RealPlayer Video in MPG oder AVI umwandeln???

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich hab' schon wieder eine Video-Frage!

Und zwar möchte ich ein Video im Format des RealPlayers in MPG oder auch AVI umwandeln!

Mit welchem Programm ist das möglich?

Müsste doch irgendwie gehen, oder???

PS: Folgende Programme habe ich schon drauf:

FlaskMPEG (die Preview Version)
&
TMPGEnc 2.55

Danke für Tipps!

Be§§eN

Ich hab' kein Bild wenn ich das mit Tinra mache!

Keine Ahnung woran es liegt!!!

Was könnte es sein?

HIIILFEEEEE!!! :-(

Bekommste irgendwelche Fehlermeldungen? Mit welcher Version vom Encoder sind die .rm Files encoded? Hast du den RealPlayer installiert (NICHT RealOne)?
Ich werd morgen mal selbst Tinra testen, wie gesagt bisher hab ich mir nie die Zeit dazu genommen...

Original erstellt von Knightphall
Bekommste irgendwelche Fehlermeldungen? Mit welcher Version vom Encoder sind die .rm Files encoded? Hast du den RealPlayer installiert (NICHT RealOne)?
Ich werd morgen mal selbst Tinra testen, wie gesagt bisher hab ich mir nie die Zeit dazu genommen...

Beim ersten und zweiten Versuch hatte ich noch den RealOne drauf, beim dritten Versuch habe ich dann aber schon zurückgewechselt gehabt!
Trotzdem kein Bild, nur Ton!

Ach ja, der DivX Player will die AVI seltsamerweise garnicht abspielen...

Woran kann ich sehen mit welcher Version das encoded ist???

Also ich hab gerade Tinra mit einem .rm Clip getestet und bei mir funzt alles einwandfrei. Ich hab RealPlayer 8 Plus (Build 6.0.9.450) drauf und verwende Tinra 0.05 mit Tinra GUI 1.4.
Sorry BessenOlli, aber langsam weiß ich auch nimmer weiter... :(

Was nutzt du denn so für Einstellungen?

PS: Ich habe DivX 5.02, du?

Ich hab nix an irgendwelchen Einstellungen geändert.... zum komprimieren hab ich DivX 3.11 Low-Motion mit 6000kbps verwendet. Könnte sein das es probs gibt wenn du von .rm direkt auf DivX 5.0.2 transcodest wegen B-Frames..... test mal 3.11

Zurück
Oben