Realtek HD Audio Treiber 2.08 ohne HD Audio Manager?

Albeck

Ensign
Guten Tag,

Ich habe heute den Soundtreiber meines GA-X48-DS5 Mainboards von der Version 2.07 auf 2.08 aktualisiert. Nur leider vermisse ich in der neuen Version, die ich hier über CB heruntergeladen habe, den Realtek HD Audio Manager, den es in der alten Version noch gab und ich auch sehr nützlich fand.

Jetz weis ich nicht ob man sich den bei der neuen Version irgendwie extra dazu herunterladen kann oder ob dieses schöne Featur komplett ausgestorben ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen um den neuen Treiber mit dem HD Audio Manager irgendwo aufzutreiben oder kommt vllt. bald schon wieder eine neue Version des Treibers wieder mit dem Manager heraus?

MfG Albeck

Haha. Du solltest mal die Inhalte der Fenster lesen und nicht nur blöd auf weiter klicken.

Hm, ich sag mal vielen Dank, weil ihretwegen hab ich jetzt nochmal die Installationsroutine durchgegangen und hab den treiber nochmal neu installiert und neu gestartet und komischer Weise hab ich jetzt den HD Audio Manager jetzt wieder... .

Aber vllt. könnten Sie sich doch noch etwas in ihrer Antwort präzisieren, weil ich würde schon gerne wissen wieso ich den Manager nun wieder habe und davor nicht. Weil in der Installation wird darüber wird auch kein Wort verloren und neu gestartet hab ich den PC nach der 1. Installation auch. Oder ist das so gewollt, dass man den Treiber 2 Mal installieren muss für das Feature, was ich für komplett dumpf halte.

Trotzdem vielen Dank, MfG
Albeck

Zurück
Oben