Readon HD7950 welche MArke und welches Modell soll es werden?

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Abend zusammen,
gerade dabei mir die oben genannte Grafikkarte zu holen, jetz is die Frage was für ein Modell und welche Marke?
Ein bekannter meinte Sapphire is die Marke der Wahl, nur was für ein Modell also? Würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr freuen!
Grüße und einen schönen Sonntag

Casecooler91 schrieb:
Gigabyte Windforce 3x würd ich dir empfehlen.
gibt es auf cb ein test davon? Finde den nich, falls es einen gibt...

Edit: habs gefunden!

Leider gibt es auf cb keinen Test der 950, würde mich ja schon interessieren warum die billiger ist und dazu noch schneller...irgendwie strange, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du einen Super Überblick, besonders im Bezug auf Lautstärke und Leistungsaufnahme.

Die Windforce 3X ist tatsächlich ziemlich Leise, habe die zur Zeit. Werde aber noch die 950Mhz Version von Sapphire bestellen, entweder habe ich ein Sonntags Modell oder ich bin zu doof. Läuft bei mir in diversen Anwendungen nicht Stabil und wirfst Artefakte und Crasht den Grafiktreiber :( vermutlich 0,9x Volt ist zu wenig bei dem Teil..

Also laut test is die PowerColor eine klare Kaufempfehlung, seit ihr der gleichen Meinung?
Ergänzung ()

Ich stehe jetzt zwischen der Powercolor und der Saphire Oc 900 bzw 950...hmm , als Laie sollte ich die Powercolor nehmen da ja Kaufempfehlung laut test, nur die Sapphire sieht auch sehr solide aus und steht im test auch ganz oben, nur der Kühler und ein kleinen Unterschied in der Lautstärke lässt die Powercolor zu einer Empfehlung werden.

Für meinen Geschmack im Idle zu laut, wobei man es nicht als laut bezeichnen kann, ich höre sie aber aus dem restlichen PC heraus.
Besser macht das meiner Erfahrung nach die Gigabyte Windforce!

Also ich hatte zuerst die Powercolor. Da schliff gleich nach einer Woche einer der Lüfter.
Dann kam die Sapphire und die war im Vergleich zur Powercolor noch leiser. Und bis heute schleift keiner der Lüfter.

Wahrscheinlich hatte ich von Powercolor ein Montagsmodell erwischt.

@Casecooler91:
Kein Wunder bei dem ganzen Lüfterrauschen. Da würde man sicher auch keine Referenzkarte heraus hören ;)
Schon mal überlegt, den PC als solchen leiser zu machen?

das sind alle lüfter auf 5 volt...ist klar dass du bei einem mic rauschen von luft hörst,atme mal in ein micro und dein atmen ist auch nicht laut...

vorne 2x120mm,hinten 1x120mm,oben 1x200mm,1x140mm netzteil,1x120mm an der cpu,im abstand von ein paar metern in einem ruhigen! raum hört man ihn schon nicht mehr.

ich mach mal eins wo ich mein gehäuse voll aufdreh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 42% alias ~2000 U/Min beim Grafikkartenlüfter als leise bezeichnet, hat man defintiv kein leises System ;). . .
Ich frage mich zwar, welche Lüfter das bei 5V übertonen können, aber wer weiß was es so gibt ;p

Sapphire Forum
Zurück
Oben