RC 690 - Wie Festplatten besser entkoppeln?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit gestern das RC 690 von CoolerMaster, und bin soweit auch ganz zufrieden damit; nur stört mich ein wenig, dass die Festplatten mit dem mitgelieferten "Festplattenschlitten" nicht optimal entkoppelt werden, und sich somit mehr oder weniger nervernde Vibrationsgeräusche bemerkbar machen.

Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Festplatten in dem Schlitten selbst oder den Schlitten nach außen hin besser zu entkoppeln.
Die Festplatten sitzen ziemlich fest drinnen, und einen wirklichen Zwischenraum zwischen den Schlitten und dem "Festplattenkäfig" selbst habe ich auch nicht ausmachen können...

Wenn kein Platz zwischen HDD und Rahmen ist, kann man da auch nichts mehr entkoppeln.
Da bleibt dir wohl nur der weg über die 5,25" Schächte, bzw. andere HDD.

Also die Festplatten sind in einem Festplattenschlitten drinnen, dieser wiederum ist dann mit der Festplatte im Festplattenschacht drinnen. zwischen dem Schlitten und dem Schacht ist nicht mehr wirklich viel Platz (macimal 1-2 mm), wenn ich die Festplatte ohne Schlitten befestigen wollen würde, wäre noch genügend Platz vorhanden.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Festplatte in dem Schlitten bzw. den Schlitten zum Schacht hin besser zu entkoppeln.

das gibt es nur zwei möglichkeiten

A. wie genannt 5 1/4 schächte nutzen

B. die vorhandenen HDD Halterungen verbesseren/modifizieren

Zurück
Oben