News Reaktion auf Trump-Zölle: Asus, Dell, Framework, Lenovo, Razer setzen US-Verkauf aus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
poe05 schrieb:
Und warum dem Typ mehr als die Hälfte der Amis zujubeln
Nein.

77 Mio reps
75 Mio dems
90 Mio dachten, das geht sie alles nix an und sind nicht wählen gegangen.

Das ist nicht mehr als die Hälfte aller Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Um das mal zeitlich etwas einzuordnen.
Aus Trump 1 hatte er genau 2 „Zoll-Deals“. Mit Canada und eins mit Mexiko.

Die Verhandlungen haben 2 Jahre (!!!) jeweils gedauert.

Auf welcher Zeitachse stellen manche sich so vor, sollen einzelne Deals mit fast jedem Land auf der Erde dauern? Trump ist nicht mehr der jüngste und seine Demenz* scheint auch kräftig Anlauf zu nehmen.

*“The German Nazis treated the Jews with love. Like we do with our deported in El Salvador“
Denkst du wirklich, dass interessiert Trump?
Ich stelle mir das so vor, Beispiel Schweiz: 31%!
Ihr erhebt keine Gegenzölle, ich geh auf 25% runter, wenn nicht einverstanden gehts bei 50% los, steigend.

Wenn eine Weltmacht sowas tut, was sollen kleine Länder tun?

China geht voll auf Konfrontation, was den Hass von Trump eskalieren lässt.
Da habe ich mehr und mehr Angst, das die nicht nur verbal aufeinander los gehen.

Die EU kann sich das auch nicht gefallen lassen und reagiert, aber gemäßigt, die Taktik ist mehr auf Zeit spielen, die Zölle sollen doch erst mal beim US Amerikanischen Volk ankommen.

Was passiert: Aussetzung der Zölle mit Ausnahme gegen China.
Trump muss den Rückzieher machen, was natürlich für ihn ein grandioser Sieg ist.

Das ist seine Taktik, überall mit maximaler Brutalität ohne Nachdenken drauf schlagen und auf die Reaktion warten.
Wenn das nicht funktioniert, den Rückzieher machen, das Gegenteil behaupten, alle anderen als Lügner bezeichnen und ganz wichtig, sich selbst überschwänglich feiern.

Bisher hat er außer sich selbstverliebt ständig zu inszenieren nichts geregelt bekommen.
Ich bin gespannt wann die US Bevölkerung wach wird und was dann passiert.
Vor seiner Wahl haben einige vor einem Bürgerkrieg dort gewarnt, Trump wäre auch das egal, ich hoffe so schlimm kommt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, LBB und daVinci
Alphanerd schrieb:
Das ist nicht naiv. Es geht nicht nämlich gar nicht darum, die Situation/Beziehung zu den USA zu verbessern. Falls du es nicht mitbekommen hast: es ist dicke Eier Zeit, da gab es sogar schon zu Karneval einen Wagen, der Putin, Xi und Trump auf ihren dicken Eiern sitzend gezeigt hat.

Es geht darum, maximal zu eskalieren. Umso eher werden die Amerikaner ihn vom Hof jagen.
ja, das ist höchstens maximal dumm - es ist nämlich zeit fürs hirn und nicht für dicke eier! eine eskalation soll genau was bringen? weil trump meint sich ins eigene knie schießen zu müssen sollen wir eskalieren und uns in beide knie eine kugel jagen, oder wie?
irgendwann nach trump will man mit den amerikanern wieder vernünftige beziehungen pflegen; das geht schlecht wenn man meint dem ganzen land vor den kopf zu stoßen wenn man eigentlich nur mit einem dort ein problem hat. wir haben kein problem mit amerikanischen diplomaten, sondern mit trump und seinem erratischen verhalten.
manchmal bin ich echt froh dass in der eu die macht nicht so konzentriert auf einer person liegt wie in den usa, welche dann solche ideen wie du ausbaldowert und dann meint dass diese toll wären - das ist nämlich exakt das muster trump...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Syrato schrieb:
Denkst du wirklich, dass interessiert Trump?
Nein. Ändert nichts daran das sein Vorgehen völlig bescheuert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alphanerd, M@tze und eine weitere Person
cypeak schrieb:
es ist nämlich zeit fürs hirn und nicht für dicke eier
Steht alles in meinem Beitrag. Man kann Irren nicht mit Vernunft begegnen.
cypeak schrieb:
eine eskalation soll genau was bringen?
Auch das steht da. Damit die Amerikaner ihn schneller vom Hof jagen. Impeachment oder 2nd amendment.
cypeak schrieb:
irgendwann nach trump will man mit den amerikanern wieder vernünftige beziehungen pflegen
Diplomaten dürfen sofort wieder kommen, wenn deren Chefs vernünftige Leute sind.
cypeak schrieb:
das ist nämlich exakt das muster trump...
Trump versteht nur die Sprache der Stärke.

Hast du irgendetwas von meinem Beitrag gelesen, oder wolltest nur beleidigen? "Maximal dumm".

Seltsamerweise hat der Ursprungspost 31 gefällt mir. Alle maximal dumm?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
thehintsch schrieb:
Ich sehe da inzwischen etwas schwarz, denn bisher habe ich noch keine rechten Anzeichen gesehen, dass sich Trump irgendwie dafür interessiert wie sich seine Politik auf die Bevölkerung auswirkt. So nach dem Motto "In MEINER Wahrnehmung kann ICH mir XY leisten, also kann man die Finanzierung von XY für arme streichen" / "... Preise für XY steigen lassen" etc.

Da er in seiner eigenen Informations Bubble lebt, bekommt er das wahrscheinlich nicht mal wirklich mit. Vermutlich ist Musks Kritik das erste mal, dass er davon hört, dass das nicht jeder totally great findet. Dies wiederum sind aber Stimmen von seinen Business-Buddies, die auch nicht gerade für ihre Volksnähe bekannt sind.

Also ja, wenn's seine Business-Buddies hart genug erwischt, könnte ich mir vorstellen dass er einlenkt. Ob das der breiten Bevölkerung spürbar zuträglich ist, bezweifle ich aber.
Trump macht es Richtung, es wird eine lange Durststrecke geben, die müssen US Unternehmen nutzen und ihre gesamte Wirtschaft neu auszurichten und ich meine die Gesamte die Import Orientiert ist. Das müssen auch die Europäer machen sonst geht die Wirtschaft auch hier zu Grunde. Es muss nicht alles Importiert werden alle müssen ihre Möglichkeiten nutzen um vieles selbst wieder zu produzieren das gilt für Industrie Güter und auch für landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das nützt allen und auch der Umwelt.

Syrato schrieb:
Wenn eine Weltmacht sowas tut, was sollen kleine Länder tun?

Ganz einfach , kleine länder sollten sich Zusammenschließen im Prinzip wie die EU .... Und weiter Handelsabkommen mit China , Kanada und co abschließen ...... Firmen die durch den Blödsinn weniger Absatz haben also in den USA und dadurch ins straucheln geraten unterstützen zb steuererleichterung oder Energiekosten Erleichterung .. natürlich nicht einfach pauschal sondern vorher geprüft ....

Weiter mit etwas Glück bricht den Firmen nicht der komplette Absatz weg idialerweise wird das durch Aufträge die der USA wegbrechen wieder aufgefangen .... Die USA ist doch so grosser Exporteur da wird doch was für andere Firmen hängen bleiben wenn man in den US nicht mehr kaufen will und als Ersatz einspringt

Ich bin immer für verhandeln aber mit der aktuellen Regierung und dessen President der USA kann man nicht verhandeln das geht für uns egal wie nach hinten los wenn man klein bei gibt , die sind so psychopatisch .... Oder einfach dumm wenn wir irgendwie Entgegenkommen wird das bei denen als Gewinn gefeiert und Monate später geht es von vorne los weil denen auffällt das am Ende Zölle in der Art und Weise nichts gebracht haben sei es auf den Arbeitsmarkt oder in der Wirtschaft ansich

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Alphanerd
müsste die EU jetzt nicht die Zölle für China stark erhöhen? Die überfluten uns doch sonst mit allem, was sie jetzt nicht mehr in die USA verkaufen können!

knoxxi schrieb:
Aus Trump 1 hatte er genau 2 „Zoll-Deals“. Mit Canada und eins mit Mexiko.

Die Verhandlungen haben 2 Jahre (!!!) jeweils gedauert.
Ist das der "Zoll Deal" über den er jetzt (ein paar Jahre später) abgelästert hat und der Meinung war, dieser wäre "terrible" und er wüsste nicht wer diesen miesen Deal abgeschlossen hat?! :D

Ach ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, TheChris80, CableGuy82 und 4 andere
Alphanerd schrieb:
Auch das steht da. Damit die Amerikaner ihn schneller vom Hof jagen. Impeachment oder 2nd amendment.
nein, das steht nicht da. da steht wunschdenken; was genau für eine reaktion oder effekt in den usa erwartet man sich davon deren diplomaten auszuweisen? das auf wundersame weise die amerikaner trump absetzen? wie ich es schon zuvor schrieb: das ist etwas dass die amerkaner für sich ausmachen müssen - trump wird eher probleme bekommen wenn die wirtschaft in den usa leidet, weil die an den finanzmärkent hängenden pensionsfonds in schwierigkeiten kommen oder die menschen dort merken was importzölle direkt für sie und ihren geldbeutel bedeuten...und nicht weil wir europäer die "maximale eskalation" suchen.
das ist einfach nur kurzsichtig gedacht...und wer so denkt macht halt gerne auf dicke hose; wenn man einen solchen kampf anfängt, sollte man ihn auch zu seinen günsten entscheiden können - und mit verlaub: das können wir nicht.
die einzigen welche so einem vorhaben applaudieren würden wären putin und xi.
Alphanerd schrieb:
Hast du irgendetwas von meinem Beitrag gelesen, oder wolltest nur beleidigen? "Maximal dumm".
ja, ich habs gelesen und mit dem kopf geschüttelt; in der diplomatie ist kein platz für impulsivität und hitzköpfe - schlimm genug das "der chef" das so ist.
ich sag es mal mit den worten von forest gump: dumm ist der der dummes tut.

M@tze schrieb:
er wüsste nicht wer diesen miesen Deal abgeschlossen hat?!
Ich habe da einen Verdacht, wer das war. 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
cypeak schrieb:
dumm ist der der dummes tut.
Das war es in dieser Diskussion für mich.

Entweder liest du nicht was ich schreibe oder verstehst es nicht. Es kommen nur unterschwellige Beleidigungen.
cypeak schrieb:
das auf wundersame weise die amerikaner trump absetzen? wie ich es schon zuvor schrieb: das ist etwas dass die amerkaner für sich ausmachen müssen - trump wird eher probleme bekommen wenn die wirtschaft in den usa leidet,
Im ersten Post, den auch nicht gelesen oder verstanden, aber drauf geantwortet hast steht, sogar ganz am Anfang: Niemand sollte (momentan) mit den USA Handel betreiben. Ein Satz weiter steht: "Umso schneller ist der Spuk vorbei"

Wie das zu lösen ist, hat ein paar Posts weiter oben @scryed ausgeführt.

Kannst gerne wieder antworten und weiter beleidigen, aber aufgrund deiner Probleme sinnerfassend zu lesen werde ich nicht mehr antworten.

JoergB schrieb:
Bisher hat er außer sich selbstverliebt ständig zu inszenieren nichts geregelt bekommen.
Ich bin gespannt wann die US Bevölkerung wach wird und was dann passiert.
Vor seiner Wahl haben einige vor einem Bürgerkrieg dort gewarnt, Trump wäre auch das egal, ich hoffe so schlimm kommt es nicht.
Die Bevölkerung wusste doch was sie (nicht) bekommt.
Was ist den z.b. aus seinem Versprechen seiner vorherigen Legislatur bzw. Infrastruktur und Kohle-Malochern in den Appalachen geworden? Und die Opiat-Krise wird Donald auch nicht lösen.

Framework ist technisch vielleicht nicht so weit wie andere aber damn. Es gibt wohl kein technik unternehmen so kundenorientiert wie Framework

CBLeser54 schrieb:
Trump macht es Richtung, es wird eine lange Durststrecke geben, die müssen US Unternehmen nutzen und ihre gesamte Wirtschaft neu auszurichten und ich meine die Gesamte die Import Orientiert ist. Das müssen auch die Europäer machen sonst geht die Wirtschaft auch hier zu Grunde. Es muss nicht alles Importiert werden alle müssen ihre Möglichkeiten nutzen um vieles selbst wieder zu produzieren das gilt für Industrie Güter und auch für landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das nützt allen und auch der Umwelt.
Das ist ein Trugschluss. Es hat gute Gründe, warum internationale Arbeitsteilung durch Globalisierung sich trotz aller Probleme als Erfolgsmodell erwiesen hat. So erstrebenswert absolute Autarkie auf den ersten Blick vllt sein mag, so sehr ist sie letztlich ein Klotz am Bein effizienter Wertschöpfung - China erlebt das beispielsweise gerade, indem es seine Weiterentwicklung zur dienstleistungsbasierten Volkswirtschaft verpasst. Politisch ist diese halt nicht gewollt - Konsequenz: Middle-Income-Trap.

Im Übrigen ist es schlicht unrealistisch, anzunehmen, dass Trumps Wunschvorstellung, alle mögen in den USA produzieren, durch harschen Protektionismus Wirklichkeit wird, erst recht in Kombination mit der sonstigen Politik dieser Regierung. Wer das ernsthaft glaubt, versteht nicht, dass Wirtschaft oft reine Psychologie ist. Ausländische Direktinvestitionen in die USA werden stark abfallen, solange Trump auf diesem Kurs herumeiert, nicht etwa ansteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alphanerd, M@tze und 3 andere
M@tze schrieb:
Ist das der "Zoll Deal" über den er jetzt (ein paar Jahre später) abgelästert hat und der Meinung war, dieser wäre "terrible" und er wüsste nicht wer diesen miesen Deal abgeschlossen hat?!
Stimmt. Aber wenn man jetzt einen neuen, noch besseren Deal möchte, kann man nicht sagen, der alte Deal war super. :) Da kann man sich das Verhandeln sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht. Ich würde bei so einer "Verhandlung", die aus meiner Sicht eher Erpressung ist, meine Vorteile daraus ziehen, also schon verhandeln, jedoch sobald möglich mich von dem Land unabhängig machen. Wer einmal so eine Masche abzieht, der ist kein guter Handelspartner, da er es immer wieder tun wird. Kam ja damit durch, ohne ernsthafte Konsequenzen.
Anders gesagt, ein Handel muss immer für beide Seiten einen Vorteil bringen. Ist der Vorteil zu klein, handle ich mit anderen, wo der Vorteil grösser und Zukunftssicherer ist. Die USA haben sich gerade Weltweit ins Abseits geschossen.
Vermutlich werden aber die meisten Firmen dem Mist nachgeben und keine echten Konsequenzen ziehen auf lange Sicht, da man ja immer wieder Narrative hervorlabert, die nichts mit der Realität zu tun haben. Die Länder hätten die USA abgezockt, schlecht behandelt? Das ist an Blödheit kaum zu überbieten.

Die USA hat Probleme, das ist unleugbar. Die Schulden ufern aus und dagegen muss man etwas tun. Klar. Nur wird die Situation gerade nicht besser, nichtmal im Ansatz. Stichwort dazu Anleihemarkt etc.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben