Realtek spinnt bei mir!?

Doomka

Ensign
Mein sys:
CPU: Q6700
Graka: 8800GTS
Board: Abit IP35 Pro (mit Realtek Sound Chip)
Ram 4GB 800MHz G.Skill
Sound: Logitech Z4

Mein Problem: Wenn ich Musik höre oder mit dem Realtek Sound Manager Soundtest mache, kommt immer mal wieder so ein verzeren mitten im Song. Wie als würde der was laden... Wenn das kommt geht kurz die CPU Auslastung hoch von 2 auf 4%. Weiß jemand was das sein könnte? Ach ja, ich habe mit anderen Boxen getestet, da war das auch, also die Z4 ist nicht kaputt.

Beim Spielen ist es auch.

Danke schon mal!
Gruß Doom

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista als OS - 32/64bit ?
Falls ja, dann den Soundtreiber deinstallieren, Vista SP1 und neusten Realtek Soundtreiber runterladen
bzw. installieren.

Hab XP^^(noch)! Hab den Soundtreiber nochmal installiert und jetzt geht es, aber ich wette es kommt wieder.

Hast du übertaktet ? Denn wenn du über den FSB hochtaktest, bekommt je nachdem auch der Soundchip
was davon ab.

Jetzt spinnt er wieder. Kann es sein das er zu warm wird? Ist doch eher unwahrscheinlich oder? Ich finde die genaue Version nicht, aber ich lade den neuen Treiber vom 23.05.08 runter, kann ja kein Fehler sein. Wenn das nicht geht, kann mir da schon mal jemand eine gute billige Soundkarte empfehlen?

Also wer sich mit Soundkarten auskennt kann ja mal Posten!

Ok es geht nicht!
Kann mir jemand eine gute billige Soundkarte empfehlen?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Danke, aber fals es an dem Sound liegt, nehm ich glaube ich eine ganz billige, da ich ja auch nur 2.1 habe. Aber das komische ist, das wenn dieser ruckler kommt, man denken könnte das das ganze system was läd, bezw. mit laden nicht nach kommt. Ich habe leider keine soundkarte mehr um das auszuschließen aber weißt du was das seine könnte....es nervt tierischst.!

JUHu ich habe es....es war der beschi.... HWMonitir. Der hat mein sys nach jeder Aktuallisierung zum hacken gebracht....bei everest ist es nur beim starten....man bin ich froh!

Kann mal jemand erklären wie man bei everest die symbole aud der taskleiste bekommt und die auf den Dektop gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben