Rdeon 9600 pro 128mb/256mb?

loconiz

Lt. Commander
HALLO,

ich brauche unbediengt eine neue graka,habe mich für die RADEON 9600 PRO entschieden.
wie ich es gesehen habe gibts die einmal mit 128mb und 256mb.
wollte euch fragen ob das ein riesen unterschied zwischen den beiden grafikkarten ist?
kann mann die eigentlich übertakten?

Was möchteste denn mit der Karte alles anstellen?
Also zum Zocken sind die schon sehr schwach, da wäre eine GeForce 6600GT wesentlich besser, oder eine x800gt...
Wenn die 256er Version nicht mehr als 10-15€ Aufpreis kostet, fährst mit der besser, OCing bringt bei der Karte fast nichts mehr...

Wenn du alte Spiele zockst kann man sie noch gebrauchen einigermaßen und für neue naja die kannste dann eigentlich in tonne kloppen.

dann gucke ich lieber nach stärkeren graka.Es ist nicht so das ich ein riesen zocker bin aber manchmal will mann doch was spielen und wenn dann die graka streikt ist es ärgerlich!
habe noch 6 wochen zeit zum suchen..

also meiner meinug nach bringen die 256 in der preisklasse nichts!
aber ich würde schon mindestens ca150euro für ne 6600gt ausgeben aber poste mal die deteis zum deinem rechner!

die karte ist nicht mehr die schnellste und kommt daher auch mit 128 mb zu recht

Ja ich würde dir auch raten,in dieser Preiskalsse nur eine 128 MB Karte zu nehmen, da mehr Speicher einfach nichts mehr bringt.

Es bringt mir auch nix wenn ich mir die neuste stärkste graka kaufe und der rest müll ist!
denke das zu meinem system den ich jetzt habe reicht die 9600 pro mit 128mb oder?

Hier mein taschenrechner:

Win XP Pro.
Servicepack 2
AMD Duron 1300mhz
256 MB RAM
80 giga. maxtor ultra ata 133
Geforce 2 gts 32 mb

Für dieses System ist die 9600 pro schon fast mehr als genug.
Nimm auf jedenfall eine mit 128 mb, 256 sind nicht nötig.
Gibt es die 128mb mit 256 bit Speicheranbindung?Ich vermute nicht, oder?

also ich würde auf jedenfall ne gebrauchte kaufen weil du dein rechner ehh schr**** ist

Wenn Du wenig Geld hast, hol Dir ´ne gebrauchte 9800Pro oder eine 6600GT. Jetzt Geld für die 9600 auszugeben ist Verschwendung. Falls Du dann mal einen besseren Prozi kaufst, musst Du schon wieder ´ne neue GK kaufen, mit der 9800Pro oder 6600GT bist Du zumindest im gut spielbaren Bereich.

Zurück
Oben