News Re:publica 2016: Das offene Internet ist in Gefahr

Da stimme ich dir nicht zu. Natürlich lässt sich das DRM umgehen, mit Screen Capture z.B. wie es bei fast allem was auf Netflix und Amazon läuft gemacht wird. Aber dazu gehört eben eine Menge Zeit und das nötige Wissen. Wären das einfache .MP4 Dateien wie bei diversen anderen Streamingportalen könnte man sie mit den gängigen 1-Click Tools saugen. DRM hat bei Spielen (höchstens in der Form von Steam) und bei Musik nichts zu suchen, aber bei Filmen ist es notwendig. Und Probleme gibt es dabei keine. Netflix und Amazon laufen sehr sauber über Silverlight (das für alle wichtigen Plattformen verfügbar ist) bzw. die eigenen Apps, alles von Apple läuft sowieso komplett problemfrei.

Spotify ist btw auch DRM geschützt und macht absolut Null Probleme. Wenn man vom DRM nichts merkt stört es auch nicht. Das ist nicht so ein Müll wie bei Safedisc oder Social Club. Oder der Audio CD Kopierschutz vor 10 Jahren. Alle Apps aus dem AppStore sind DRM geschützt. Man muss das einfach differenziert sehen und nicht alle DRM in einen Topf werfen.
 
Schöne Ausführung, die noch immer nicht erklärt was DRM bringt. Alles was Netflix und Amazon streamen findest du 1 Stunde später im Netz. Und was für ein Wissen braucht es da? Es gibt genügend Menschen die so etwas professionell betreiben. Ich muss mich da nicht hinsetzten und die neusten Serien capturen. Und alles was Spotify bietet kann ich mir aus dem Netz ziehen und mit den Songs machen was ich will. Wem genau bringt also DRM etwas? Es kostet nur Geld und hat einfach keinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein offenes Internet.
Wer als Verbrechensopfer von den hochradioaktiven klinischen Teletherapie-Kapseln berichtet,
wird zensiert, gelöscht, gesperrt:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Teletherapy_Capsule.jpg
BFS:
https://doris.bfs.de/jspui/bitstream/urn:nbn:de:0221-2012112610240/3/BfS_2012_SG-17-12.pdf ->
'Ra-226 Neutronenquellen (Ra/Be) früher Medizin',
"Verschlusssache - nur für den Dienstgebrauch" (VS-NFD),
'Das äußere Erscheinungsbild einer HRQ entspricht daher im Allgemeinen dem eines
kleinen „unverdächtig aussehenden“ Metallstücks',
'Die meisten HRQ haben eine zylindrische Form mit einem Durchmesser und
einer Länge bis zu einigen Zentimetern.'
Bin gespannt, wie das Bundesverfassungsgericht reagieren wird.
Auch beim Hersteller hat es Tote gegeben, wurde mir aus der Uni gesagt.
Wo gibt es das offene Internet, in dem Verbrechen öffentlicher Gewalt offengelegt werden können?
Erst durch Ärzte kam ich auf den Sachverhalt und den Inhalt der Deckengeräte.
Bei einer Generalstaatsanwaltschaft dazu: "Ich lasse mich von Ihnen nicht erpressen."
Es gibt kein offenes Internet, weil Staatsverbrechen ausgeblendet werden.
Ärztlich aus meinem Behandlungsbereich (NH-Lymphom, 6 mal Chemo, 26 mal Antikörper):
es hat Neutronenquellen gegeben, es zerstört sein Leben.
Alles wird verschwiegen und der Öffentlichkeit vorenthalten.
Generell resultieren NH-Lymphome aus Fremdeinwirkung.
Auch das wird vertuscht, weil es oft sogar medizinisch hergestellt wird:
Chemo und Bestrahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Da stimme ich dir nicht zu. Natürlich lässt sich das DRM umgehen, mit Screen Capture z.B. wie es bei fast allem was auf Netflix und Amazon läuft gemacht wird. Aber dazu gehört eben eine Menge Zeit und das nötige Wissen.
Ist doch egal. Den, der sich den Rip am Ende saugt, interessiert das doch nicht die Bohne.

