Real-Temp oder Core Temp, welche Messung stimmt?

Deshalb auch meine Aussage das Intel scheinbar der Meinung ist, das die Temperatur

dem Käufer nicht zu interessieren hat.;)

Im Prinzip ja richtig, denn gegen zu hohe Temperaturen hat die CPU genug

Schutzmechanismen integriert, gegen zu hohe Vcore allerdings nicht.

MfG.
 
wenn sie Schutzmechanismen gegen zu hohe Vcore hätte würden sich auch einige extrem beschweren :D Wenn man bedengt, dass manche den QX9650 mit 2,1V laufen lassen nur um an die 6Ghz anzukommen :D
 
gruß All@ hier ein kleiner tip um temps auszulesen ( HWiNFO32 v.2.30-135) :bussi:
 
Hallo, ManDrake.

Bin auch auf der Suche nach einem Tool zum auslesen der CPU-Temperatur usw.

was ist das denn für eine Auflistung von den ganzen Temperaturen in deinem Screenshot und

das ganze? Ist das ein Tool? Wie geht das denn?
 
Hat Intel nicht die Tj Max für einige ihrer Prozessoren veröffentlicht?
Quelle

Auf jeden Fall sollte man sich, ob Core Temp oder Real Temp, die Delta-Werte zu dieser Temperatur anzeigen lassen, wie schon einige Male erwähnt, und diese sollten unter Prime Last 30 K bis 20 K nicht unbedingt unterschreiten... die Delta-Temperatur ist dann bei beiden Programmen etwa gleich.

Oder man verlässt sich gleich auf die Selbstabschaltung der CPU... :D
 
Da TJMAX für jeden Prozessor individuell nach der Fabrikation festgelegt wird ist es umsonst zu sagen: Diese Reihe hat 105°, diese Reihe hat 100°. Denn genau das machen ja die Temp-Kontroll-Programme. Sie nehmen an das dieser und jener Prozessor so und so TJMAX hat.

Haben sie aber nicht. Es ist umsonst absolute Werte zu erwarten, DeltaT zu TJMAX ist doch eine super gute Kontrolle, wozu braucht man absolute Werte?
 
Zurück
Oben