Realtek high definition: Das gerät kann nicht gestartet werden (code10)

pilleee

Cadet 3rd Year
Hallo,

Seitdem ich mir windows 7 draufgemacht habe, kann ich keinen audiotreiber installieren; nicht mal der neueste Treiber von realtek funzt. Habe schon unzählige Treiber instaslliert; nichts.
Im Gerätemanager steht:

treiberprob.png

Hier meine Daten:

MB: Asrock alive Sata2 g-lan
CPU: amd athlon 64x2 3800+
2gb ram
ati radeon X1550.

Hatte vorher immer xp drauf; da hat alles gefunzt; auch bei ubuntu (linux) gabs keine probleme.

Gerät: VIA VT8237A/8251 high definition audio controller.

Realtek high definition auf Gerät: VIA VT8237A/8251 high definition audio controller, versuch es doch mal mit ALC888 Audio Codec?
ati radeon X1550 hat doch auch einen Audio HD Controller, evtl versuchst Du mal dafür einen zu finden.

ati radeon X1550 hat doch auch einen Audio HD Controller, evtl versuchst Du mal dafür einen zu finden...

Das ist doch eine graka; hat die einen audio controller xD..

Wenn da steht "das gerät kann nicht gestartet werden", ist es dann überhaupt ein Treiberproblem? weil sonst steht da doch sowas wie "treiber nicht gefunden"..

Auch Grakas haben Audio HD Controller onboard, z. B. wenn sie über einen TV Ausgang verfügen oder ATI HDMI Audio.
Geh mal ins Bios vom Rechner und stell mal den Soundausgang von Auto auf Enabled, bei Auto wird meist der von der Graka als erstes aktiviert und die onboard Karte nicht geladen, deshalb evtl die Fehlermeldung.

Zurück
Oben