Read Error (Connection reset by peer) in headers

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich probiere gerade einen Minecraft-Server auf einem Linux System zu installieren.
Ich habe den Befehl
Bash:
sudo wget -O minecraft_server.jar https://www.minecraft.net/de-de/download/server/minecraft_server.1.17.jar
ausgeführt, jedoch bekomme ich die Ausgabe:
Ausgabe.PNG

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich den "Fehler" beheben kann?

Mfg,
Tobi
 
Naja, die Adresse unter der Du den Download versuchst, ist halt nicht erreichbar bzw. falsch. Wo genau hast Du die her bzw. nach welcher Anleitung gehst Du vor?

Edit: hier ist eine gänzlich andere Adresse angegeben (Anleitung für Ubuntu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir nicht. Der Link aus der Anleitung oben funktioniert definitiv, mit wget und auch im Browser. Geh die Anleitung oben doch einfach mal durch (falls Du Ubuntu hast).
 
Jetzt hat es auch geklappt, habe es über Putty probiert dort funktioniert es komischerweise..
 
Genau, das ist aber weil man ja keinen Physischen Zugriff auf den Strato-Server hat
 
Ja, kann aber einen Unterschied machen wie zugegriffen wird - genaueres weiß da dann vielleicht Strato.
 
minecraft.net liegt auf Akamai CDN Servern.
Je nach DNS Server und Provider lädt man von verschiedenen Servern die Datei herunter.


Der Webserver gibt abhängig vom "HTTP Client" verschiedene Seiten heraus.
Mit curl sagt er hier zB Access Denied bei der URL.

Mit Firefox gibt es eine normale Webseite auf der die "echte" URL steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben