Razer Ornata: Gibts das Feeling auch in mechanisch?

sinkpäd

Lt. Commander
Hatte am Wochenende bei Saturn eher zufällig kurz die Razer Cynosa unter den Fingern. Dabei handelt es sich um eine taktile und klickende Membrantastatur. Das weiche Schreibfeeling hat mir in Kombination mit dem dezenten Klicken sehr gut gefallen, aber hier im CB Test kam die Tastatur ja nicht so gut weg aufgrund der ungleichmäßigen Klicks.

Gibt es auch "vollmechanische" taktile Switches, die sehr leicht auslösen und daher ein ähnlich weiches Feeling wie die Ornata hat?

Sind die Kailh Blue weicher als die MX Blue? Zweitere habe ich im Büro (MX-Board 3.0) und daheim (QPAD MK50) unter den Fingern und das fühlt sich schon deutlich "härter" an als die Ornata.

Ich behaupte mal, ja. Habe selbst Kailh Red und MX-Red und empfinde die Low Profile Kailh Red als smoother, sehr ähnlich nem Laptop. Mit den Blues hast du dann eben den zusätzlich Klick ähnlich der Ornata.

Ich bin nicht soooo bewandert was die ganzen MX Switches angeht, aber die Romer-G in der Logitech G910 (und weiteren?) kommen da IMHO an deine Beschreibung recht gut ran,

Die MX Blue brauchen 61 Gramm und die Kailh chocolate blue 55 Gramm Druck. Bei den Kailh chocolate red sind es nur 45, aber die red sind halt nicht taktil/clicky.

Ich habe je eine Purewriter mit red und blue. Die red sind zum zocken ganz gut.
Da ich aber sehr viel Tippe finde ich die blauen wesentlich angenehmer, bei den roten kommt man mangels taktiler Rückmeldung und ohne Klicken nicht so dahinter, wenn man mal ne Taste nicht richtig gedrückt hat. Wenn man beim Tippen immer auf den Monitor schaut, ist das aber nicht so tragisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Zurück
Oben