller fast immer, dass man sich an den Händler wendet. Das ist insofern in der Regel kein Problem, weil Saturn da meiner Erfahrung nach sehr kulant ist. Defekt beschreiben und die gucken sich das gar nicht erst richtig an. Man hat dann meist zwei Optionen: Gutschrift und man kann sich was "neues" aus dem Regal nehmen mit neuer Quittung und neuer Garantie. Oder eben der 1-zu-1-Tausch, wenn die Ware z.B. teurer geworden ist, und man das nicht zahlen möchte. Dann läuft das als "Austausch" und nicht "Erstattung".

Ohne Quittung wirst du vor allem beim Hersteller ohnehin nicht weitkommen. Beim Händler hat man in der Regel mehr Optionen, weil die im Kassensystem theoretisch nachsehen können. Wie wurde denn gezahlt. Bar? mit EC-Karte? Lässt sich das genau verfolgen? War jemand dabei? Wenn keine Quittung vorhanden ist, musst du das irgendwie nachweisen, am besten via Zeuge.
 
ja, mein kumpel war dabei, habe bar gezahlt. Muss ich in denselben Saturn?
 
Selbstverständlich sollte es dann derselbe Saturn sein - nur dort können die im Kassensystem nachvollziehen, ob die Tastatur dort gekauft worden ist. Dir bleibt eigentlich nur dieser Weg.
 
@JackA$$ Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein defekt "grundlos" ist ;)
Habe insgesamt 3 dieser Tastaturen gekauft und 2 waren tatsächlich Teildefekt (einzelne Tasten klickten nicht mehr).
Die Tastatur ist wirklich toll wenn sie funktioniert, nur hat Razer m.M.n. ein Qualitäts Problem bei dieser Serie.
Habe selbst 2 in der ersten Woche retourniert und die 3. im Laden direkt geöffnet und getestet - die war dann einwandfrei.
Wenn das Teil haptisch nicht ein so großer Wurf wäre, hätte ich von Razer die Finger gelassen.

@ topic, dann bist du auf die Kulanz von Saturn angewiesen. Wenn du noch weisst, an welchem Tag du die Tastatur gekauft hast, wird dir ein freundlicher Mitarbeiter vielleicht eine Dublikatrechnung ausstellen können.
 
Zurück
Oben