wahlmeister schrieb:
DRM hat bei Spielen (höchstens in der Form von Steam) und bei Musik nichts zu suchen, aber bei Filmen ist es notwendig. Und Probleme gibt es dabei keine.
Hä? Wie kommst du denn darauf?
Wieso ist es notwendig? Was soll es bringen?
Raubkopien werden dadurch definitiv nicht eingedämmt.

Und wie sieht das denn bei diesen Streaming-Portalen aus?
Kann ich meinen eigenen Player verwenden?
Kann ich mir den Kram vorher saugen und später gucken (auch wenn das Internet mal nicht so stabil ist)?

Streaming kann auch mal unzuverlässig sein. Und wenn man sich dann extra mit seinen Freunden zum Gucken trifft, ist das ganz schön scheiße.
 
Hypocrisy schrieb:
Geht mal selbst dorthin, bildet euch ne Meinung und spuckt nicht sinnlos eure Galle hier herum. Und ich wette gegen euch, ein Lobo steckt euch noch 10x in die Tasche. Haters gonna hate. Q.E.D.

Du bist ja lustig. :p

Warum muss ich da hin gehen, um mir meine Meinung zu bilden. Stell Dir vor, es gibt dieses ominöse "Internet", wo man Publikationen von Hr. Lobo online lesen kann und Videos seiner bisherigen Auftritte anschauen - echt jetzt! :p

Meine Aussage, dass ich ihn daher nicht ernst nehmen kann und ihn für einen mediengeilen, selbstverliebten Selbstdarsteller halte, ist meine freie Meinung (welche von Hr. Lobo ja immer so propagiert wird) und weder Galle spucken noch Hatespeech. Ich wüsste auch nicht, bei was mich der Hr. Lobo 10x in die Tasche stecken sollte?! Blödsinn erzählen? Stimmt, da gewinnt er. Mich mit irgendwelchen Phrasen in Grund und Boden reden? Ebenfalls! Scheiss Frisur? Da auch! :lol:

Aber sonst?

Nachdem Du jetzt hier sinnlos und ohne Argumente vor Dich hin meckerst, kann ich mir vorstellen, dass er Dein Held ist. Oder kannst Du auch etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen? Welchen sinnvollen Beitrag von Sascha Lobo kannst Du denn hier mal beispielhaft verlinken?
 
UltraWurst schrieb:
Und wie sieht das denn bei diesen Streaming-Portalen aus?
Kann ich meinen eigenen Player verwenden?
Kann ich mir den Kram vorher saugen und später gucken (auch wenn das Internet mal nicht so stabil ist)?

Streaming kann auch mal unzuverlässig sein. Und wenn man sich dann extra mit seinen Freunden zum Gucken trifft, ist das ganz schön scheiße.

Wozu eigener Player? Du kannst deinen Browser und dein Endgerät aber frei wählen. Und bei Amazon auch alles Offline speichern, wie auch bei Spotify. Ich sage es nochmal: DRM ist notwendig damit diese Dienste überleben können. Spotify wäre ohne DRM längst tot. Dann würde jeder das kostenlose Probeabo nehmen und in einem Monat die gesamte Mediathek leechen. Diese Musik ist nicht gekauft, also hat man auch keine Rechte daran. Anders ist es bei Kauftiteln z.B. von iTunes, diese gehören einem und können überall hinkopiert werden.
 
Schöner Kommentar hierzu auf der FAZ Klick mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen.
 
wahlmeister schrieb:
Wozu eigener Player? Du kannst deinen Browser und dein Endgerät aber frei wählen.
Browser ... na das wird ja immer besser ...

Wozu eigener Player?
Zum Beispiel für Motion Interpolation.
 
Zurück
Oben