Kaufberatung: LCD oder Plasma - Marke und Modell?

Schaut geil aus. Will meinen auch an die Wand hängen. nur ist halt noch nicht sicher welchen ;) bin auch gestern nicht dazu gekommen nochmal zu meinem händler zu fahren. werde ich dann morgen nach der arbeit machen.

gruß

Nur als kleine Anmerkung. Toshiba gibt keine Garantie auf die Geräte!
War für mich ein K.O.-Kriterium für diesen Hersteller.

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Da wir hier in Luxemburg nicht die große Auswahl haben, habe ich mir mal eine kleine Liste erstellt, könntet ihr mir vielleicht helfen, was eventuell NOGO's oder Geräte zum anraten wären?

PS: ich sitze zwischen 2,5-3 Meter vum TV und nutze SAT

Vielen Dank:

LCD Samsung LE 37 S 71 für 899€ (37 Zoll, auch wenn LCD finde ich schon nicht schlecht für den Preis, oder?)
LCD PHILIPS 37PF3321 für 999 €
LCD LG 37LE2R für 899 €
LCD HISENSE LCD3703EU für 799€ (die Marke kenn ich überhaupt nicht....)
LCD : TOSHIBA 37C3030DG für 999€

LCD LG 32LC25R. 82 cm für 699€
LCD LG 32LX1R 82 cm für 799 €
LCD LG 32 LE2R für 699 €

LCD Grundig 32 LXW 82 black. 82cm für 699€

LCD PHILIPS 32PF3321 für 649 €
LCD PHILIPS 32PF5331 für 699 €

LCD SAMSUNG LE32S71B für 725 €

Nachdem ich ihn heute in der Hand hatte und ihn aufbauen und einstellen durfte, empfehle ich den Panasonic TX-32LX60F.
Liegt im Preissegment und ich muss sagen, für den Preis ist der unschlagbar.
Kann ihn jetzt nur mit den deutlich teureren Geräten aus meinem Haushalt vergleichen, aber er schlägt sich Spitze.
Der Schwarzwert ist sehr gut, dunkle Szenen sind nicht verwaschen sondern bieten deutlich noch sehr viele Details (mit Herr der Ringe - Die Gefährten in Moria getestet).
Die Farben sind sehr natürlich, wenn man den Werkskontrast von 100% auf 75% senkt.
Das Backlight würde ich ruhig auf automatischer Einstellung belassen, funktioniert Klasse.
Über DVB-S wird TV empfangen. Angeschlossen ist ein Nokia Receiver per Scart-RGB.
Das Bild ist sehr gut. Keine Schlieren, Schatten, Arktefakte zu entdecken.

Den solltet ihr mal in eure Überlegungen mit aufnehmen. Wenn auch schon länger auf dem Markt, immer noch ein Top Gerät zu einem Top Preis.

Gruß

Ich bin heute endlich dazu gekommen, mal wieder bei meinem HiFi-Händler meines Vertrauens vorbei zu schauen. ;)
Der hat den Hitachi 42PD9700 in seinen Regalen stehen und empfiehlt mir diesen Plasma-Fernseher ausnahmslos. Soll mich 1700 Euro kosten, die Kiste. Was sagt ihr?

Gruß

Hab ich noch nicht viel von gehört, Bauen ganz gute Beamer.

Aber du hast ihn ja persönlich gesehen und da stehen bestimmt auch noch ein paar andere Geräte rum mit denen du ihn vergleichen kannst. Wenn Du ihn auch gut findest, nehm ihn.

Mir fällt nichts ein was gegen die Marke Hitachi spricht.

3 plasmas und 2 lcds stehen da. lcd nur 32" und die plasmas in 2x 42 (pioneer und der hitachi) und ein 52" pioneer außerhalb meines budgets... also net die menge. die spezialisieren sich halt mehr auf audio... najoa

Von Pioneer Plasmas hab ich bisher nur gutes gehört, sind wohl auch bei den meisten Magazinen die Referenzgeräte. Also wenn der Hitachi da mitkommt und wahrscheinlich noch etwas günstiger ist kannst du da zugreifen. Ein besseres Vergleichsgerät als ein Pionieer wirst du wohl auch nicht bei anderen Händlern finden.

Zurück
Oben