So komme ich erstmal zum System und dann zum Problem.
Ich habe ein Clevo M570RU Barebone (besser bekannt als Nexoc E705II oder der gleichen)
Mit einem:
Intel T7300
2GB Arbeitsspeicher
Geforce M 8700GT
Chipsatz ist der Intel PM965 mit soutb. 82801 HBM ICH8-DO
Es ist ein Onboard Realtek ALC883 drauf glötet
Und als BS kommt Vista 64 Bit Home Premium zum einsatz (alle Updates gelade)
es sind zudem alle neuen Treiber Installiert die es fürs NB gibt.
So das Problem:
Der Realtek Treiber ist ja mehr oder weniger dafür bekannt das er Probleme beim erkennen der Ein/Ausgänge hat. Genau da liegt das Problem einerseits erkennt der Treiber das ich den Stecker meines Headsets in die Buchse stecke jedoch kann nicht auf diese zugegriffen werden.
Das heist das Notebook bleibt stumm wenn ich den Stecker wieder ziehe läuft es wieder über die internen Speaker. So das einstecken wird also erkannt jedoch kommt kein Sound an die Kopfhörer und es entsteht auch kein Eintrag unter Audiogeräte Headset oder der gleichen.
Ist der Treiber deinstalliert wird zwar ein eintrag vorgenommen verwendet wird das Gerät
aber immer noch nicht.
Zudem ist der Digitale port dauer aktiv obwohl kein Kabel drinsteckt.
So zum Fehler ausschluß den ich schon machen konnte:
System mehrfach neu aufgezogen Fehler ist immer noch da,
Unterschiedlichste Treiber probiert, keine besserung,
Hardware defekt, naja es hat am Abend forher noch funktioniert dann wurde das NB kurz aber behutsam im Auto transportiert zu Hause neuesten Updates gezogen und dann gings nicht mehr.
Da die Garantie schon längst futsch ist kann ich mir ein Einschicken ersparen und suche jetzt selbst nach der Lösung vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung / oder das selbe Problem und kann mir helfen
Ich habe ein Clevo M570RU Barebone (besser bekannt als Nexoc E705II oder der gleichen)
Mit einem:
Intel T7300
2GB Arbeitsspeicher
Geforce M 8700GT
Chipsatz ist der Intel PM965 mit soutb. 82801 HBM ICH8-DO
Es ist ein Onboard Realtek ALC883 drauf glötet
Und als BS kommt Vista 64 Bit Home Premium zum einsatz (alle Updates gelade)
es sind zudem alle neuen Treiber Installiert die es fürs NB gibt.
So das Problem:
Der Realtek Treiber ist ja mehr oder weniger dafür bekannt das er Probleme beim erkennen der Ein/Ausgänge hat. Genau da liegt das Problem einerseits erkennt der Treiber das ich den Stecker meines Headsets in die Buchse stecke jedoch kann nicht auf diese zugegriffen werden.
Das heist das Notebook bleibt stumm wenn ich den Stecker wieder ziehe läuft es wieder über die internen Speaker. So das einstecken wird also erkannt jedoch kommt kein Sound an die Kopfhörer und es entsteht auch kein Eintrag unter Audiogeräte Headset oder der gleichen.
Ist der Treiber deinstalliert wird zwar ein eintrag vorgenommen verwendet wird das Gerät
aber immer noch nicht.
Zudem ist der Digitale port dauer aktiv obwohl kein Kabel drinsteckt.
So zum Fehler ausschluß den ich schon machen konnte:
System mehrfach neu aufgezogen Fehler ist immer noch da,
Unterschiedlichste Treiber probiert, keine besserung,
Hardware defekt, naja es hat am Abend forher noch funktioniert dann wurde das NB kurz aber behutsam im Auto transportiert zu Hause neuesten Updates gezogen und dann gings nicht mehr.
Da die Garantie schon längst futsch ist kann ich mir ein Einschicken ersparen und suche jetzt selbst nach der Lösung vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung / oder das selbe Problem und kann mir helfen
Zuletzt bearbeitet: