Razer Synapse spinnt plötzlich

Registriert
März 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Seit gestern Nachmittag spinnt, so scheint mir, mein Razer Synapse total. Urplötzlich schreibt die Tatstatur ( Razer BlackWidow Chroma V2) von selbst nur noch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Gehe ich auf Start wurde automatisch die Suche gestartet und es wird nach iiiiiiiiiiii gesucht. Will ich mich bei Steam etc. einloggen steht im Email Feld nur noch iiiiiiiiiii usw usw. Man könnte meinen das die I Taste fest steckt aber das tut sie nicht. Ich habe die Tatstatur auch gereinigt und dabei speziell auch die I Taste aber es bewirkt nichts. Wenn ich auf Start klicke und die Suche sucht mal wieder iiiiii dann drücke ich Enter und es hört plötzlich auf und ist dann vorerst weg. Erst wenn ich den Rechner neu starte kommt es zurück. Das kuriose ist aber sobald ich Razer Synapse deinstalliere ist das Problem weg. So befürchte ich fast es ist ein Software Problem und liegt nicht an der Hardware. Installiere ich Synapse neu ist das Problem wieder da. Hättet Ihr eine Idee was das plötzlich sein könnte?

Ich danke euch für eure Antworten

MfG
Patrick
 
Schau mal in der Synapse Software nach, ob du dort zufällig ein Makro angelegt hast. Das war bei mir mal das Problem, als bei meiner alten Razer Tastatur ein Zeichen immer wieder von selbst geschrieben wurde.
Falls ja, dann lösche einfach das Makro.
 
Hey, also die M tasten 1-5 sind in Synapse alle Deaktiviert. Da scheint nichts angelegt zu sein
 
wurde das Problem behoben ? Ich hab das nämlich jetzt auch. Habe razor synapse schon einmal deinstalliert und wieder neu draufgetan. problem ist immernoch da

Das Problem besteht auch wenn synapse komplett vom pC ist.
Ich muss immer den pc neu starten, dann funktioniert alles ein paar Minuten. Bis sich dann meine Maus beginnt kurz hängen zu bleiben, und sich dann bald mal abmeldet (durch den Abmeldeton vom pc) . sie funktioniert aber weiterhin. Und manchmal meldet sich auch die tastatur ab, und blinkt dann wild (weil chroma) . Dann funktioniert gar nichts mehr und ich muss den pc neu starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben