Realtek ALC1150 durch DAC (Soundkarte?) austauschen

3125b schrieb:
So wie ich das sehe willst/brauchst du ein Audiointerface, oder nicht?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht ganz den Unterschied zwischen DAC und Interface wahrgenommen habe. Interface bringt nur die Input-Funktionalität hinzu soweit ich das mitbekommen habe?

Ja, sieht so aus, als würde ich ein Interface benötigen.
 
C9hris schrieb:
Habe den G5 hier und muss sagen so beschissen sind die Treiber gar nicht.Hattte jetzt in 3 Monaten kein einziges Problem

Ich nutze bei der G5 die Treiber Software gar nicht... Profil Taste lange drücken, schaltet die G5 in den Direkt Modus also sämtliche EQ etc. Deaktiviert da braucht man keine Extra Creative Software oder Treiber.

@VielPRIL ein Interface benötigt auch ein extra Mikrofon, ein normales 5V 3,5mm Mikro kannst du da nicht so einfach drann klemmen. Da brauchst dann wieder aktive Adapter, welche aus den 48V die benötigten 5V machen und die kosten auch nochmal ordentlich extra.
 
Saro schrieb:
@VielPRIL ein Interface benötigt auch ein extra Mikrofon, ein normales 5V 3,5mm Mikro kannst du da nicht so einfach drann klemmen. Da brauchst dann wieder aktive Adapter, welche aus den 48V die benötigten 5V machen und die kosten auch nochmal ordentlich extra.

Ich habe ja so ein XLR Mikrofon. Solange der XLR Anschluss vorhanden ist sollte es doch hoffentlich passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben