Realtek HD Audio-Treiber R2.38 / Installationsproblem

boognish

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit kurzem ist ja der oben genannte Treiber von Realtek verfügbar.
Ich wollte diesen routinemäßig installieren, was mir jedoch nicht gelungen ist:

Laut Installer soll man diesen ausführen um den alten Treiber zu entfernen. Ich habe dies getan, worauf der Rechner neu startet. Darauf soll der Installer nochmals ausgeführt werden um den Treiber zu installieren.

Genau hier beginnt das Problem. Beim 2. ausführen kommt lediglich die Meldung: "Der Rechner muss neu gestartet werden" (Möglichkeiten "jetzt" oder "später").

Dies kann ich jetzt beliebig oft wiederholen, ohne dass jedoch der Treiber tatsächlich installiert wird. Der Installationsvorgang ist sozusagen in einer Schleife.

Frage nun: Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können oder weiß Abhilfe um den Treiber installieren zu können?

Danke!

Daten:

Board: GA-EP43-DS3

Willkommen im Forum:)

Gehe über de Systemsteuerung und deinstalliere den Soundtreiber. Auch über den Hardwaremanager kannst Du den Treiber deinstallieren.
Beim Neustart erkennt das OS die neue Hardware, sprich den Soundchip, und will Treiber suchen. Jetzt den Geladenen zuweisen.;)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zunächst mal lässt sich der Realtek-Treiber nicht über die Systemsteuerung deinstallieren.
Wenn ich auf "deinstallieren" klicke arbeitet der Rechner kurz, jedoch passiert rein gar nichts.
Also habe ich de Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, das hat auch geklappt.
Nach dem Neustart habe ich den neuen Treiber manuell über den Gerätemanager zugewiesen.
Das hat auch geklappt, und nach einem weiteren Neustart läuft jetzt alles.
Merkwürdig, dass der Installer nicht funktioniert.
Ob das an meinem System liegt oder der Treiber noch nicht richtig auf Windows 7 x64 optimiert ist? Wie auch immer...
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben