• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil RE2 Remake fixed camera mod?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

hab zufällig mal Videos eines fixed camera mods gesehen, der das alte RE2-Feeling wieder aufleben lässt.

Die Videos waren einige Jahre alt, doch ich konnte nichts fertiges finden.

Gibt es da nun was?
Ich würde das Spiel lieber mit fixed camera spielen.

Hatte letztes Jahr RE0 und RE1 Remake gespielt - hat super viel Spaß gemacht.

Grüße
 
Gibt es leider nicht, blieb nur beim Konzept. Zumindest mein letzter Stand.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Hat hiermit nichts zu tun, wenn du aber die alten Resi Teile magst, guck dir mal Tormented Souls an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Öcher Tivoli
Hi zusammen,

es ist ja schon eine Weile her.
Offensichtlich scheint es seit einigen Wochen einen Mod zu geben, der die feste Kamera wieder zurückbringt:
https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/1446

Ich würde es evt diese Woche mal ausprobieren.
(Hab jetzt aber erstmal Onimusha 1 HD geholt)
Von daher: Freiwillige vor :D
Dürft gerne berichten, wie der Mod läuft.
Laut der Beschreibung lässt sich das Spiel komplett durchzocken.
Über 1700 feste Kameras klingt echt gut.
Kein Wunder, warum der Hersteller da lieber die 3rd Person View nimmt...

Grüße
 
Warum möchtest du feste Kamera haben? Für mich ist es ein Krampf, Spiele mit feste Kamera zu spielen. Deswegen hatte ich viele Spiele mit feste Kamera gemieden weil ich es mir nie zurecht kam. Für mich ist enorm wichtig, freie Kamera zu haben um alles im Blick zu behalten. Kamera nach vorn immer nach vorn laufen, das hilft mir die Orientierung. Feste Kamera habe ich das Problem Propangogist vernünftig zu steuern, entweder laufe ich dauernd falsche Richtung oder renne ich gegen die Wand, oder Tür durch, sofort wieder zurück dieselben Tür gelaufen. Komme dann nie durch die Tür raus. 😳

Warum findest du feste Kamera besser?
 
Ist alles Übungssache.
Die alten RE-Teile hatten eine feste Kamera und die Spiele fand ich super.
Besonders RE0 und RE1 HD Remake.

Mein Problem mit RE2 Remake ist, dass es mir am TV keinen Spaß macht.
Wenn ich Shooter spielen will, dann gibt's A) ganz andere Spiele und B) Maus und Tastatur am PC.

Ich konnte mich auch mit der Kamerasteuerung in RE2 nie anfreunden.
In RE4 (original) war das meiner Meinung nach besser gelöst, weil man mit dem linken Stick sowohl Figur als auch Kamera steuern konnte.

Ich finde außerdem, dass durch die 3rd Person View die Spiele ihren Charakter verlieren.
Ähnliches Beispiel Final Fantasy VII Remake - würde ich nie im Leben spielen.

Man hätte in RE2 Remake zumindest die Option anbieten sollen, ob man 3rd Person oder fixed will - da wären alle glücklich gewesen.

Grüße
 
Zurück
Oben