Razer Tiamat 7.1 an Xonar D1

Tenbeagle

Newbie
Schönen guten Tag zusammen,

ich erfreue mich derzeit über ein neues Headset Tiamat 7.1 von Razer.
Dieses habe ich an einer Asus Xonar D1 angeschlossen.

Leider habe ich wärend des spielens ( aktuell Far Cry 3 ) das Problem, daß sich der
ganze In-Game-Sound sehr "Hohl" anhört. Außerdem fehlt ein wenig Druck im Sound.
Damit meine ich, daß sich Schüsse eher wie "Schüsschen" anhören.
Die Titelmusik vorweg im Menü hört sich satt und wirklich klasse an.
Nur eben im Spiel selbst hört sich das Spektakel nicht so toll an.

Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für die Xonat D1 verraten ?

ich habe als System das Windows 7 64 bit, 8 GB Speicher, GTX 570 Grafikkarte.
Mein Mainboard hat Realtek Sound-on-Board.

Natürlich setzte ich die Xonard D1 in der Steuerung als "Standard".

Für den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Thomas

Ich will es nicht übertrieben formulieren aber "ein neues Headset Tiamat 7.1 von Razer" wird schon das Problem sein...

Schick das Tiamat zurück und hol dir einen ordentlichen Kopfhörer von Beyerdynamic, Sennheiser, AKG oder Audio Technica. Dann hört sich alles auch gut an. ;)

Der Klang ist "Hohl" weil das Razer 7.1 einfach so schlecht ist.
Ein gleich teurer setereo Kopfhörer, wie die verlinkten, werden dir trotz Stereo eine deutlich räumlichere und hochwertigere Welt eröffnen ;)
z.B. ein Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm wird nicht nur mit dem Tiamat 7.1 gnadenlos den Boden aufwischen, sondern ist auch noch besser, als Jedes Gaming Headset (da das MMX 300 das beste Consumer Headset ist).

Und da deine Xonar D1 ja "Dolbi Headphone" hat, kannst du dir darüber den Surround berechnen lassen für stereo Kopfhörer, und dieser surround ist meist besser als dieses "echte 7.1"

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal den Beyerdynamics DT770-PRO 80 ohm und den Logitech G35 bestellt.
Ich werde mal beide testen.
Den Tiamat 7.1 werde ich versuchen als defekt zurückzugeben.

Danke vorerst !

Gruß aus Hamburg

Das Beyerdynamic ist sicherlich eine gute Wahl, wobei ich dort eher die 250Ohm Variante gewählt hätte. Wäre mit der Soundkarte auch kein Problem gewesen. Allerdings sollte auch die 80Ohm Version besser klingen als sämtliche Gamingheadsets. Viel spass damit.

Zurück
Oben