Realtek HD Audio-Treiber

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Es kommen ja fast täglich neue Realtek HD Audio-Treiber
loht es sich die immer upzudaten?

Heute die :
11:12
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7898 WHQL (Inoffiziell) Deutsch
11:11
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7867 WHQL D
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.210
Solange alle Funktionen so abrufbar sind wie ich sie brauche, wechsle ich bei keinen Gerät den Treiber.

Soll heißen, bei Grafikkarten macht es Sinn wegen der Anpassungen an Spiele und APIs. Beim Ton nur dann wenn es Störungen gibt oder Funktionen fehlen.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.896
Hallo,

eindeutig nein. Ich Update meinen nur so alle 6 Monate mal.
Weiß auch nicht was die da ständig verbessern wollen.
 

pinetop

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
533
Ich hatte nach dem Windows 10 Anniversary Update massive soundprobleme bei meinem GT72 Notebook. Mit dem neuen Treiber waren diese verschwunden. Vermutlich ist das auch der Grund für die ganzen neuen Realtek Treiber.
 
Top