read-written Problematik

saschaheu

Ensign
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen.
ich habe ein Problem mit meinem FSX und zwar bekomme ich nach einiger Zeit immer diese Fehlermeldung:

Manchmal mit "read" manchmal mit "written"
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und das geht mir fürchterlich auf die Nerven. Ich habe meinen RAM auch schon mit memtest86+ getestet. Ergebnis: 0 Errors. Auch eine Neuinstallation des Flight Simulator hat nichts gebracht.
Hab auch schon den Tipp bekommen, dass es am Firefox liegen könnte (weil er auch abgestürzt ist), doch die Fehlermeldung vom FSX kommt immer früher. Nach der Fehlermeldung funktioniert auch der ganze PC nicht mehr richtig und ich muss neu starten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
sascha

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es daran, dass ich zum Übertakten den Bustakt erhöht habe.
Zwar lief die CPU nun mit höherem Takt, aber auch die anderen Komponenten, die am BUS hängen, waren beeinflusst. Letztlich war es die Grafikkarte, die mit dem vom Standard abweichenden Bustakt von 220MHz nicht klarkam. Wenn du also irgendwas an Takt oder Spannung verändert hast, würde das den Fehler erklären.

Ja es lag tatsächlich an der übertakteten CPU, wobei ich das eigentlich nicht verstehe...
Ich habe vorher ausgiebig mit Prime getestet und nur über den Multi übertaktet. Naja egal

Zurück
Oben