Realtek ALC883 4 Lautsprecher anschließen

ettan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.479
Hallo,

ich möchte gerne mein kleines, altes 2.1 System und gleichzeitig einen Stereo Verstärker mit 2 Boxen oder wahlweise Kopfhörer an den Audioanschlüssen meines Boards anschließen. Habe bisher immer das 2.1 System an der grünen Buchse angeschlossen, den Verstärker an der schwarzen Buchse. Im Treiber musste ich dann noch irgendwas einstellen, ich glaube es war Quadrophonie und dann funktionierte das. Genau so klappt das nun aber nicht, ich kann machen was ich will, am Verstärker kommt nix an. Habe mal die Anschlüsse getauscht, dann kommt am 2.1 System nix an. Bei der Testfunktion des Treibers funktioniert es komischerweise, alle 4 Lautsprecher werden beim Test angesprochen. Sobald ich aber irgend einen Multimedia Player verwende, Foobar, DVB Viewer, WMP, egal was kommt am hinteren Ausgang nichts mehr raus. Was mache ich falsch?

Grüße
ettan
 
Top