• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 - kann keine Gewehrmunition mehr kaufen

Snoopy69

Commodore
Hab gerade das Problem, dass ich keine Gewehrmunition mehr kaufen kann. Hab gerade noch etwas über 20 Schuss und jedesmal, wenn ich Munition laufen will wird mir angezeigt, dass ich schon 100 Schuss (ist Maximum) hab. Was kann ich tun? Neustart von RDR2 hilft nicht :(

Snoopy69 schrieb:
Hab gerade das Problem, dass ich keine Gewehrmunition mehr kaufen kann. Hab gerade noch etwas über 20 Schuss und jedesmal, wenn ich Munition laufen will wird mir angezeigt, dass ich schon 100 Schuss (ist Maximum) hab. Was kann ich tun?
In eine andere Stadt zum anderen General Store oder anderen Knarren Händler. Die haben alle nicht unendlich Munition. Die kann man auch "leerkaufen".

Wenn Du die Konsole / den PC so vergewaltigst ( im Software Sinne ) wie Deine restlichen Geräte ( Signatur ) dann kann ich mir denken warum es nicht geht....

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und bart0rn
man kann bei rdr2 die munitionsarten wechseln. evtl hast du die falsche ausgewählt.
es ist außerdem möglich, über den katalog, sich die benötigte munition zu kaufen und sich diese per post zuschicken zu lassen. dabei gibt es dann kein limit der gekauften munition.

@Snoopy69
Vielleicht wäre es einfacher für dich, wenn du dir ein Topic bastelst
"Snoopy spielt RDR2 und braucht Hilfe" oder so^^

Snoopy69 schrieb:
keine Gewehrmunition mehr kaufen kann
Übliche Vorgehensweise:
Katalog aufblättern "J"
passende Mun anklicken (Pistole= Pistolenmunition, Revolver= Revolvermunition usw,usw für Gewehre und Flinten auch unterschiedliche)
"Tragen" kannst du immer 100 von jeder Sorte (darum macht es auch Sinn im Rolling Block zB Express und Carcano HG zu nutzen)
Express oder HG hast du bestimmt nach ner Woche noch nicht den passenden Rang (32? oder so)
Dann gehst du zur Post und holst die ab- oder Waffen Shop. (GunSmith)

oder du hast irgendwo Express gefunden und kannst die nicht kaufen....
dann wechsel auf "Normal"
Waffenrad Computerbase.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, der Snoopy hat in ner Schatzkiste Express gefunden (war doch in den ersten Kisten so?) und die ist nun alle. Kannst du aber erst ab Rang 32 oder 36 (?) kaufen.
Da er sich, wie ich annehme, Gold im Shop gekauft hat, wäre der Outlawpass eine gute Investition gewesen.
Bekommst dein Gold ja schnell zurück - und zig verschiedene Mun, Arzneien, Items, Waffenöl usw, usw...

Elwies schrieb:
In eine andere Stadt zum anderen General Store oder anderen Knarren Händler. Die haben alle nicht unendlich Munition. Die kann man auch "leerkaufen".
Hat damit nichts zu tun...
Wenn ich zb 99/100 Schuss hab, könnte ich einen Schuss kaufen, Erst dann wäre es ausverkauft.
Ein Bug...?

Jabdah schrieb:
Wenn Du die Konsole / den PC so vergewaltigst ( im Software Sinne ) wie Deine restlichen Geräte ( Signatur ) dann kann ich mir denken warum es nicht geht....
Quark...
Wo steht, dass ich in RDR2 OC betreibe? Unnötiger Beitrag, sorry... :rolleyes:

iglitare schrieb:
Die richtige Gewehrmunition kaufen.
Ja, klar - nach x-mal der richtigen Gewehrmunition, hab ich glatt die Falsche gekauft :rolleyes:
Ich hab IMMER die Richtige gekauft...
Hat auch nichts mit der Auswahl der Muni zu tun, weil ich wegen meinem Rang mom. eh nur die Eine (billige) kaufen kann

Wie gesagt, ich hatte nur noch wenige Schuss, aber wenn ich die "Richtige" kaufen wollte, stand da immer 100/100

Scheint aber ein Bug zu sein...
Ich hatte den Rest verballert, dann ist ja der weisse Punkt zum Zielen weg. "Ok, das wars dachte ich". Waffe kurz gewechselt und wieder zurück. Auf einmal wurde nachgeladen und hatte 100/100 Schuss. Jetzt scheint es wieder zu stimmen

Ausser Diesem hat RDR2 noch andere Bugs (wahrschnlich schon bekannt?)
Komme ich an die Kopfgeldtafel, sollte das "R" zum Drücken erscheinen. Kommt ab und zu aber nicht. Das "R" ist einfach nur grau. Gleiches, wenn ich Aufträge von Personen annehmen will. (Schriftzug ist nur grau, statt weiss.

Bei Schnellreisen wird zwar das "E" normal weiss angezeigt. Aber es tut sich nichts beim Drücken. Musst bei allen Bugs nen Neustart von RDR2 machen. Nur bei der Munition half das nicht...

Joker (AC) schrieb:
Ich glaube auch, der Snoopy hat in ner Schatzkiste Express gefunden (war doch in den ersten Kisten so?) und die ist nun alle. Kannst du aber erst ab Rang 32 oder 36 (?) kaufen.
Da er sich, wie ich annehme, Gold im Shop gekauft hat, wäre der Outlawpass eine gute Investition gewesen.
Bekommst dein Gold ja schnell zurück - und zig verschiedene Mun, Arzneien, Items, Waffenöl usw, usw...
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber...
Wenn es wirklich so gewesen wäre, kann man nur 100 Schuss mit nehmen? Als finde ich zb 80 Schuss "Express", kann ich da nur noch 20 Schuss der billigen Muni mitnehmen? Oder von jeder Sorte 100?

Bei 100 Schuss von jeder Mun-Art, erklärt mein Problem nicht

btw:
Und nein, ich habe mir nie Gold in einem Shop gekauft. Hab auch nur die stinknormale (die billigste) 35€-Version von RDR2. Ich will mir das Gold selbst erarbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
"Tragen" kannst du immer 100 von jeder Sorte

Snoopy69 schrieb:
Oder von jeder Sorte 100?

Wenn du das Waffenrad öffnest und bei zB Gewehr die Mun wechselst, was wird dir bei jeder Mun angezeigt?
Screen nochmal gucken.....
Wenn du jetzt nur noch bei "Normaler" Mun 20 hast (mach du mal Screen), und nicht dazukaufen kannst (Ich denke, das hast du gelesen, das du die bei der Post abholen musst?) dann ist es ein Bug und einfach bei Rockstar melden.

Snoopy69 schrieb:
Ich will mir das Gold selbst erarbeiten
Ich hatte locker 2 Wochen für KGJ Lizenz gebraucht....

Wenn du sammelst, dazwischen jagst und ab und an ne KGJ, hast du keine Geldsorgen mehr^^
6500Dollar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geldsorgen hab ich ja keine...
Für KGJ braucht ich keine 2 Wochen. Hatte ja diese Woche Urlaub ;)
Hab seit gestern nun den Schlachttisch. Aber ich blicke da noch nicht ganz durch. Ich weiß nur, dass ich jagen und es dem Lager spenden soll

Das mit der Mun ist definitiv ein Bug. Die normale Mun bei der Post war längst aufgebraucht. Nervig sind auch die anderen Bugs. Ist seltsam, dass das mit der Mun sonst niemand hat

Snoopy69 schrieb:
Aber ich blicke da noch nicht ganz durch.
Jagen, abgeben, wenn der mittlere Balken leer ist, will der eine "Versorgungsmission" - die machst du dann.
Gibt verschiedene....
Irgendwann ist das Lager voll, dann fährst du das weg und bekommst Kohle.

Zurück
Oben