Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rbg Steuerungen
- Ersteller DANKEL90
- Erstellt am
motorazrv3
Admiral
Meine Glaskugel kann auch nicht helfen, die ist außer Betrieb bei der Fülle an Informationen von dir.
Was aber immer hilft, ist ein Blick ins Handbuch deiner uns unbekannten PC-Komponenten
Was aber immer hilft, ist ein Blick ins Handbuch deiner uns unbekannten PC-Komponenten
Deathangel008
Grauer Jedi
wäre gut wenn du den leuten von denen du dir kostenlose hilfe erhoffst verrätst um welche (RGB-)hardware es geht.
Hi zusammen sorry bin das erst mal auf so einem forum also mal ne Zusammenstellung von meinem PC
Lian li dynamic o11 mini
Asus Rog Strix X570-F Gaming Motherboard
Asus Rog Strix Radeon RX 6600 XT GK
Ryzon 5 5600X
NVMe M.2 ssd 250+1000 GB
NZXT Kranken Z63
Corsair Vengeance 2x16GB
Lian Li Uni Fan 2x120 Lüfter 1x140 Lüfter
So nun habe ich in gestartet läuft alles super alles leuchtet nur weiß ich jetzt nicht weiter wie ich alles synchronisiert bekomme das ich alles mit der gleichen Farbe strahlen lassen kann Dankeschön schon mal und sorry für die mega Beschreibung am Anfang
Lian li dynamic o11 mini
Asus Rog Strix X570-F Gaming Motherboard
Asus Rog Strix Radeon RX 6600 XT GK
Ryzon 5 5600X
NVMe M.2 ssd 250+1000 GB
NZXT Kranken Z63
Corsair Vengeance 2x16GB
Lian Li Uni Fan 2x120 Lüfter 1x140 Lüfter
So nun habe ich in gestartet läuft alles super alles leuchtet nur weiß ich jetzt nicht weiter wie ich alles synchronisiert bekomme das ich alles mit der gleichen Farbe strahlen lassen kann Dankeschön schon mal und sorry für die mega Beschreibung am Anfang
Lord_Dragon
Captain
Ich würde es mal mit Asus Aura versuchen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/asus-aura/
Btw: Willkommen im Forum!
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/asus-aura/
Btw: Willkommen im Forum!
Grundsätzlich wirst du vermutlich verschiedene Programme benötigen.
Asus Aura für Mainboard und GPU
NZXT CAM für die Kraken
Bei den Lüftern kommt es darauf an, wie diese angeschlossen sind. Sind sie per 3-Pin-RGB-Header an das mainboard angeschlossen? Oder an irgendeine Steuerung?
Synchrone Farben sind mit bisschen Spielerei auch über mehrere Programme hinweg möglich. Wenn du aber Effekte willst, wird es schwierig. Da hätte man von vornherein auf kompatible Teile achten müssen.
Asus Aura für Mainboard und GPU
NZXT CAM für die Kraken
Bei den Lüftern kommt es darauf an, wie diese angeschlossen sind. Sind sie per 3-Pin-RGB-Header an das mainboard angeschlossen? Oder an irgendeine Steuerung?
Synchrone Farben sind mit bisschen Spielerei auch über mehrere Programme hinweg möglich. Wenn du aber Effekte willst, wird es schwierig. Da hätte man von vornherein auf kompatible Teile achten müssen.
motorazrv3
Admiral
Es ist einfach blöde, wenn die RGB Teile von verschiedenen Herstellern sind. Meist backt da jeder dann was Steuerung und Software angeht sein eigenes Ding.
Wenn du es wirklich einheitlich und mit tollen Effekten haben möchtest, dann nutze nur einen Hersteller.
Somit würde er zwei Programme brauchen. Du RGB Steuerung vom Mainboard und die für die AiO von NZXT.
Wenn du es wirklich einheitlich und mit tollen Effekten haben möchtest, dann nutze nur einen Hersteller.
Ergänzung ()
Die Lian Li sollte zum Beispiel über die Mainboard-Software funktionieren. Mir ist nicht bekannt, dass Lian Li eine eigene Software dafür hat.wrglsgrft schrieb:Bei den Lüftern kommt es darauf an, wie diese angeschlossen sind. Sind sie per 3-Pin-RGB-Header an das mainboard angeschlossen? Oder an irgendeine Steuerung?
Somit würde er zwei Programme brauchen. Du RGB Steuerung vom Mainboard und die für die AiO von NZXT.
motorazrv3
Admiral
die NZXT habe ich das geht auch alles super in der Mainbord-Software sehe ich nichts Außer das Mainbord
@motorazrv3 doch die sind auch mit RBG Steuerbar
@motorazrv3 doch die sind auch mit RBG Steuerbar
motorazrv3
Admiral
Du hast nichts von RGB hinter dem Model geschrieben.
Für Corsair Produkte benötigst du dann zur Steuerung der RGB Effekte die iCUE Software. Kannst du bei Corsair dir besorgen.
Für Corsair Produkte benötigst du dann zur Steuerung der RGB Effekte die iCUE Software. Kannst du bei Corsair dir besorgen.
Das nicht, aber es gibt die Lüfter auch im Set mit einem kleinen Steuergerät mit Fernbedienung, das über USB angeschlossen wird. Da könnte man dann nur über die Fernbedienung steuern. Zumindest hab ich das auf die Schnelle so gesehen.motorazrv3 schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass Lian Li eine eigene Software dafür hat.
Nefiwolf
Lt. Commander
Uni Fans lassen sich auch per Software Steuern, brauchst aber diesen Fan Hub dazu. Es sieht so aus, als hätten die Lüfter kein normales ARBG Kabel. Den Fan Hub kann man dann auch per ARGB an das MB anschließen um dann alles zu Synchronisieren.
@wrglsgrft
auch die von anderen Hersteller wie Corsair oder LianLi
auch die von anderen Hersteller wie Corsair oder LianLi
motorazrv3
Admiral