Test Razer Pro Click im Test: Erste Office-Maus schlägt die MX Master 3 nur beim Gaming

M4ttX schrieb:
Wenn ich mir jedoch anschaue, wie manche Leute Copy & Paste immer mit Linksklick -> Kopieren, .. machen. Das könnte für Shortcut-verweigernde auf die beiden Daumentasten gelegt werden und schwupp die wup, wird Zeit gespart - bei einer Tätigkeit, die sehr häufig im Büro vorkommt. (Gut, es gibt bestimmt bessere Beispiel)

Ich nutze zum Beispiel die Gestensteuerung für den kinderleichten Wechsel zwischen Schreibtischen (macOS) und dank Daumentaste funktioniert Drag & Drop auch zwischen Programmen, die ich nicht im Vordergrund geöffnet habe.
Genau da sehe ich das Problem der zusätzlichen Produktivität.
Die wenigsten Menschen befassen sich mit Shortcuts, Microprozessoptimierung, Macros, Erleichterungen für immer wieder sich wiederholende Aufgaben.
Man darf den „normalen Mitarbeiter“ nicht mit einem Computer Base Mitglied gleichstellen. Oft wissen die Mitarbeirer garnicht was alles Möglich ist.

Wenn so einer wie du, mir deiner konkreten Argumentation eine Maus für 100€ „benötigt“, dann kann er die wahrscheinlich auch haben. Wenn sein Sitznachbar dann ankommt, er will auch so eine (genau das ist ein weiteres Problem, wenn man mal damit anfängt), ist aber der Typ von Mitarbeiter, wie du ihn beschrieben hast (copy paste), dann bekommt er entsprechend seinen Fähigkeiten ein anderes/günstigeres Model.
 
Fixy Hartmann schrieb:
Bist also entweder jung,
ü40, aber Danke

Fixy Hartmann schrieb:
oder Unweltsau, weil Zeugs ohne Grund ausgetauscht
Ich habe immer einen Grund, wenn ich Hardware tausche, seit Jahren achte ich auf USB-C.
Nur wegen Micro-USB mustere ich nichts aus. Wo möglich, habe ich sogar Micro USB durch USB-C ersetzt.

Neu gekauft wird nur, wenn etwas unreparierbar kaputt ist (Unreparierbar = Mit Lötkolben, Multimeter und Grundkenntnissen der Elektronik nicht mehr für mich zu machen. Akkus, Kondensatoren, Kabelbruch, Buchsen, Stecker, etc. easy, SMD Löten oder Fehlersuche per Oszilloskop kann ich nicht bieten) oder weil meine Anforderungen nicht mehr erfüllt sind. Dann wandert das Zeug zu Ebay oder in die Verwandtschaft. Zu Hause Hardware wie Handys&Co. horten, die man eigentlich nicht mehr braucht, ist nicht besser, mach ich nicht.

Jetzt Du ;)
 
Lol. Du hast also dein Problem an die Verwandtschaft oder arglose Käufer delegiert, wie edelmutig.

Und ansonsten, ja super, man kann sich natürlich selbst geißeln und sich die eigenen Optionen künstlich Einschränken. Aber will man das? Manche einzigartige Hardware gibt es eben nur mit einem Anschluss, und zwar mit dem älteren. Deswegen anderen Vorschriften zu machen halte ich für ideologischen Müll. Das bringt schlicht nichts, ausser dem wertlosen Gefühl, dem vermeintlich rückständigen Hersteller eins ausgewischt zu haben.
 
Fixy Hartmann schrieb:
Deswegen anderen Vorschriften zu machen halte ich für ideologischen Müll.

Anderen Vorschriften zu machen? Es darf jeder gerne alles kaufen, nur für mich kommt Micro-USB bei einem neuen Gerät nicht mehr Frage. Erst recht, wenn es wie bei Mäusen Alternativen gibt.
Das ist alles, nicht mehr nicht weniger.
 
Hallo,

die Maus liegt bei mit auf dem Schreibtisch. Ich wundere mich, warum man keine LOD einstellen kann.
Hat man hier die Möglichkeit, diese einzustellen?
Ich hatte vor Jahre man eine alte Razer Deathadder Black, welche ebenfalls eine sehr hohe LOD hatte. Dort war der Sensor fest auf diese eingestellt. Das war dann der Grund, warum diese verkauft wurde.
Ist der PixArt PMW-3389 alias G5 Sensor auch fest?
 
speedy55 schrieb:
Ich wundere mich, warum man keine LOD einstellen kann. Hat man hier die Möglichkeit, diese einzustellen?
Das ändert Razer von Maus zu Maus nach Belieben. Eigentlich wäre das beim PMW-3389 möglich, der Pro Click hat man diese Option aber softwareseitig verweigert. Eigentlich ist die LoD aber ab Werk auch nicht so hoch, dass es irgendwo zu Problemen kommen sollte?
 
... nunja!
Ich habe mit verschiedenen Millimeterfolien bei der Razer was mit 2,4 mm ausgemessen, was sich auch mit den Reviews deckt (habe zuind. bei einer nach etwas Suchen mehr Infos gefunden).
Meine Leadr liegt hier bei lediglich 0,8 mm.
 
Zurück
Oben