Razer Viper V3 Pro - im Ernst jetzt?

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
490
Hallo liebe Community,
vielleicht habe ich etwas nicht verstanden und bin auf eure Meinungen und Erklärungen gespannt.

Heute kam die neue Razer Viper V3 Pro in weiß an.
Ich packte sie erwartungsvoll aus und wollte es zunächst nicht glauben. Ich überprüfte immer und immer wieder den Packunhsinhalt bis mir irgendwann klar wurde, dass das Razers bitterer Ernst ist:

Eine drahtlose Maus für 180 € hat kein Ladegerät dabei. Und auch keinen Dongle. Und auch keine Möglichkeit, sie irgendwie bequem zu laden - nur per Kabel einstecken.

In der Verpackung ist folgendes enthalten:

  • 1x Maus
  • 1x drahtgebundener Wireless-Empfänger (Kein Dongle)
  • 1x Kabel USB A auf C

Der Akku hält laut einem Review im Netz ca. 19 Stunden, wenn man die Maus mit 8 KHz betreibt.

Man muss also eine Maus für 180 € alle 1-2 Tage per Stecker in der Buchse aufladen und während des Ladevorgangs muss die Maus drahtgebunden betrieben werden, wahrscheinlich mit 1 KHz, weil die 8 KHz der Empfänger hergibt, den man jedesmal abkoppeln muss, um die Maus aufzuladen!?

Meine Hoffnung ist, dass ich vielleicht etwas nicht verstanden oder übersehen habe. Denn wenn nicht, werde ich diese Maus höhnisch lachend am nächsten Werktag zurücksenden und erstmal einige Zeit brauchen, um den Schock zu verarbeiten.

Bitte helft mir....
 
Ist doch alles in Ordnung. Zum Laden schließt du sie am PC an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
1716485848409.png


https://www.razer.com/de-de/gaming-mice/razer-viper-v3-pro/RZ01-05120100-R3G1#specs

Scheint zu stimmen.
 
leckerbier1 schrieb:
Ist doch alles in Ordnung. Zum Laden schließt du sie am PC an.
Ich besitze so einige drahtlose Razer Mäuse, z.B. eine Razer Viper Ultimate und die Basilisk V3 Pro. Sie alle bieten eine Möglichkeit an, sie bequem zu laden. Kabel in die Maus einstecken, das man vorher vom Empfänger abstecken muss, gehört sich nicht für eine 180 €Maus...
 
Zweites Kabel kaufen, kostet 10 Euro bei Ebay.
Aber ja, das Prinzip ist bescheuert
 
naja bei 180€ hätte ich mich vorher informiert ^^, aber ich versteh das problem auch nicht, kabel ab laden fertig. naja ^^ schönen abend noch :D gibt schlimmeres :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Sinatra81
Ich bin ein Razer-Mäuse Fanboy :) Und ich kaufe seit einigen Jahren jede Neuerscheinung - Razer hat mich bisher nie enttäuscht. Ich sah keinen Grund, an Razer zu zweifeln und böses zu ahnen, vor allem bei einer Maus für 180 € nicht.
 
Also ja, es geht auch ohne. Aber ich gib OP recht, da gehört ein dongle zum Laden dazu. Was soll der Mist
 
Sinatra81 schrieb:
Per Qi Ladegerät oder per Ladegerät mit zwei Kontakten, wo man die Maus drauf legt. Wie bei jeder anderen drahtlosen Razer Maus in den letzten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
In meinen Augen gehört bei so einen hohen Preis ein komplettes Zubehör mit dazu. Aber gut die Leute kaufen es ja.
 
Ein Ladedongle ist eben nicht standard, schon selbst bei Razer nicht. Nach der Ultimate hatten das IIRC keine der Viper, Deathadder auch nicht. Die Maus soll leicht sein, sowas kostet aber in der Regel Gewicht.
Wer sich die Maus in 19 Stunden leer lutscht ist selber schuld, 8KHz ist Marketing Gimmick.
 
FrankyStonky schrieb:
Der Akku hält laut einem Review im Netz ca. 19 Stunden, wenn man die Maus mit 8 KHz betreibt.

Zockst du 19 Stunden am Stück? Wenn nein, warum solltest du die Maus im Desktop-Betrieb mit 8 KHz betreiben?

Meine Basilisk v3 Pro läuft im Desktop-Betrieb mit 2 KHz und beim Zocken mit 4 KHz. Völlig ausreichend.

Ich habe mich übrigens vorher informiert, was in der Packung ist und deshalb direkt das Mouse Dock Pro dazubestellt. Da stelle ich die Maus alle paar Tage vor dem Schlafengehen drauf und fertig.
 
Ich habe hier tonnenweise USB-Kabel in allen Ausführungen (USB-C, Micro-USB, ...) und Farben, da fast überall Kabel mit dabei sind.
Das ist doch total unsinnig. Gerade deswegen soll doch USB-C zum Standard für "alles" werden.

Dass die Maus bei 8 kHz Polling schnell leer ist, sollte nicht verwundern.
 
Kauf dir doch dann die Superlight 2 , die hält fast 100 std. Hat ein Update auf 4k polling bekommen und ist auch echt schnell geladen. Hab aber Kabelgebunden 1k polling.
Mit dem extra Unterteil kann man die auch mit dem Logitech Mauspad laden.
Was diese hohe Polling rate angeht, da hat man im comp bereich auch wenn nur einen Vorteil, wenn man
min. 360hz+ Spielt. Die Polling rate wird auch nicht mal konstant gehalten, ist aber bei allen Drahtlosen Mäusen der Fall.
 
Stormfirebird schrieb:
Ein Ladedongle ist eben nicht standard, schon selbst bei Razer nicht. Nach der Ultimate hatten das IIRC keine der Viper, Deathadder auch nicht.

Ich glaube, du verstehst den Kern des Problems nicht. Es mag ja sein, dass Razer, wie jeder andere Hersteller, extra Zubehör für extra Geld anbietet. Ist auch okay aus meiner Sicht.
Nicht aber bei der Maus hier. Die Razer Viper V3 Pro bietet gar keine Möglichkeit, extra Zubehör zum bequemeren Laden zu kaufen oder anderweitig zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx
180€ für ne 8Khz Wifi Maus ist gar nichts...wenns dir nicht passt, schick die zurück.
 
Okay, lieben Dank für eure Meinungen. Vielleicht war meine Erstreaktion etwas zu impulsiv. Die Maus an sich scheint eigentlich sehr gut zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx und elbtown
180€ für 'ne Maus, mijn god. Da ist FaceIT Lvl 10 hoffentlich vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben