Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 148: Browser erhält zentrale KI-Steuerung und KI-Deaktivierung
Habe auch alles deaktiviert aber die Geräte Übersetzung wieder aktiviert. Ist gut gelöst das man alles deaktivieren kann und einzelne Sachen doch erlauben kann
CPat schrieb:
Das Übersetzungs-Tool für Webseiten hatte ich hin und wieder genutzt. Jetzt wird es 'KI' genannt und da ich selbiges in den Einstellungen deaktiviert habe, ist der Button um Webseiten zu übersetzten verschwunden.
Das stimmt mit den Übersetztungen... hatte ich ernst gar nicht dran gedacht, dass das auch nicht mehr läuft, wenn KI komplett deaktiviert wird in Firefox. Also dann Ausnahme für die Übersetzungen gemacht. Das nutz ich schon geraume Zeit sehr gerne.
Hatte bei der neuen Ausrichtung mit KI Fokus schon angst dass ich dann was neues suchen muss, aber so ist das für mich bisher gut sofern sie die Einstellung respektieren. Obwohl mir Opt In lieber als Opt Out wäre. Aber das ist ist ein detail.
Brauch den Ki gedöns zeugs nicht weder auf arbeit noch privat. Meine einzige KI Interaktion war als ich Copilot eine geschichte von Else der Ente die am Teich lebt und abenteuer mit Freunden erlebt generieren lies :-)
Ich übersetze mir das dann bei Bedarf (sehr selten) manuell... die Einstellung ist anerzogen, kommt von: Für ein Glas Milch, braucht man keine Kuh kaufen. (sagt mein alter Herr immer)
Ich verstelle auch mal lieber nichts am Hauptschalter, hat sich extra einer Mühe gemacht, da bleibt nur drücken als Ganzes :--D
Ich habe jetzt extra für einen Tag die Telemötrie angemacht und den Hauptschalter danach betätigt ^^
Ist bei einer Neuinstallation ja eh fällig, die Reihenfolge sollte nun aber beachtet werden, damits ankommt...
Ich übersetze mir das dann bei Bedarf (sehr selten) manuell... die Einstellung ist anerzogen, kommt von: Für ein Glas Milch, braucht man keine Kuh kaufen. (sagt mein alter Herr immer)
Den Spruch muss ich mir merken
Ich halte das aehnlich, und gehe dabei auch sogar so weit, dass ich nicht die Adresszeile des Browser zum suchen verwende, sondern immer die Suchmaschine meiner Wahl manuell aufrufe.
Ich wuerde mir immer noch wuenschen, dass man ohne grosses gefummel die "Omnibar" zu einer Adressleiste degradieren kann.
Ja, sicher lasse ich mir Fremdsprachige Webseiten übersetzen, mich überzeugt die Übersetzung vom Firefox nicht ganz, Wissenschaftlich und Technische ist okay, aber wenn es um Bücher oder Geschichten geht, kommt die Übersetzung aus dem Rhythmus.
Zum Übersetzen benutze ich einen Chromium Browser.
gehe dabei auch sogar so weit, dass ich nicht die Adresszeile des Browser zum suchen verwende, sondern immer die Suchmaschine meiner Wahl manuell aufrufe.
Die Portable nutze ich sollte ich doch mal den PC neu installieren das ich den Browser (Ordner) einfach auf eine andere Partition verschieben kann und dann mit neu installiertem WIndows sofort wieder nutzen kann als wäre nichts geändert worden.
Du kannst Firefox auch normal installieren, und ein neues Profil direkt auf einer anderen Partition anlegen / kopieren. Das hab ich so bei Firefox und Thunderbird gemacht.