Realschulabschluss suche guten Beruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, mach dein (Fach-)Abitur und studiere.

Dann kanns dauern bis er dann mal richtiges Geld verdient.

Trackballfan schrieb:
Dann kanns dauern bis er dann mal richtiges Geld verdient.

Natürlich nimmt ein Studium mehr Zeit in Anpruch, aber es lohnt sich.

fachabi will ich nicht so unbedingt in anspruch nehmen ...

Darf ich fragen warum?

Ja ja, dicke Kohle verdienen wollen aber nicht schwitzen. :lol:

Das passt irgendwie garnicht zusammen.

scrp schrieb:
Natürlich nimmt ein Studium mehr Zeit in Anpruch, aber es lohnt sich.

Darf ich fragen warum?

ich hab keine lust mehr auf die schule auch wenn ich einen guten durchschnitt habe, dauert mir persöhnlich viel zu lange, kennt ihr noch andere berufe , wäre echt nett , wenn ihr mir gute berufe vorschlagen würdet, in dem man gut verdient ...

danke für die zahlreichen antworten !!!

blackstriker schrieb:
ich hab keine lust mehr auf die schule auch wenn ich einen guten durchschnitt habe, dauert mir persöhnlich viel zu lange, kennt ihr noch andere berufe , wäre echt nett , wenn ihr mir gute berufe vorschlagen würdet, in dem man gut verdient ...

Glaub mir, Schule ist etwas richtig schönes im Gegensatz zum Beruf. Vorallem wenn du ein Studium speziell in deinem Bereich absolvierst.

Versuchs mal im Vorstand von einer mögichst großen AG , da musste überhaupt nicht arbeiten und
bekommst irre viel Geld. klingt komisch ist aber so !

scrp schrieb:
Glaub mir, Schule ist etwas richtig schönes im Gegensatz zum Beruf. Vorallem wenn du ein Studium speziell in deinem Bereich absolvierst.

trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich noch viel Spaß in deiner Welt.

Mit einem Realschulabschluss 2000€ netto Verdienst?
Unmöglich! Es gibt Leute die haben Abi und finden keine Stelle die auch nur annähernd so bezahlt wird.
Weißt du überhaupt wieviel 2000€ sind? Sry das ich frage, aber mir scheint das du den Wert von Geld noch nicht richtig einschätzen kannst und vorallem was man dafür leisten muss. Geh zum Bund und schlage die Feldwebellaufbahn ein, dann kommste sicher zu deinen 2000€.

@XTask:
Ich habe den korrigierten Link in #34 gepostet.

@TE
Wird dir langsam klar das deine Vorstellungen ein wenig zu hoch gegriffen waren?

XTask schrieb:
@scrp.
Versuch es über infokrieg.tv
www.Politik-global.ch.vu - ist auch interessant.

c0mp4ct schrieb:
Mit einem Realschulabschluss 2000€ netto Verdienst?
Unmöglich! Es gibt Leute die haben Abi und finden keine Stelle die auch nur annähernd so bezahlt wird.
Weißt du überhaupt wieviel 2000€ sind? Sry das ich frage, aber mir scheint das du den Wert von Geld noch nicht richtig einschätzen kannst und vorallem was man dafür leisten muss. Geh zum Bund und schlage die Feldwebellaufbahn ein, dann kommste sicher zu deinen 2000€.

man soll nicht übertreiben ;)
Ergänzung ()

scrp schrieb:
@XTask:
Ich habe den korrigierten Link in #34 gepostet.

@TE
Wird dir langsam klar das deine Vorstellungen ein wenig zu hoch gegriffen waren?

kannst du lesen was ich geschrieben habe ??? ich hab mir es einfacher vorgestellt, ja da habt ihr recht !!

ich hoffe noch auf hilfreiche infos :n8:

Auf was für Informationen wartest du?
Wie werde ich reich in 10 Schritten? Was erwartest du? Du willst nicht mehr zur Schule gehen und erwartest dennoch ein hohes Einkommen. Das da was nicht zusammenpasst solltest auch du erkennen.

Wir haben dir die Möglichkeit aufgezeigt einen besseren Schulabschluss zu erzielen und du sagst du möchtest nicht...

Wenns dir wirklich nur um die Kohle geht und du damit leben kannst evtl. auch in Ausland zu gehen schlag ich dir die Bundeswehr vor! Wenn du dich nicht ddof anstellst bekommste ne gute stelle und massig Kohle! musst mal gucken der Bund lässt auch ausbilden für seine eingenen Zwecke!

Ich selbst bin Bundeswehrazubi und mache eine Ausbildung zum IT-Systemelktroniker! Kann nach der Ausbildung direkt zum Bund und da dann bis zu 12 Jahre meinen Dienst leisten! Das beste ist das ich 1. mit einem höheren Dienstgrad einsteige da die 3 Jahre Ausbildung als Dienstjahre gesehen werden (mehr Kohle) und2. ich habe einen sicheren Arbeitsplatz für eine lange Zeit xD

Und nach der Zeit kannst du den BfD (Berufsförderungsdienst) in Anspruch nehmen und evtl. deinen Meister machen oder massig Lehrgänge besuchen! Und das alles auf kosten der Bundeswehr^^

Für was interessierst du dich denn besonders? Was kannst du gut?

Nimm mir das nicht übel, aber du solltest vor allem erst einmal deine Deutschkenntnisse weiter verbessern. Ich dachte immer in der 9. Klasse müsste man langsam wissen, wie man "trozdem" und "persöhnlich" richtig schreibt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben