Realtek Manager - Belegung speichern

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich habe leider meine Front-Kopfhörer-Buchse zerstört (bin am Kabel hängen geblieben). Am Mainboard gibt es leider keinen Kopfhörer Ausgang, allerdings kann man im Realtek HD Audio-Manger die Kanäle neu belegen. Soweit funktioniert das ganz gut, allerdings wird die Belegung nicht Gespeichert.

Hat hier jemand schon mal versucht die Belegung der Buchsen dauerhaft zu ändern?

Grün ist Lautsprecher Front.
Ansonsten:
Schwarz == Lautsprecher hinten >> wird über neuverarbeiten des Eingangs als Kopfhörer genutzt (leider nur temporär)
Blau & Rot sind eingänge
und Gold ist Subwoofer

@Darkscream: Das wird mal als Plan B verbucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch gleich zu Plan B übergehen weil es Windows selber ist was dir dazwischen funkt - spiele XP auf und du kannst alle Ausgänge so konfigurieren, auch dauerhaft. Diese Eigenschaft hat Microsoft damals als Bug bezeichenet. Ich wüsste keinen Grund warum bei heutigen Systemen nicht gleich alle Ausgänge das gleiche ausgeben können sollten, mich nervt schon immer das ich nicht analog und optisch zur gleichen Zeit verwenden kann außer mit der rtkhdaud.dat, die ich selber Einfügen muss und nicht bei 2 analogen funktioniert.

homerpower schrieb:
Grün ist Lautsprecher Front. .

Nicht ganz. Grün ist immer der Stereo Analogausgang. Ob da ein Lautsprecher oder ein Kopfhörer dran ist, ist egal und je nach Soundkarte auch einstellbar. Nutze einfach den.

Oder soll mehr als ein Wiedergabegerät angeschlossen werden?

Ja es wird eben Front genannt, ich brauch aber eben 2 mal Stereo. Einmal für die Standboxen und einmal für die Kopfhörer.

Ich kann auch 2 mal Stereo ausgeben. Den Ausgang als Köpföhrer zu deklarieren hat aber den Vorteil das Skype und co. es richtig erkennen oder das man eben selbst weiß welcher Ausgang welcher ist.

Zurück
Oben