Realtek High Definition Audio (ALC892) - Equalizer für Tiefen/Höhen?

msilver

Lt. Junior Grade
Hi,
habe ein Asus Sabertooth P67 Board mit dem Realtek® ALC892 8-Kanal High Definition Audio CODEC.

nun habe ich seit gestern ein 2.0 bose system, mörder... extrem klarer, aber auch verdammt tiefer druckvoller klang.

nun habe ich leider keine basseinstellung für diese speaker, würde aber gerne ein wenig den druck runter regeln.

weis jemand ob ich das per treiber kann? habe extra den kompletten treiber von realtek geladen, aber dort finde ich leider keine einstellung im pannel.

lg
maik

systemsteuerung -> realtek hd audio manager -> lautsprecherkonfiguration -> soundeffekt -> equalizer -> dann auf den button "Zum grafischen EQ wechseln" klicken und die gewünschten einstellungen vornehmen.

mfg

ok, danke!

sicherlich die ersten beiden regler oder? will halts nichts dummerweise verfälschen, nur den bass ein wenig runter regeln.

lg
maik

hier hilft nur probieren ;)

dafür sind alle systeme zu individuell um hier einen optimalen wert nennen zu können.

hmm, ja, aber ansich schade das sie dort nicht über jeden schieber angeben was er wirklich alles verändert!

nen reiner bassregler wäre zu schön gewesen ;).

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 725
Du setzt die Lautstärke der entsprechenden Frequenzen hoch oder runter, ist selbst erklärend.
Bass sind die tiefen Frequenzen, die hohen Töne sind die hohen Frequenzen.

Stehen doch alle Frequenzen da. Viel Besser als ein "Bassregler". Zieh einfach den Regler von 31 und 62 Hz runter, evtl den 125er noch ein wenig anpassen.
Komm aber bloß nicht auf die Idee einen Regler nach oben zu schieben. Das klingt gruslig was der Chip daraus macht. Hab selber einen ALC 892 auf meinem Board

Zurück
Oben