Razer Taipan - Mausrad funktioniert nicht!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe mal um Platz zu schaffen mein Maus-Programm Razer Synapse 2.0 deinstalliert. Seitdem hat mein Mausradklick nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich das für gewisse Games reaktivieren nur leider hat eine Neuinstallation nicht geholfen. Das Mausrad kann ich zuweisen aber es wird in Games bei der Steuerungsumstellung nicht angenommen.

Wie kann ich das ändern? Oder was muss ich genau einstellen? Hab die Einstellungen von damals leider vergessen...

Danke!

Gruß
 
deine Maus ist zu 100% verdreckt... falls die Maus keine Garantie hat.. entferne einfach von der Rückseite das Label und lös die 2-3 Schrauben und reinige mal die Druckpads...

Auf Youtube findest du eine Anleitung wie das funktioniert :)
 
Was sagt der Razer Support dazu?
Generell hört sich das Problem skurril an, was aber bei Razer nicht untypisch ist, darum ist auch jeder selbst Schuld, wenn er sich Razer antut.
Hast du Synapse 2 auch wieder installiert? weil die neue 3er sehr verbuggt sein soll.
Ansonsten gibts eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten, außer du hast der Scrollrad-Taste in der Software ne falsche Funktion zugewiesen. Beleg sie doch einfach mal mit nem Buchstaben von der Tastatur und schau, ob dann bei Betätigung der Buchstabe geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Bei mir war's damals Dreck, weshalb die mittlere Maustaste bei der Taipan nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich hatte keine Garantie mehr und hab die Maus zerlegt. Ausblasen und, kein Scherz, ein Tropfen WD40 hat die Taste wieder zum Laufen gebracht. Übernehm ich aber keine Garantie für :-D Natürlich hab ich nicht voll draufgehalten: Ein paar Tropfen in eine kleine Schüssel und mit einem Zahnstocher auf dem Schalter verteilt, sodass es rein kriechen kann. Die Platine hat bei mir nichts abbekommen.
Ich kann meinem Vorposter nicht zustimmen: Verwende etliche Geräte von Razer und bin sehr zufrieden damit. Die Funktionsstörungen waren eher auf Verdreckung und Unordnung zurückzuführen, aber daran bin ich selbst schuld.
 
Für Verdreckung ist immer jeder selbst Schuld und auch einer der Hauptgründe für Fehlfunktionen. Aber wenn ein Mausrad aufhört zu funktionieren, genau in dem Moment, wo man die Synapse Software (die nachweislich richtig schlecht ist) deinstalliert, dann ist das schon wie eine 6 im Lotto, wenn zum gleichen Zeitpunkt Dreck die Mausrad-Taste lahm legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Ich hatte auch Mal eine Taipan. Sofern du sie nicht mehr richtig zum laufen bekommst, empfehle ich dir keine Razer Produkte mehr zu kaufen das meiste von denen ist teuerer schrott.
 
Danke euch werde nochmal etwas probieren :) Das Problem ist auxh das ich linkshänder Mäuse bzw. universal Mäuse brauche und die schwer zu finden sind...
 
Hat wer vorschläge für Linkshändergaming Mäuse gerne mit 8000 dpi und 1ms :)
 
Zurück
Oben