razor diamondback - kabelbruch

magix

Commander
da das ding nur noch funktioniert wenn man das kabel in einem bestimmten winkel hält hab ichm ich dazu entschlossen ein andres zu verwenden.
dazu hab ich eins von ner alten maus genommen. doch das kable war anderst belegt. ich hatte es erst in der standart pinsetting und dann in der von der razer ausprobiert, doch beides geht nicht!

is ein bisschen verschwommen aber man kanns trotzdem erkennen
http://img134.imageshack.us/img134/9431/img30709pe.jpg

hat jemand ne idee wie ich das polen muss?
die maus geht sicher mit dem andern kable nur das es ein wackel kontakt hat.

evtl. mal mit nem durchgangsprüfer schaun wo welches kabel hingeht?

was ist ein durchgangsprüfer? ich hab auch keine lust viel geld in die maus zu stecken

ganz einfaches teil, nen lämpchen ne batterie und kabel dazu, wenn du den richtigen pin im usb stecker und das richtige kabelende hast, leuchtet die lampe ansonsten nicht.
damit schaust du an welcher stelle was liegt und dann 1:1 übertragen, dann müsste es gehen.

hä? ich versteh das nicht ganz. warum sollte die maus leuchten wenn nciht alle kabel angesteckt sind?

Das hat mit der maus direkt nichts zu tun! es geht nur darum das du wirklich 100% weißt das die belegung der kabeladern 1:1 ist aber da die farben meist stimmen musst du es prüfen, also welcher pin/kontakt am usb stecker an welchem kabel ist, das macht man mit diesem prüfer.
wenn du dann ganz sicher bist das die belegung des alten und neuen kabels genau gleich sind muss es gehen.

ahh jetzt hab ichs gerafft. nur das ich dazu ja beide kabel kaputt machen müsste. ich schau mal ob ich ein usb buchse hab glaub aber eher nicht...

ich hab das jetzt mit nem multimeter gemacht. ich habe alle kable genau nach derm orginal gepolt, aber die maus git nur ein schwaches leuchten von sich und wird nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
wenn du weißt wo der kabelbruch ist, kannst du ja dort das Kabel kürzen

das problem ist das der gabel bruch 3cm von der maus entfernt ist. aber ich probier mal ob das geht...

hab den kabel bruch gefunden, leider nicht an der stelle die ich vermutet hatte. jetzt sind 40 cm kable offen^^
der kable bruch war ganz am anfang des kabls, da wo es aus der maus kommt. jetzt geht sie wieder noch schön heißklebe drauf wie neu. hätte ich mal nicht 4 monate gewartet bis ich das ding aufschnitt...

an deiner stelle hätte ich die maus einfach eingeschickt, wenn sie noch garantie hat :freak:

Zurück
Oben