Realtek HD Audio-Treiber

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Es kommen ja fast täglich neue Realtek HD Audio-Treiber
loht es sich die immer upzudaten?

Heute die :
11:12
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7898 WHQL (Inoffiziell) Deutsch
11:11
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7867 WHQL D
 
Solange alle Funktionen so abrufbar sind wie ich sie brauche, wechsle ich bei keinen Gerät den Treiber.

Soll heißen, bei Grafikkarten macht es Sinn wegen der Anpassungen an Spiele und APIs. Beim Ton nur dann wenn es Störungen gibt oder Funktionen fehlen.
 
Hallo,

eindeutig nein. Ich Update meinen nur so alle 6 Monate mal.
Weiß auch nicht was die da ständig verbessern wollen.
 
Ich hatte nach dem Windows 10 Anniversary Update massive soundprobleme bei meinem GT72 Notebook. Mit dem neuen Treiber waren diese verschwunden. Vermutlich ist das auch der Grund für die ganzen neuen Realtek Treiber.
 
Zurück
Oben