Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab als prämie fürn pcgh abo n Revoltec Pipe Tower Pro cpu kühler bekommen. bevor ich meinen kompletten pc auseinander rupfe wollte ich wissen ob jemand erfahrung mit dem teil hat.
Das ist ein EKL Groß Clockner mit einem noch besseren Lüfter. Hab da erst vor ner Woche einen hier verlinkten Test zu dem Ding gelesen. Das hat die entsprechende Seite mehr überzeugt als das Original.
Es ist schlicht und ergreifend ein EKL mit anderem Lüfter! Das ist also ein sehr guter Kühler der sich nur um wenige K der Spitzenriege für 60€ geschlagen geben musst.
Den hab ich hier auf CB ausgegraben. Glaube nicht. Mal gucken... Frag doch mal in der Tauschbörse rum. Oder in der Bucht kannst du bestimmt auch noch 30€ rausschlagen.
Wie bereits gesagt wurde ist der Kühler baugleich zum EKL Alpenföhn Groß Clock'ner.
Revoltec bediente sich in einem bereits erhältlichem Fundus und griff zum EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner Korpus, veränderte lediglich die oberste Kühlfinne mit dem Revoltec Logo und setzte einen Lüfter aus eigenem Hause ein. Dies ist in der Branche nichts Neues und erspart zum Teil einige Kosten. Auch OCZ bediente sich mit dem Vendetta2, wie auch der Sunbeamtech Core-Contact Freezer im Regal der Xigmatek Baureihe, der dem EKL Kühler wiederum bis auf das Design der Kühllamellen ebenso ähnlich sieht.
Der PWM-Lüfter kann bis 2000 U/Min erreichen (Original bis 1200) und ist so ein bischen lauter. Wenn er allerdings langsam läuft müsste er leiser als der Originale sein.