RDS Konfiguration Windows Server 2012

Andi316

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
766
Hallo!

Ich habe hier einen Windows Server 2012 der als Domäne konfiguriert ist. Ein weiterer Server ist als Terminal (also RDS) konfiguriert. Es gibt aber folgendes Problem:

Ich kann sowohl am Server als auch am Terminalserver das RDWeb aufrufen und die veröffentlichten Programme lassen sich starten.

Von einem anderen PC im Netzwerk geht das jedoch nicht. Das RDWeb startet, die Anmeldung ist erfolgreich, die veröffentlichten Programme werden angezeigt. Ich kann aber keines starten, es kommt folgende Fehlermeldung:

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist.

Wer kann helfen?
 
Ist der andere PC auch in der Domäne? Ist ein RD-Gateway konfiguriert auf dem TSV? Siehst du im RD Gateway-Manager den Client?
 
Alle Server und PCs sind in der gleichen Domäne.

RD-Gateway ist installiert.

IM Server-Manager unter Remotedesktopdienste - > Sammlungen werden bei "Verbindungen" alle angemeldeten Computer angezeigt.
 
Wenn du im Servermanager unter "Remotedesktopdienste" -> "Sammlungen" markierst und dann unter "Aufgaben" oben rechts die Bereitstellungseigenschaften bearbeitest, kannst du dort manuell den FQDN des Remotedesktopgateway Servers eintragen. Das war bei mir mal der Fehler.

Grüße

Nino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben